Welche Leuchtmittel willst Du denn anschließen? Wichtig ist, dass die maximale Spannung des Treibers bei der Reihenschaltung nicht überschritten wird.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Mean Well PWM-60-24DA flackern beim Abdimmen mit DALI
Einklappen
X
-
Zitat von EIBaer Beitrag anzeigenWelche Leuchtmittel willst Du denn anschließen? Wichtig ist, dass die maximale Spannung des Treibers bei der Reihenschaltung nicht überschritten wird.Power-LED Modul 6,2W mit Reflektor\ERSATZ FÜR NIEDERVOLT HALOGEN 50W\mit Luminus-CXM6 Power LED Array\dimmbar\\Betriebsstrom: 350 mA\Leistung: 6,2W\Lichtstrom: 670 lm\Lichtfarbe: …
Kommentar
-
Damit gingen dann immer 1 oder 2 Leuchtmittel pro 151403 (oder 125403) .
Eventuell wäre auch der TCI 127490 interessant: Da dürften dann 2 oder 3 Leuchtmittel gehen (aber nicht 1). Einfach mal die Spannung am Leuchtmittel messen.
Edit: Oder an einem etwas zentraleren Punkt ein 127409/151409. Damit gehen dann 2 bis 6.Zuletzt geändert von EIBaer; 10.06.2020, 14:30.Doch, das ist lösbar :-)
Die Mutter ist 21 Jahre älter als ihre Tochter und wird in 6 Jahren fünfmal so alt sein. Wo ist der Vater?
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von EIBaer Beitrag anzeigenDamit gingen dann immer 1 oder 2 Leuchtmittel pro 151403 (oder 125403) .
Eventuell wäre auch der TCI 127490 interessant: Da dürften dann 2 oder 3 Leuchtmittel gehen (aber nicht 1). Einfach mal die Spannung am Leuchtmittel messen.
Edit: Oder an einem etwas zentraleren Punkt ein 127409/151409. Damit gehen dann 2 bis 6.
Kommentar
-
Was spricht gegen Helvar LC1x30-E-DA, damit kann man wenigstens 3 Stück zusammenschalten. Leider ist nichts zur Dimmtechnik angegeben. Kann man dann davon ausgehen, dass das nicht PWM ist?
Link zum Datenblatt
Kommentar
-
Soweit ich das verstanden habe, gibt es von Helvar AM Dimmung. Das steht dann explizit im Datenblatt bzw. wird mit dem Schlagwort AMPLITUDE gekennzeichnet. Schau dir mal verschiedene Treiber von denen an.
Helvar kannte ich vorher gar nicht, macht aber keinen schlechten Eindruck.
Gruß,
Oliver
Edit: Heißt für mich: wenn nix dabeisteht, ist es PWM (meine Vermutung).Doch, das ist lösbar :-)
Die Mutter ist 21 Jahre älter als ihre Tochter und wird in 6 Jahren fünfmal so alt sein. Wo ist der Vater?
Kommentar
-
Bist du sicher, dass das an der Stromregelung liegt? Ich dachte, das macht man wegen der leichten Verschiebung der Lichtfarbe bei niedrigen Strömen.
Edit: man kommt halt wie immer nicht um einen Testaufbau rumZuletzt geändert von EIBaer; 10.06.2020, 18:48.Doch, das ist lösbar :-)
Kommentar
-
Zitat von EIBaer Beitrag anzeigenBist du sicher, dass das an der Stromregelung liegt? Ich dachte, das macht man wegen der leichten Verschiebung der Lichtfarbe bei niedrigen Strömen.
Edit: man kommt halt wie immer nicht um einen Testaufbau rum
Prinzipiell kann ich mit der Constaled Lunatone Lösung leben, grob Überschlagen spart man mit der Rutec / Helvar Lösung ca. 40%.
Nur ist die Performance wieder ungewiss, der Zeitaufwand frisst die Geldersparnis auf.
Kommentar
-
Zitat von EIBaer Beitrag anzeigenAber bei CC und DALI tut sich ja ein riesiger Blumenstrauss an Geräten auf: Tridonic, Lunatone, TCI, Osram, Philips, Eldoled,...
Sicherlich kann concept dazu wesentlich mehr sagen und auch eine Empfehlung abgeben.
Ich verwende für cc-spots und cc-flächenleuchten (also das hauptlicht) grundsätzlich tridonic treiber. Gibt eine riesen auswahl an geräten und probleme oder ausfälle hatte ich noch nie.
für rgb(w) cc-leuchtmittel (zb uws) verwende ich eldoled.
gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
Kommentar
-
Zitat von ewfwd Beitrag anzeigenHat denn jemand schonmal die Osram CC Treiber getestet? Mit 20euro sind die ja nochmal ne Ecke günstiger als die von TCI.
Es ist gibt noch eine LEDSet möglichkeit wo man per Widerstand den Strom ändern kann, das sieht für mich eher nach einer Notlösung aus.Zuletzt geändert von madex; 11.06.2020, 08:39.
Kommentar
-
Zitat von madex Beitrag anzeigenEs ist gibt noch eine LEDSet möglichkeit wo man per Widerstand den Strom ändern kann, das sieht für mich eher nach einer Notlösung aus.
Kommentar
-
Zitat von ewfwd Beitrag anzeigenHat denn jemand schonmal die Osram CC Treiber getestet? Mit 20euro sind die ja nochmal ne Ecke günstiger als die von TCI.
Edit: bei Osram steht, dass LEDset per gefault deaktiviert ist und der Strom dann 350mA beträgt! Also keine Notwendigkeit etwas einzustellen.
Edit2: Wobei man den Strom etwas reduzieren müsste, um drei Leuchten an einen Treiber anzuschließen.Zuletzt geändert von EIBaer; 11.06.2020, 09:58.Doch, das ist lösbar :-)
Kommentar
Kommentar