Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

24V Tunable White LEDs von Benory

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast1961
    antwortet
    Um auch mal mögliche Argumente gegen die Benory zu suchen, neben dem Thema Frontringdicke und unabhängig vom Preis:

Hat mal jemand die Blendwirkung der Spots verglichen, Benory vs. ConstaLED 6W+6W ? Bei den 25° Voltus, die vorne so eine Linsenkonstruktion haben wie die Benory, blendet das schräg von der Seite deutlich stärker als bei den Spots mit Reflektor.

Einen Kommentar schreiben:

• MasterOfPuppets
    antwortet
    So habe gestern noch schnell meine Benory Bestellung getätigt, da der Preis für die Spots die Tage auf 5,40$/Stück steigt statt bisher 4,30$.

Sind bei mir jetzt 150 Stück geworden. 4+4 Watt, 60°, 2000-6000k, CRI92+.

Macht bei mir insgesamt inkl. Versand 845$ -> 690€ + Zoll.

Zum Vergleich: für die ConstaLED hätte ich bei der Menge (wenn sie dann mal irgendwann wieder lieferbar sind) 5.600€ für ähnliche Lichtqualität bezahlt.... dafür müssten ALLE Benorys mindestens 5x kaputt gehen, damit sie mit den ConstaLED preislich konkurrieren würden.

• willisurf
    antwortet
    Zitat von Stefan123 Beitrag anzeigen
    die bereitgestellten Datenblätter unter gewissen Abweichungen leiden.
    Volker meinte meine Messungen, die die Helligkeit auf Basis eines Luxmeters vergleichen.
    Alle Spotmessungen sind hier

Beispiel
    0BC3973E-0E5D-4FDB-A93D-888FDAA4A31D.png
    Zuletzt geändert von willisurf; 07.01.2021, 23:46.

• Stefan123
    antwortet
    Ich kenne den kompletten Thread und in genau diesem wurde auch schon öfters beschrieben, dass die bereitgestellten Datenblätter unter gewissen Abweichungen leiden. Daher interessiert mich persönlich einfach einmal explizit und absichtlich die subjektive Meinung, sofern sie vorhanden ist und geteilt werden möchte.

• Gast1961
    antwortet
    Zitat von Stefan123 Beitrag anzeigen
    Hast du einen Vergleich der (gefühlten) Helligkeit zu den sonst üblichen 24V Spots?
    Nix gegen die Gefühle von Pierre, aber ganz vorne im Thread gibt's sogar objektive Messungen und Lumenwerte laut Hersteller-Datenblatt. Bernhard hatte das sorgfältig gemessen und ausgewertet.

• MasterOfPuppets
    antwortet
    Hey Stefan, ja hatte ich ursprünglich, hätte jedoch noch bis zum 12 Januar warten müssen, bis diese Chips bei Benory eintreffen, also habe ich mich kurzerhand für die Muster in CRI90 entschieden, die dann sofort raus gingen. Nancy hatte mich nach der Bestellung darüber informiert und mir auch angeboten das ganze zu stornieren. Die sind wirklich top dort!

Leider keinen direkten Vergleich, die letzten Spots die ich in der Hand hatte, waren 0815 GU10 230V Spots mit 3,5W noname von ebay, die Benory sind mit ihren 4 Watt gefühlt doppelt so hell
    Zuletzt geändert von MasterOfPuppets; 07.01.2021, 21:57.

• Stefan123
    antwortet
    MasterOfPuppets hattest du nicht am 26.12. die CRI92 Version bestellt?
    Was ging schief?

Lieferzeit ist ja wirklich im Rahmen.
    Hast du einen Vergleich der (gefühlten) Helligekit zu den sonst üblichen 24V Spots?

• MasterOfPuppets
    antwortet
    Habe heute meine 5 Muster von Benory bekommen und was soll ich sagen, ich bin absolut begeistert, obwohl es "nur" die CRI90 Version ist.

Bestellen mir die Tage dann nochmal 100 in CRI92 und dann bin ich happy!

• McKenna
    antwortet
    Das reicht doch ? Spots mit weniger Abstrahlwinkel finde ich persönlich dezenter als welche in 60

• derZert
    antwortet
    Zitat von McKenna Beitrag anzeigen
    Hast du mal 10 Watt angefragt?
    Sind auch maximal in 36° zu bestellen - leider!

• Gast1961
    antwortet
    Zitat von derZert Beitrag anzeigen
    leider in meinem Fall in der Praxis nicht umsetzbar, da weder Strom noch Rahmen in der Decke sitzen.
    Soll doch nur provisorisch sein. GU10 Fassung mit 5m Zuleitung versehen und an die Decke kleben mit Klebeband. Davon 2 Stück und du hast eine Idee, wie der Lichtkegel wirkt.

Wer nicht mit 230V hantieren will nutzt 12V Leuchtmittel, die gibt es auch in 36° und ein 12V-Netzteil vom alten Router liegt bestimmt auch noch irgendwo herum.

Oder man schaut sich irgendwo um, wo noch Halogenspots verbaut sind. Die haben überwiegend 36°.
    Zuletzt geändert von Gast1961; 06.01.2021, 19:58.

• concept
    antwortet
    dann nimm doch ein paar stehleuchten

• derZert
    antwortet
    Muster bestellen und testweise Alternativen an die Decke hängen, sind gute und sinnvolle Vorschläge, leider in meinem Fall in der
    Praxis nicht umsetzbar, da weder Strom noch Rahmen in der Decke sitzen.

• derZert
    antwortet
    Zitat von McKenna Beitrag anzeigen
    Hast du mal 10 Watt angefragt?
    ​​​​​​Habe ich gerade getan.
    Wie steht es eigentlich um die Lieferzeit, wenn es beim Zoll und Co. keine außergewöhnliche Verzögerungen gibt?

• Gast1961
    antwortet
    Zitat von derZert Beitrag anzeigen
    36⁰ Abstrahlwinkel und dadurch evtl. keine saubere Ausleuchtung
    Bestell dir doch einfach mal zwei normale 230V GU10 Leuchtmittel mit 36° Leuchtwinkel zum Test, um ein Gefühl dafür zu bekommen. Behelfsmässig an die Decke klemmen und schauen, ob dir das Lichtbild gefällt. Ich persönlich mag 36° oder 45° sehr gerne.

Lädt...
X