Zitat von albatros
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Intelligente Wallbox vom Staat geschenkt. 900€ KFW Zuschuss
Einklappen
X
-
Ich habe die Konstellation etwas anders herum. E-Auto ist schon da, PV kommt nächstes Jahr. Daher musste fix eine Wallbox an die Wand. Habe mich hier für die easee home entschieden. Edomi LBS ist vorhanden, maximale Leistung 22kW, derzeit auf 11kW gedrosselt. Kabel ist abnehmbar, daher habe ich mir ein Kabel in individueller Länge bestellt.
Kommentar
-
Zitat von gbglace Beitrag anzeigenAber dann muss er sie ja voll bezahlen, wenn das 900€ Programm dann abgelaufen ist.
2: Oder die billigste Wallbox, die inklusive Installationskosten 900€ kostet.
Später kauft er dann nur noch eine neue zum Auto passende Box.
In beiden Fällen kommt man auf zusätzliche Kosten, vielleicht sogar auf die gleichen.
Kommentar
-
Zitat von gbglace Beitrag anzeigenAber dann muss er sie ja voll bezahlen, wenn das 900€ Programm dann abgelaufen ist.
Wenn es jetzt, warum auch immer, schon 22kW sein müssen, muss er das aber sowieso.
Kommentar
-
Zitat von schnulli Beitrag anzeigenIm Portal steht der Vermerk "BnD in Prüfung" . Ähnlich bei euch ?
Bei mir Antrag am 23.07. Auszahlung genehmigt am 14.09. Überweisung am 30.09.Meine Installation: VM Debian Buster SH NG 1.8.1, SmartVISU 3.0, KNX, DMX, 1-wire, Fortigate 30E IPS, VMware vSphere 6.7
Kommentar
-
Zitat von gbglace Beitrag anzeigenGab ja einen leichten Stau wegen des zwischenzeitlich leeren Fördertopfes.Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
- Likes 2
Kommentar
-
Der Topf ist jetzt wieder erschöpft und derzeit besteht keine Aussicht auf Verlängerung.
https://www.kfw.de/inlandsfoerderung...3%A4ude-(440)/
Kommentar
-
Zitat von ralfs1969 Beitrag anzeigenDer Topf ist jetzt wieder erschöpft und derzeit besteht keine Aussicht auf Verlängerung.
https://www.kfw.de/inlandsfoerderung...3%A4ude-(440)/Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Hallo zusammen,
nachdem mir Openwb jetzt zum 2. mal die wallbox Custom mit Buchse wegen mangelhafter Lieferantenqualität nicht liefern kann, bin ich alternativ auf der Suche nach einer Wallbox mit 11kw die auch eine PV-phasenumschaltung bietet und nicht mehr als 1200€ kostet. Die Buchse ist mir eigentlich egal.
Welche Boxen mit guter guter Hersteller-Updatefunktion könnt ihr empfehlen? Fahrzeughersteller sind wechselnd.
Gruß
Kommentar
-
Zitat von gbglace Beitrag anzeigenGab ja einen leichten Stau wegen des zwischenzeitlich leeren Fördertopfes.
Kommentar
-
Zitat von whosnext Beitrag anzeigen
Ich habe diese Woche die Auszahlung nach Installation beantragt und der Status sprang auf „BnD akzeptiert“ Minuten nach dem Upload der Dokumente.
Kommentar
-
Zitat von whosnext Beitrag anzeigender Status sprang auf „BnD akzeptiert“ Minuten nach dem Upload der Dokumente.
Liegt das vielleicht an der Anzahl der Ladepunkte?
Wir haben das Abends um 21:30 gemacht, da sitzt ja keiner mehr in Büro. Läuft sicher durch eine Software, die den Kram auswertet und dann freigibt.
Kommentar
Kommentar