Hallo,
ich hatte auch 10x TW 8 Watt , 10x RGBW und 10x WW bestellt, das ganze hat keine zwei Wochen gedauert. Bin zufrieden.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
24V Tunable White LEDs von Benory
Einklappen
X
-
Also ich habe gestern bei Benory 25 St. bestellt, 8W TW 2000-6000K 60Grad sind laut Chat aktuell auf Lager.
Heute kam schon die Trackingnummer von FedEx —> geplantes Zustelldatum 29.11.
Denke das ist schon recht fix für Versand aus CN.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo zusammen,
wir sind in der Endphase unserer Sanierung. Meine Planung war Dali Ansteuerung DT8 + TW LED Spots. Leider habe ich zu spät diesen Forum Beitrag zu den Benory LED Spots entdeckt, wo ich wirklich einiges sparen kann.
8W TW 2000-6000K 60°
Ich hatte auch schon Kontakt zur Nancy bezüglich test samples (6 Stk). Leider gibt es in China momentan Schwierigkeiten, dass Pakete in die Flieger kommen für alle Lieferanten. Deshalb sind sehr lange Lieferzeiten zu erwarten. Ich möchte die Benory zeitnah testen, um bei Gefallen dann eine größere Menge bestellen zu können.
Könnte einer der Forum User ein paar der neuere Version (mit Stecker und dünner Ring) zur Verfügung stellen?
Schöne Grüße
-
Naja das sieht man doch sehr deutlich an Hand dieser Farbdiagramme. Die 2000 liegen ja fast schon da wo sich das im Farbeaum vertikal bewegt, und die 6000 sind schon deutlich im waagerechten Bereich.
am schnellsten aus dem rotstich kommst wenn der kleinere Wert höher liegt. Also musst für Euch daheim definieren was ist das wärmste Licht was Ihr nutzen wollt. Je höher das liegt umso sauberer wird es.
- Likes 1
-
was sagst Du zu 2000-6000k Bereich?Zitat von gbglace Beitrag anzeigenNa klar gibt es den Farbstich weil die Farben soweit auseinander liegen.
Diese Strips würden optimal zu den Benory Spots passen.
-
Na klar gibt es den Farbstich weil die Farben soweit auseinander liegen. Gibt es den Farbstich nicht, dann stimmen die Angaben zu den K Angaben nicht oder Ihr habt einen gewissen Grad an rot/grünschwäche was dann aber unabhängig jedweder Stripe/Spots wirkt.
Wieso fragt ihr immer danach ob bei den ganzen extremen Ranges zweifarbig die Gesetze der Physik nicht gelten?
- Likes 1
-
Das sind nicht von Benory, sondern vom anderen Hersteller.Zitat von ple Beitrag anzeigenDer Link führt auf stripes die ab 1800 anfangen.
Von Benory gibt es 2700-6500K oder 2000-6000K... und von der Leistung sind diese auch etwas besser ca.20W/m gegen 12W/m..
Die von dir haben auch sehr breiten Spektrum zwischen 1800K - 6500K und mich würde gern interessieren, ob man hier diesen "Rosastich" sehen würde..Zuletzt geändert von xnet; 22.11.2021, 13:40.
-
2700k ist ja auch schon recht warm. Hat dein Shop vielleicht auch den Stripe, der bis 2000k hinunter geht?
-
Zumindest war die Frau soweit zufrieden, dass die auch ins WW gehen. Denke aber unsere Ansprüche sind auch nicht so hoch.
Zunächst muss die Rohbaustelle erst mal fertig werden.
Gruß
-
Wie können die zu den Spots passen, wenn der Farbbereich erst viel später anfängt?Zitat von ple Beitrag anzeigen
und die passen zu den Spots. Werde diese dann in die Schattenfuge einsetzen und Wandlampen, wenn ich mal soweit bin :-)
Gruß
Oder verwendest du die Spots auch erst ab 2700k?
-
Zitat von xnet Beitrag anzeigen
https://www.elektrokon.de/cct-led-st...-m-ra-90_90740
Ich habe bei uns im Nachbarort ein Unternehmen, die haben mir diese Stripes besorgt auf Anfrage. Jetzt wurden die wohl im Sortiment aufgenommen.
Bisher ist meine Frau zufrieden und die passen zu den Spots. Werde diese dann in die Schattenfuge einsetzen und Wandlampen, wenn ich mal soweit bin :-)
Gruß
-
Danke für den Link Andreas1 , da scheinen mehrere Hersteller auf die COBs von Luminus zurückzugreifen.
Zum EVG: das reißt mich jetzt nicht vom Hocker (Leerlaufverluste ~1W). Bei 6W abgenommener Leistung schon 1,7W Abwärme am Netzteil und da sind die Verluste am COB selbst noch nicht eingerechnet...aber gut, bei 3 Spots pro EVG relativiert sich das etwas. Ein Effizienzwunder ist die Kombi aber nicht, mir ist aber gutes Licht auch wichtiger als ein paar gesparte Watt.
-
Gut, probiere es mal.Zitat von jolt19 Beitrag anzeigen
Hätte gedacht, dass man auch Dateien einfach hier im Forum hochladen kann.
Ansonsten einfach bei einem Filehoster, z.B. https://filehorst.de hochladen.Angehängte Dateien
- Likes 1