Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

24V Tunable White LEDs von Benory

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Musst du per Chat anfragen... dann schicken Sie dir eine Liste

Kommentar

Hallo to all.....vorallem an die "Großbesteller"
      Ich bin ansich nicht so der Spotfan...komme aber speziell im Bad nicht dran vorbei.
      Eure Tests sind mehr als überzeugend....so meine Frage:

Würde mir denn jemand 3 Stück TW 60° verkaufen ?
      Ich handel nicht rum und wär nur froh die Minimenge nicht CHN bestellen zu müssen

Grüße aus Oberhausen, Frank

Kommentar

Hi
        50 Spots (365$) sollen bei mir 76$ über FedEx kosten. Ist das ok bzw. normal? Was kommt da noch an Zoll drauf? Angebot kam von Anna Lu…

Danke

Kommentar

iGude,

alternativ kannst du sie bestimmt auch selbst abholen…..
          Das Zeig kommt mit dem Schiff oder Flugzeug. Da ist der Preis echt gut.

Die Einfuhrumsatzsteuer beträgt in Deutschland 19%
          Elektroinstallation-Rosenberg
          -Systemintegration-
          Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
          http://www.knx-haus.com

Kommentar

Zitat von Fonzo Beitrag anzeigen
            Hi
            50 Spots (365$) sollen bei mir 76$ über FedEx kosten. Ist das ok bzw. normal? Was kommt da noch an Zoll drauf? Angebot kam von Anna Lu…

Danke
            Die Frage kann ich leider nicht beantworten, aber vielleicht kann man sich ja bei einer Bestellung zusammen tun? Ich würde wahrscheinlich max. 25 Spots bestellen.

Kommentar

Hi
              Zitat von larsrosen Beitrag anzeigen
              Das Zeig kommt mit dem Schiff oder Flugzeug. Da ist der Preis echt gut.
              Beim anderen Ali… sind vergleichbare Paketgrößen oft frei, deshalb die Frage…

Die Einfuhrumsatzsteuer beträgt in Deutschland 19%
              Diese ist mir bekannt, deshalb habe ich nur nach dem Zoll gefragt…

Danke

Kommentar

Welche IP Schutzklasse haben die Benory Spots eigentlich? Kann ich die ohne Probleme im Bad in der Nähe der Dusche verbauen?
                Deckenhöhe 2,56m. Da über 2,25m ja eigentlich kein Problem, da Zone 3, oder?

Kommentar

Zitat von ppent Beitrag anzeigen
                  Kann ich die ohne Probleme im Bad in der Nähe der Dusche verbauen?

Den Schutz gibt wenn die Leichtmittel Aufnahme nicht das Leuchtmittel
                  Zuletzt geändert von larsrosen; 16.10.2021, 18:19.
                  -Systemintegration-

Kommentar

Den Schutz gibt wenn die Leichtmittel Aufnahme nicht das Leuchtmittel
                    Danke für den Hinweis. Ich hatte bislang fast nur MR16 Rahmen ohne Scheibe entdeckt. Aber braucht es die Scheibe denn überhaupt?

Und bezügl. "Was sagt denn der Elektriker dazu?": Der sieht manche Sachen relativ locker, daher wollte ich mich lieber hier noch einmal vergewissern.

Kommentar

Schutz gibt wenn die Leichtmittel Aufnahme
                      Ferkel!
                      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von ppent Beitrag anzeigen

Danke für den Hinweis. Ich hatte bislang fast nur MR16 Rahmen ohne Scheibe entdeckt. Aber braucht es die Scheibe denn überhaupt?
                        Ich schätze das hängt von der Baumusterprüfung ab. Wenn eine Scheibe dabei war/ist. Muss diese auch montiert werden.

Und bezügl. "Was sagt denn der Elektriker dazu?": Der sieht manche Sachen relativ locker, daher wollte ich mich lieber hier noch einmal vergewissern.
                        Ja deswegen habe ich das auch wieder gelöscht. Manchmal vergesse ich immer das da viele sehr schmerzbefreit sind.

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                        Ferkel!
                        😩🤓. Warum müssen alle immer nur das schmutzige lesen. Mein Gehirn liest da direkt drüber weg.
                        -Systemintegration-

Kommentar

Ich schätze das hängt von der Baumusterprüfung ab. Wenn eine Scheibe dabei war/ist. Muss diese auch montiert werden.
                          Genau, meistens ist aber keine dabei. Braucht es im genannten Bereich aber überhaupt besondere Maßnahmen? Wenn ich so querlese, scheint ab 2,25m Höhe ja "alles egal". Und um mal den Bezug zum Thema wieder herzustellen:
                          Welchen Rahmen habt ihr für die Benory im Badezimmer genutzt?

Kommentar

Bis 2,25m über dem Fußboden oder über einem Fest angebrachtem Duschkopf sind besondere Maßnahmen erforderlich. Diese wären in der VDE0100-701 beschrieben.

Alles was sich darüber befindet wird hier nicht mehr erfasst.
                            Es macht natürlich trotzdem großen Sinn sich darüber auch Gedanken zu machen.
                            -Systemintegration-

Kommentar

Welche wären das denn? Wir bewegen uns hier im Bereich von 24V SELV.

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                                Welche wären das denn? Wir bewegen uns hier im Bereich von 24V SELV.
                                bezogen auf:
                                Bis 2,25m über dem Fußboden oder über einem Fest angebrachtem Duschkopf sind besondere Maßnahmen erforderlich.
                                ?

Wenn ja, hast du eine der besonderen Maßnahmen schon beschrieben. Entscheidend ist in welchem Bereich etwas errichtet werden soll.
                                Ich denke zu den Eingrenzungen der Bereiche brauche ich nichts sagen.
                                Für Bereich 1 gilt beim errichten elektrischer Verbrauchsmittel:
                                • Schutzkleinspannung bis max. 25V AC oder 60V DC.
                                • Für Bereich 1 mindestens. IPX4
                                • ortsfeste angeschlossene Betriebsmittel, welche dort benötigt werden (Pumpe, Whirlpool etc,
                                • Beleuchtung nur mit Schutzkleinspannung (NT darf nicht in Bereich 0 oder 1)
                                Für den Bereich 2 gilt:
                                • Installationsgeräte außer Steckdosen (Rasiersteckdoisen nach VDE 0570-2-5 sind erlaubt)
                                -Systemintegration-

Kommentar

Lädt...
                                X