Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Temperatur Sensor Hülsen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[-] Temperatur Sensor Hülsen

Hallo,

Ich kann nicht mit Web Suchung finden wo Ich die Temperatur Sensor Hülsen (wie hier https://knx-user-forum.de/149356-post20.html ) kaufen kann.

Ich habe auch von meinen Heizung Installateur gefragt (im Luxembourg) aber er kennt es auch nicht.

Ich sehe, dass vielen hier diese Hülsen benutzen und damit können vielleicht mir helfen?

Kris

Diese Temperaturfühler sind für das Wiregate. Du findest sie unter www.Wiregate.de
    PS: Herzlich Wilkommen im Forum

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kommentar

Z.B. im WireGate Shop: Kupferhülse für thermisch optimierten Abschluss von Leerrohren 20 mm
      Irgend einen anderen Web-Shop hatte ich auch schon gesehen.

Bei mir hat's der Heizi übrigens schnell selber hergestellt...
      TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Hallo,

Nach ein wenig zu denken habe Ich eine selbst gemacht von Heizung rohr mit Sanitär-Zange und ein bisschen Hämmern.

[ATTACH]14038[/ATTACH]IMG_1918.jpg

Die is für 16 mm Rohr (rote ist 20 mm Rohr). Vielleicht soll Ich ein bisschen mehr hämmern so die Hülse mehr flach ist und ganz geschlossen ist.

Danke an alle für die Hilfe!

Kris

Kommentar

Vergisst ihr denn den die Kupferhülse mit Sensor indrinnen noch? Oder macht das nix wenn der Sensor die Hülse nicht richtig berührt, ich dachte nur wegen Luft = Isolierung.
          Gruß
          Saihtam

>>> www.phoenixcontact.de <<<

Kommentar

Na..da hatten heute die KNX'ler wohl Kupfertag und die gleiche Idee :-)

https://knx-user-forum.de/diy-do-you...stgemacht.html

Vergießen werde ich die im Inneren nicht. Ich werde das Kabel mit etwas "Druckbelastung" fixieren (Schaumstoffstück am anderen Ende des Leerrohres, also in der Dose), so dass die Hülse stets am Kupfer anstößt. Vom Temperaturmesswert wäre es egal (ob mit Luft oder ohne), nur die Reaktionszeit ist dann halt etwas besser.
            Viele Grüße,
            Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Lädt...
            X