Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IP Türstation gesucht die für 2020 zeitgemäß ist

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• scw2wi
    antwortet
    Akuvox kann nicht davon ausgehen, dass jeder deren Gerät in ein VLAN isoliert.

Einen Kommentar schreiben:

• vento66
    antwortet
    Wenn das VLAN isoliert ist, ist das ja mal nicht das grosse Problem, ausser man hat physischen Zugang zum Netzwerk (in der Auseneinheit).

• scw2wi
    antwortet
    Na dann hoffe ich doch, dass du trotz VLAN den unsicheren Telnet Server sofort deaktiviert hast, oder geht das auch nicht?

• Tauri
    antwortet
    Ich habe meine Akuvox nun in Betrieb genommen und bin ganz zufrieden. Läuft in einem eigenen abgeschotteten VLAN und dann weiter über einen eigenen SIP Server (FreePBX).

Was mir allerdings aufgefallen ist und ich hier als Warnung schreiben möchte:
    Mindestens das Modell R20K Rev.2 hat einen laufenden Telnetserver mit hardcodiertem root-Passwort! Man kommt damit über Telnet auf die Linuxkonsole, was ich an sich ganz praktisch finde, aber es ist halt überall gleich.

wendland : Falls noch mehr Leute eine Akuvox bestellen sollten, könntest du ja vielleicht sicherheitshalber darauf hinweisen.

• scw2wi
    antwortet
    Ich könnte mir jetzt sämtliche TKS, Fingerprints, Saug- und Mähroboter am Markt kaufen, alle mit Cloudzwang versuchen von der Cloud zu befreien, und dann in einer Tabelle hier das Ergebnis zusammenfassen. Was hältst du davon?

Träum weiter, mir doch egal.

• MasterOfPuppets
    antwortet
    Zitat von scw2wi Beitrag anzeigen

Na dann, Mr. Besserwisser(...)
    Ich hätte jetzt eigentlich wieder eine theoretische Tabelle von dir erwartet mit allem Möglichen "was, hätte, wenn - theorien)"....

Hast du es eigentlich schon jemals geschafft dir ein Produkt zu kaufen (also so wirklich und in echt in der Hand halten) bevor es ausgelaufen ist, weil du über 10 Jahre ne Tabelle mit allen Vor- und Nachteilen geführt hast?

• scw2wi
    antwortet
    Gegen solche Cloudfunktionen hätte ja niemand was, da sie dann keinen Zwang darstellen. Ohne Cloudanbindung gehen dann einfach nicht alle Funktionen.

• livingpure
    antwortet
    Zitat von scw2wi Beitrag anzeigen
    Woran liegt es deiner Meinung nach, dass Anleitungen zur Cloudbefreiung von TKS so viel seltener (mWn 0) sind als bei Robotern.
    ein Grund könnte sein, dass manche TKS komfortfunktionen, die von einigen gewünscht (auch wenn teilweise unsinnig) werden, ohne Cloud nur schwer umsetzbar sind. Einem DAU die Öffnung von unterwegs ohne Cloud und möglichst sicher zu ermöglichen ist gar nicht so simpel.

• hari2
    antwortet
    Ich kauf doch kein Produkt mit Cloudzwang um dann die Cloud-Anbindung wieder per Bastelei los zu werden. Da sollte man schon mit seiner Brieftasche waehlen und das Geld woanders lassen.

• scw2wi
    antwortet
    Zitat von MasterOfPuppets Beitrag anzeigen
    Nehmt nicht alles von Walter als Bare-Münze
    Na dann, Mr. Besserwisser, kannst du ja meine Frage ev. beantworten. Woran liegt es deiner Meinung nach, dass Anleitungen zur Cloudbefreiung von TKS so viel seltener (mWn 0) sind als bei Robotern.

Zur Frage, warum es bei den Robotern mWn mehrere Anleitungen gibt, nur ganz kurz da OT. Die Umrüstung erfolgt unterschiedlich bei Mäh und Saug.

Walter

• livingpure
    antwortet
    Einen Grund kann ich euch schon nennen - bei teuren Mährobotern kann über die Cloud der Standort besser festgestellt werden, beispielsweise auch ein Speicher, falls der Dieb es schafft das GSM Modul zu trennen.

Meine haben teilweise eine Cloud (hat bei Ambrogios Sinn gemacht, da mehr Funktionalität, Umbau auf ohne Cloud geht nicht)
    TKS haben die alle nicht

• BadSmiley
    antwortet
    Zitat von Lennox Beitrag anzeigen
    ... wieso sollte mein Rasen eine Cloud benötigen….
    Weils ohne Cloud nicht regnet?

• livingpure
    antwortet
    Zitat von Lennox Beitrag anzeigen
    Sicher gibt es Mähroboter ohne Cloudzwang, wieso sollte mein Rasen eine Cloud benötigen….
    Darum ging es es aber nicht, sondern um Roboter mit Cloud, die man so umbauen kann, dass sie ohne Cloud ins Smarthome integriert werden können.
    das geht bei Roborock mit Valetudo (allerdings auch nur noch mit großem Aufwand), sonst kenne ich das aber von keinem Roboter.
    es gibt dann noch Module, die man ergänzen kann, zum Beispiel für Gardena, das ist aber nicht das, was Walter beschreibt.
    Und sehr OT ist das alles…

• MasterOfPuppets
    antwortet
    Nehmt nicht alles von Walter als Bare-Münze, er hatte noch nie ein Hardware Teil wirklich in der Hand... alles Theorie...

• Lennox
    antwortet
    Sicher gibt es Mähroboter ohne Cloudzwang, wieso sollte mein Rasen eine Cloud benötigen….

Lädt...
X