Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Moment, da stimmt was nicht. before=vorher dünner Rand, now=jetzt dicker Rand ???
Ja die hatten es erst dünn. Dann haben sie es dick gemacht.
Das Bild ist älter. Damit wollte er mit gegenüber nur Klarstellen, dass wir vom selben reden.
Die haben mir letzte Woche gemailt, dass ich jetzt die Streulinsen und die Ringe einzeln, bzw. direkt mit den dünnen Ringen bekommen könnte.
im Test3 wurden die Constaled und Benory Spots zerlegt. Der LED COB vom Constaled wurde in Benory eingebaut und mit zwei Linsen (30° und 60°) getestet. Zusätzlich wurde ein Benory mit dem Reflektor von Constaled getestet.
Für mich schaut ein Benory mit Reflektor recht gut aus (fast identisch mit Constaled was die Helligkeitsverteilung betrifft, nur etwas dunkler).
Und die Farbeninhomogenität ist wesentlich unauffälliger als mit einer 60° Linse
Es wird noch Test 4 und Test 5 geben.
Im Test 4 wird ein Benory Spot mit angepassten Linsen und dem Angepassten Reflektor getestet.
Im Test5 sollen mehrere Benory Spots an der Decke im Realbetrieb getestet werden
Info von Benory für alle die Standardträger verwenden möchten:
Be kindly advise that our silver MR16 will updated to thinner ring version as attached. which will suitable for any standard MR16 frame.
Hiermit wird es zumindest ein Problem weniger geben.
ich werde in den nächsten Tagen die restlichen Tests hier posten. Es geht um mehrere Spots im Realbetrieb.
Die Tests werden die auffälligsten Schwachstellen dieser Spots zeigen (und die potentiellen Lösungsansätze).
Habe ebenfalls eine Mail von Nancy bekommen, da ich fragen wollte, ob man den Ring auch einzeln nachbestellen kann. Geht leider nicht, das komplette Gehäuse wurde angepasst. Neu ist glaube ich auch die Steckverbindung an der Rückseite des Spots:
Nice to get your email. Yes, we have updated the silver MR16 to be thinner ring as attached, it not only the ring but also the inner side.
So it not suggest to just take ring to replace.
Die Entwicklung bei Benory geht weiter - das ist ein gutes Zeichen.
Die kennen auch die aktuellen Schwachstellen und versuchen die zu beheben - das lässt sich am neuen Design erkennen.
Der neue Spot unterscheidet sich schon etwas vom alten Modell.
Ich sehe da einen anderen LED COB - der dürfte etwas besser sein als der alte schlitzförmige (was die Lichthomogenität betrifft).
Hierzu kommt auch der Reflektor.
Verwendet der Spot immer noch eine Linse oder ist nur mit dem weißen Reflektor ausgestattet?
Danke für die Bilder, dafür hatte ich noch keine Zeit.
Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll. der Stecker vergrößert die Einbautiefe, kann also potenziell ungünstig sein. Ohne Linse ist die Optik des Spots etwas seltsam. Da muss ich mal nachfragen.
@Stef73
bist du schon zum Testen der Spots gekommen ?
hat auch schon jemand ein rundes Deckeneinbau-Panel bestellt und kann Rückmeldung dazu geben ?
Ich hab im OG leider nur wenig Platz bis zur Dampfbremse.
[QUOTE=MasterOfPuppets;n1648032]Habe ebenfalls eine Mail von Nancy bekommen, da ich fragen wollte, ob man den Ring auch einzeln nachbestellen kann. Geht leider nicht, das komplette Gehäuse wurde angepasst. Neu ist glaube ich auch die Steckverbindung an der Rückseite des Spots:
.[/I]
Steckverbindung ist doof- du kannst auch einfach abdrehen und die Ringe selber dünner machen
So dynamisch die mit der Entwicklung so umsteigen ist natürlich auch die Garantie ein n tolles Produkt in zeitlichen Abständen nachlaufen zu können.
Zwar gibt es auch immer mal Designanpassungen bei den Constaled aber so manch träges Verhalten ist dann doch angenehmer.
Und man merkt dann hier das es wahrlich.ne Weile dauert bis man ein Model hat wo alles passt. Und manchmal Bau sie womöglich doch ne Verschlimbesserung ein.
Muss man halt sehen wieviel Stress man sich da entsprechend mit einkauft beim Sparen an der HW.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar