Kurze Frage zum grundsätzlichen - bist Du sicher dass Du so viele Scanner willst? Du kannst auch mit einem Scanner mehr als eine Tür steuern, z.B. mit dem rechten Zeigefinger Garage öffnen und mit dem linken die hintere Garagentür? ich plane drei Scanner für 5 Türen ein.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
was wird für ekey net benötigt?
Einklappen
X
-
Zitat von klayman Beitrag anzeigenAußer 1 und 3 ist nichts direkt nebeneinander.
Kommentar
-
Zitat von DerStandart Beitrag anzeigenIch glaube, er wollte damit sagen, dass er eigentlich 7 Scanner bräuchte, wenn er nicht schon zusammengefasst hätte.
Zitat von DerStandart Beitrag anzeigenPro converter LAN können maximal 4 Fingerscanner der Größen S und M betrieben werden. Egal ob mit Steuereinheit oder ohne.
Meine Hypothese wäre dass es im Regelbetrieb eine Einbahnstraße ist: die konfigurierten Fingerscanner senden beim drüber Ziehen ein Telegram auf den Bus, bekommen aber kein ACK oder sonstwas zurück. Ansonsten ist Ruhe. Demnach kann es eigentlich nur eine elektrische Begrenzung sein wie z.B. Stromverbrauch der Sensoren am Bus oder die Übertragungsdauer bei gleichzeitiger Benutzung verschiedener Sensoren.
Kommentar
-
Zitat von klayman Beitrag anzeigenStromverbrauch der Sensoren am Bus
Kommentar
-
Zitat von DerStandart Beitrag anzeigenIch meine mich zu erinnern, dass es das war, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
Kommentar
-
Die Information, dass es definitiv nicht geht, habe ich gestern extra noch mal bei ekey nachgefragt. Ich gehe also davon aus, dass es stimmt. Du brauchst dann also für 6 Scanner 2 LAN Converter.
Bezüglich der Lizenz: ich hatte schon Fälle, da war eine net Installtion nicht viel teurer als eine vergleichbare multi Installation.
Es wurde ja bereits erwähnt: Du kannst auch zwei multi Installationen anbringen, jedoch geht dabei ne Menge Komfort flöten.
Kommentar
-
Zitat von ets3-user Beitrag anzeigenEkey ist eben nicht das beste System und hat recht viele Beschränkungen wenn man damit größere Anlagen aufbauen will.Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Zitat von ets3-user Beitrag anzeigenEkey ist eben nicht das beste System
Kommentar
-
Hallo zusammen,
ich plane ebenfalls einen Ekey Fingerprintsensor zu installieren.
Meine Anforderungen sind:- ein Fingerprintsensor an der Haustür
- RFID Unterstützung
- zeitgesteuerte Zutrittskontrolle
- Integration in Gira 106 Türstation
- Direkte Ansteuerung von Fuhr Motorschloss
Ich habe verstanden, dass ich die folgenden Komponenten brauche:- net converter LAN
- Steuereinheit mini
- Fingerprintsensor
- Softwarelizenz
- Netzteil
- WIndows Rechner
- Brauche ich zwingend eine net station zum Einlernen der Finger oder kann ich das auch über den Fingerprintsensor machen?
- Muss der Server 24/7 laufen oder brauche ich den nur für die Konfiguration? Funktioniert zum Beispiel die zeitgesteuerte Zutrittskontrolle ohne laufenden Server?
- Ich habe gelesen RFID funktioniert mit der Gira 106 Edelstahlblende nicht, auf YouTube gibt es jedoch Videos die zeigen, dass es zumindestens einigermaßen funktioniert. Hat hier jemand Erfahrung, ob die Kombination praxistauglich ist?
Kai
Kommentar
-
Zitat von ets3-user Beitrag anzeigenServer muss für deine Zwecke nicht laufen brauchst nur zum konfigurieren.Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
Kommentar