Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

24V Tunable White LEDs von Benory

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von reneger Beitrag anzeigen
    Hi Flopsing,

Daher hier mal die Frage in die Runde: Ich würde nun in Richtung 2400 bis 5000K gehen, wer würde Spots und ggf auch Stripes in der Farbtemperatur haben wollen? Wenn ja wie viel, dann starte ich eine Anfrage.

Gruß René
    Hey, wie auch per PN geschrieben wäre ich mit mindestens 18 TW Spots dabei, könnte mir aber auch vorstellen 25-30 zu nehmen.

In welche der vielen FB KNX Gruppen muss man sich denn anmelden oder machst du das dann hier parallel?

Gruß
    Flopsing

Kommentar

Zitat von Odjeb Beitrag anzeigen
      Was ich wirklich empfehlen kann sind diese Stripes hier: https://shop.led-studien.de/de/led-k...eds-2200-4000k

Ich persönlich finde die optimal weil die ein schönes warmes und somit behagliches Licht bieten und mir die 4000K locker reichen.
      ​​​
      Genauso ist es bei mir, habe nun seit ca. einem halben Jahr einen Raum mit diesen Stripes ausgestattet und bin sehr glücklich damit, es folgen nun die weiteren Räume.

Entsprechend dazu würde ich TW-Spots mit einer Farbtemperatur zwischen 2.200 K und 4000 K suchen, ggf. beteilige ich mich gerne an einer Sammelbestellung.

Kommentar

Soooo,

Wir lassen aktuell 2000-6500K Spots und Stripes produzieren.

wir sind nun ganz schön weit in der Cusomizing Diskussion für 2400-5000K Spots.

Wir würden 2400-5000K Produzieren lassen wollen. Das ist der Sweetspot den die meisten haben wollen.
        Als weitere Aktion könnte dann auch noch ein Stripe folgen.

Wer wäre an 2400-5000K in welchen Mengen Stripe sowie Spot Interessiert?

Spot wird wohl so um die 15 Euro liegen, der Strip bei 9 Euro/Meter bei Sammelbestellung

Gruß René
        Zuletzt geändert von reneger; 14.12.2021, 12:08.

Kommentar

Kannst du zum custom Spot noch ein paar mehr Details geben? CRI, Aufbau des Chips, Leistung, Anschluss mit oder ohne Stecker, Reflektor…

große,
          Sebastian

Kommentar

Die abschließenden Tests stehen noch aus daher ist er CRI noch nicht ganz durch sollte aber im ziemlich oberen Bereich der 90er liegen. So zumindest meine Vorgabe, beim aktuellen 2000-6500K Spot wird das irgendwas um die 8 Watt bei 550 Lumen und Reflektor sein. Kein Stecker. COB ist noch nicht ganz durch, daher gibts vom CHIP Aufbau noch keine finalen Bilder.

Geht mir auch erstmal darum zu sammeln wer Interesse hat, so dass ich überlegen kann ob es überhaupt Sinn macht noch weiter mit denen zu sprechen, weil wir ohnehin eine MOQ von 2000 Stück haben werden, darunter wird das alles nicht funktionieren. Ich habe in dier bisherigen Bestellungen schon mehr als 100H Zeit reingesteckt

Gruß René

Kommentar

Wie schon geschrieben, würde ich wohl 150 Stück nehmen, wenn die Verteilung der Farben auf dem COB gut ist.
              Wann soll die Bestellung stattfinden? Und wann rechnest du mit der Lieferung?
              Zuletzt geändert von Schulze010; 16.12.2021, 19:45.

Kommentar

Würde Benory die auch als CC fertigen und seht ihr so einen großen Vorteil in nativ KNX 24V, dass ihr darauf verzichtet?

Kommentar

Da es noch keine KNX CC-Treiber für REG gibt, und die KNX-DALI Gateways bei TW aktuell noch Nachteile haben, ja.
                  Das wurde aber in anderen Threads bereits so ausführlich diskutiert, dass ich das Benory Thema hier nicht damit zumüllen würde.

Kommentar

Ein REG CC Treiber ist dermaßen unsinnig, dass mir auch keiner für DALI bekannt wäre

Kannst du so einen Thread verlinken? Ich weiß nur, dass die MDT HCL Logik gelobt wird, aber umsetzbar sollte TW mit Dali genauso sein.
                    Meine Frage war auf Benory bezogen, vielleicht würden die auch CC LEDs fertigen? Der Aufwand ist eher kleiner.

Kommentar

Zitat von livingpure Beitrag anzeigen
                      Ich weiß nur, dass die MDT HCL Logik gelobt wird, aber umsetzbar sollte TW mit Dali genauso sein.
                      Exakt so habe ich das bisher auch verstanden.

Es bevorzugen viele trotzdem die CC Variante, daher wäre eine Benory Lösung hier sicher nicht uninteressant.

Kommentar

Gibt es zu dem Stripe weitere Daten?
                        W/m, Lumen, Breite, CRI....

Kommentar

Soooo,

Wir lassen aktuell 2000-6500K Spots und Stripes produzieren.

wir sind nun ganz schön weit in der Cusomizing Diskussion für 2400-5000K Spots.

Wir würden 2400-5000K Produzieren lassen wollen. Das ist der Sweetspot den die meisten haben wollen.
                          Als weitere Aktion könnte dann auch noch ein Stripe folgen.

Wer wäre an 2400-5000K in welchen Mengen Stripe sowie Spot Interessiert?

Spot wird wohl so um die 15 Euro liegen, der Strip bei 9 Euro/Meter bei Sammelbestellung

Gruß René
                          Hi René,

ich wäre an 200 Spots interessiert.

Beste Grüße
                          Alex

Kommentar

Ich kann mir 100 Spots vorstellen. Wie sieht denn die Zeitleiste aus?

Kommentar

der Strip bei 9 Euro/Meter bei Sammelbestellung
                              Spots ok, aber Stripes rechnen sich meist nicht.

Zuzüglich Versand, Zollgebühren, Zollabwicklung und MwSt kommen da noch im Schnitt 50% Kosten oben drauf. Und wenn nur einer von 20 Stripes funktionsunfähig ist, dann steigt das ganze nochmal um ca. 5%.

Und für 15 bis 20 EUR pro Meter gibt es auch schon in D ordentliche Stripes mit ähnlicher Range und wenn der nicht funktioniert kann man ihn zurückschicken.

Kommentar

Noch ne Frage: Wie stark würden die Spots denn werden?

Kommentar

Lädt...
                                X