Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TV Empfehlung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
    Hier Im Smarthomebereich sind die Möglichkeiten der Anbindung per API aber sicher ein valides Entscheidungskriterium, auch wenn ausgerechnet das aufwändiger zu recherchieren ist.
    Das ist genau der Punkt, warum ich finde das dies Thema hier gut hineinpasst.
    Ich hatte bis jetzt nicht auf dem Schirm, dieses Kriterium beim TV Kauf zu berücksichtigen..

Schön, das es hierzu schon Erfahrungen gibt.
    Gruß Bernhard

Kommentar

Das ist nur die letzten Jahre nicht mehr ganz so präsent hier im Forum.... Was es da für Orgien gab, mit dem HS das aktuelle Programm von irgendwelchen Websiten zu parsen... Bis dann eines Tage wieder einer ein paar Zeichen im Weblayout geändert hat..

Kommentar

Zitat von TheOlli Beitrag anzeigen
        Ich steuere einen Samsung per Node Red.
        Die anderen Systeme werden da ähnlich sein.
        .
        Geht das auch mit neueren Samsungs?

Kommentar

Gelöscht
          Gruß Bernhard

Kommentar

Sony ist jetzt KNX Member. Vielleicht kommt ja ein Knx-TV... https://www.i-magazin.com/partnersch...e-beliebtheit/

Kommentar

Mein Samsung ist von 2018. Ob das mit 2019er und 2020er TV funktioniert, kann ich nicht sagen.
              Mit Heimautomatisierung lassen sich alle Probleme lösen die wir sonst gar nicht hätten...
              KNX + HUE + SONOS + SIMATIC-S7 + Fritzbox + RasPi mit NodeRed + Telegramm

Kommentar

Bezüglich Empfehlung für einen TV hätte ich auch noch eine: Philips OLED. Schon alleine wegen dem Ambilight - darauf würde ich nicht mehr verzichten wollen und nachdem mein letzter Philips ohne Mucken 10 Jahre durchgehalten hat, war ich da schon festgelegt.

Vor allem wegen des extremen Kontrastes eines OLED ist das Ambilight neben dem WOW-Effekt der virtuellen Bildvergrößerung auch gut für die Augen, zumindest ist das meine subjektive Wahrnehmung.

Mein Neuer aus der 804er Serie hat ein Hammer Bild und eben wieder Ambilight...da ist mir der Rest egal. KNX-Anbindung (auch indirekt) brauche ich nicht und habe ich auch noch nicht vermisst.
                Zuletzt geändert von dreamy1; 05.12.2020, 17:57.
                Viele Grüße,
                Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Gerade mal kurz gegoogled, für die Sony bravia gibt es wohl einen Red-node Baustein.
                  Sollte ja nicht so schwer sein auf einem Android TV eine Anbindung zu realisieren. Muss ja nur eine App laufen. Da gibt es bestimmt noch mehr.

Kommentar

War gestern bei MM
                    Der Sony kd-77ag9 sah sehr gut aus;
                    eure Statements sind sehr interessant - thx!
                    Ihr seht - hab immmer noch nicht zugeschlagen

Kommentar

Lädt...
                    X