Ich glaube Dir das auch Volker, aber dann passt das doch ehrlicherweise auch nur zu Deinem ganz individuellen Fahrprofil, oder?
Wir dürfen bei der Betrachtung auch nicht den systematischen Fehler machen, bei einem Hybrid mit einem 50kW E-Motor + 100kW Verbrenner diesen mit einem reinen 150kW Verbrenner zu vergleichen. Da müsste man während der Elektrofahrzeit dann den Verbrauch eines 50kW Verbrenners heranziehen und danach eines mit 100kW, ansonsten hinken die Verbrauchsvergleiche, da man mit deutlich mehr PS unterwegs ist... oder nicht?
Letztendlich akzeptiert der Kunde doch die Minderleistung des PKWs, das ist dann aber technisch kein sauberer Vergleich.
Wir dürfen bei der Betrachtung auch nicht den systematischen Fehler machen, bei einem Hybrid mit einem 50kW E-Motor + 100kW Verbrenner diesen mit einem reinen 150kW Verbrenner zu vergleichen. Da müsste man während der Elektrofahrzeit dann den Verbrauch eines 50kW Verbrenners heranziehen und danach eines mit 100kW, ansonsten hinken die Verbrauchsvergleiche, da man mit deutlich mehr PS unterwegs ist... oder nicht?
Letztendlich akzeptiert der Kunde doch die Minderleistung des PKWs, das ist dann aber technisch kein sauberer Vergleich.
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