Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

24V Tunable White LEDs von Benory

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mihumihu
    antwortet
    Danke Bernhard, für den Hinweis und den riesen Messaufwand.

Einen Kommentar schreiben:

• willisurf
    antwortet
    Zitat von mihumihu Beitrag anzeigen
    Einen realen Vergleich dazu hat noch keiner gemacht, oder vielleicht doch?
    Die 1800-4500K und 2000-6000K habe ich (auch in Bezug auf den Farbstich) gemessen. Siehe
    2700-6500K nicht.

• mihumihu
    antwortet
    Benory_TW.PNG

Ich habe die drei Benory TW Varianten 1800-4500K, 2000-6000K und 2700-6500K mal einskizziert. Wenn man auf Werte <2700K verzichten kann sollte der Farbstich der 2700-6500K Variante im Bereich 3000-4000K deutlich geringer sein als bei den anderen. Einen realen Vergleich dazu hat noch keiner gemacht, oder vielleicht doch?

LG Michael

Edit: auf 1800-4500K (statt 1500-4500K) korrigiert, sorry.
    Zuletzt geändert von mihumihu; 18.03.2021, 13:08.

• Gast1961
    antwortet
    Zitat von scw2wi Beitrag anzeigen
    240 Leds/m
    Wenn ich mir das Produktfoto anschaue glaube ich die Zahl 240 nicht. Meine Strips mit 240LED/m sind wirklich dicht bestückt (ganz unten)

led_dichte.jpg

Edit: Habe mich wohl verschätzt wegen der kleinen LED-Bauform. Wenn der Strip 8mm breit ist kommen bei Benory 2 LED auf ca. 8mm Länge und dann würde es passen trotz der großen Abstände.

Zuletzt geändert von Gast1961; 15.03.2021, 19:42.

• scw2wi
    antwortet
    Bei mir funktioniert der Link.

schade, dass sie keine TW ab 2000 oder 2200 K anbieten, 2700 K gibt's bereits wie Sand am Meer,
    aber da sie ja ohnehin alles individuell auch machen können, ist es wohl nur eine Frage der Stückzahl bzw. Meter.

Diese versteckte Seite gibt es angeblich seit 3 Monaten und sie wurde bisher 16x gefunden und angeklickt, wenn die Angaben stimmen.
    240 Leds/m und 7x2 LEDs pro Segment sind eine ungewöhnliche Kombination, die Segmentlänge müsste dann so ca. 58,34 mm sein.

Ich hoffe nur, sie haben sich nicht wie bei den RGB-LEDs wieder mit der Spannung verrechnet, sonst müssen wir dann die Spannung auf 26V raufdrehen.
    Es wäre jedenfalls interessant, die Stripes auch mit 23 oder 22V zu vermessen.

• willisurf
    antwortet
    Bei mir schon

• Amenophis
    antwortet
    Linke geht bei mir nicht.

• Nightdrive
    antwortet

Solange sie ihre Produkte derart gut verstecken, werden sich die Erfahrungen in Grenzen halten.
    Bei den Benory Stripes gibt es keine TW, und bei den TW LEDs gibt es keine Stripes, oder haben die noch weitere, gut versteckte Produkte?

Walter
    Bis vor kurzem waren sie noch unter der Rubrik "DC 24V Tunable White LED Lights" zu finden. Hier mal der Direktlink.

• scw2wi
    antwortet
    Zitat von Nightdrive Beitrag anzeigen
    Hat jemand schon Erfahrungen mit den Tunable White Stripes 2700-6500K von Benory gemacht?
    Solange sie ihre Produkte derart gut verstecken, werden sich die Erfahrungen in Grenzen halten.
    Bei den Benory Stripes gibt es keine TW, und bei den TW LEDs gibt es keine Stripes, oder haben die noch weitere, gut versteckte Produkte?

Walter

• willisurf
    antwortet
    Zitat von Nightdrive Beitrag anzeigen
    Ich hätte Lust die zu testen aber Mindestabnahme sind 100 Meter...
    Ich habe damit keine Erfahrung.

Hast Du mal mit Benory gemailt oder gechattet, ob eine Musterlieferung von Samples möglich ist?
    Eigentlich sind die recht flexibel. Kannst ja sagen, das Du eine größerer Menge abnimmst, wenn die Tests der Samples positiv sind.

• Nightdrive
    antwortet
    Hallo zusammen, ich bin im Forum bisher stiller Mitleser habe aber schon viel für mich mitnehmen können. Hat jemand schon Erfahrungen mit den Tunable White Stripes 2700-6500K von Benory gemacht? Würde mich mal interessieren. Ich hätte Lust die zu testen aber Mindestabnahme sind 100 Meter...

Viele Grüße
    ND
    Zuletzt geändert von Nightdrive; 15.03.2021, 08:37.

• dzhantim
    antwortet
    Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
    Der Opple ist sehr brauchbar, siehe
    Danke!

• BlackDevil
    antwortet
    Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
    Sind noch welche da, wenn Interesse besteht ...

• willisurf
    antwortet
    Zitat von dzhantim Beitrag anzeigen
    Eventuell besorge ich mir ein Farbspektrometer wenn sich was brauchbares für vernünftiges Geld finden lässt

• dzhantim
    antwortet
    Das sehe ich im Prinzip zwar ähnlich, aber bist du wirklich der Meinung, dass zwischen 6000 und 6500 K ein so großer sichtbarer Unterschied ist?
    Walter
    Sicher bin ich nicht, deswegen wurden verschiede Muster zum Testen bestellt.
    Den technischen Angaben soll man auch nicht blind glauben.
    Eventuell besorge ich mir ein Farbspektrometer wenn sich was brauchbares für vernünftiges Geld finden lässt.

Übrigens, was den Preis betrifft, verglichen mit Constaled für 40€ sind die $6 fast geschenkt. Deswegen sehe ich das recht entspannt.
    Wichtiger für mich ist dass die richtige Ware sicher ankommt. Bisher war ich mit Aliexpress recht zufrieden. Mal schauen wie es mit Alibaba funktioniert

Lädt...
X