Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungsaustausch Bestellungen aus China

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kurz zum Offtopic:
    Wenn man sich anschaut, was da alles aus CN kommt, muss man eigentlich nervös werden. Ohne Süd-Ost-Asien wären unsere Läden und Online-Shops leer. Und nicht mal mit Geld könnten wir das ausgleichen.

Kurz zum Thema:
    Ich würde gerne das erste mal in China bestellen. Alibaba App ist auch schon installiert. Benory hab ich bereits gefunden und kontaktiert. Dabei stelle ich mir jedoch noch ne andere Frage: Wie finde ich überhaupt interessante Produzenten? Gibt ja ne Menge Sachen dort! Alibaba ist ja schön unübersichtlich

Grüße,
    Sebastian

Kommentar

Da gibts irgendo n punkt wenn man ein Produkt anfrägt kann man auch erlauben andere reagieren zu lassen / Leider erzielt dies nicht immer das gewünschte Resultat... Ich empfehle eine Flasche guten Rotwein, hinsetzen und suchen ​​​​...

Kommentar

Stimmt, die chinesischen Plattformen machen ein eigenständiges Marketing. Der Surfer wird beobachtet und hinterher gibt es Suchangebote. D.h. einfach mal etwas herumstöbern, dann wird sich einiges zeigen und gern dann die Ergebnisse hier posten.
        Gruß Bernhard

Kommentar

Die machen alles was bei uns unerwünscht bis unmöglich ist 😬

Kommentar

Stimmt, man muss nur aufpassen, das Sie den Wunsch richtig verstehen.
            Da wird auch schnell mal ja ja gesagt.
            Gruß Bernhard

Kommentar

... oder es kommen Lösungen bei raus wo man sich denkt... Was haben die sich dabei gedacht?
              Also aufpassen und nichts dem Zufall überlassen!
              Grüße
              Wolfgang

Kommentar

Bärenstark wirklich Bärenstark , UPS ist ziemlich fix wenn es von China nach D geht inc Zollabfertigung, ich bin total überrascht meine positive Annahme war bis jetzt eigentlich Fedex Express aber UPS Express übertrifft es nocheinmal

Ich würde also zusammenfassend aus den letzten 10 China Bestellungen in den letzten Monaten sagen...

UPS bekommt die Note 2
                Fedex bekommt die Note 3
                DHL bekommt die Note 5

vielleicht ist noch jemand schneller

Kommentar

Ahja: kurzes Feedback: Also aus den letzten China Bestellungen war bis jetzt alles einwandfrei. Jedes Produkt war ordentlich und sauber verarbeitet, gut ich hätte mir gewünscht dass einige Produkte etwas besser verpackt werden und wären, aber ich für meinen Teil habe bis jetzt Glück gehabt.

Das nächste was ich mir jetzt ansehen werde sind Patch Panels....kennt jemand gute auf Alibaba? Cat6A?

Kommentar

Ich habe LED Strahler bestellt.. Komplett aus Metall. 20W 10Grad Öffnung. Zuleitung ist 3 adrig.. Leider endet der Schutzleiter im Nichts. Das Netzteil ist einmal mit Isolierband umwickelt und hat eine einfache Schaltung zur Gleichrichtung und Strom Begrenzung. Keine mir bekannte Schaltung für selv oder Schutztrennug.
                    Was sie gut können, die Silikon Dichtungen überall. Aber innen oder wie angegeben in Bodenhöhe würde ich die Dinger niemals anschließen. Also die Ware aus China immer genau prüfen.
                    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Oha, was hast du den da für das Stück bezahlt? Oder besser gleich einen Link dazu? Was ich spannend finde sind die Versandkosten derzeit für Waren aus China nach D...Ich habe sogar schon Angebote für doppelte Versandkosten, teilweise nicht mehr normal...

Kommentar

Zitat von McKenna Beitrag anzeigen
                        Ich habe sogar schon Angebote für doppelte Versandkosten, teilweise nicht mehr normal...
                        Also das was da bisher "normal" war hatte ja mit gesundem Menschenverstand und ökonomischer Realität nichts zu tun. Wenn da Sachen in gepolsterten Briefumschlägen mit Materialwert 2€ für Versandkostenfrei nach D geliefert werden dann passt da einfach was nicht zusammen. Ist zwar schön als Kunde aber gesund ist das nicht.
                        ----------------------------------------------------------------------------------
                        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                        Albert Einstein

Kommentar

Oha, was hast du den da für das Stück bezahlt?
                          Das zeigt doch sehr schön, warum so viel Schrott auf den Markt geworfen wird ... und per Ameisenimport an der Marktüberwachung vorbei den Weg zu uns findet, obwohl es allen Vorschriften und Normen spottet.

Hauptsache billig.

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                            Ich habe LED Strahler bestellt.. Komplett aus Metall. 20W 10Grad Öffnung. Zuleitung ist 3 adrig.. Leider endet der Schutzleiter im Nichts.
                            Ich fühle mich spontan erinnert, da gabs doch auch mal dieses China Netzteil mit dem PFC aus Zement... Gewicht ist eben auch nicht immer gleich Qualität :
                            https://www.pcgameshardware.de/Netzt...tent=mehrlesen

Grüße
                            Wolfgang

Kommentar

Bärenstark wirklich Bärenstark , UPS ist ziemlich fix wenn es von China nach D geht inc Zollabfertigung, ich bin total überrascht meine positive Annahme war bis jetzt eigentlich Fedex Express aber UPS Express übertrifft es nocheinmal

Ich würde also zusammenfassend aus den letzten 10 China Bestellungen in den letzten Monaten sagen...

UPS bekommt die Note 2
                              Fedex bekommt die Note 3
                              DHL bekommt die Note 5

vielleicht ist noch jemand schneller
                              Ich häng mich an die Bewertung was UPS betrifft. Ausland mache ich nur noch mit UPS. Da hab ich auch einen Ansprechpartner, wenn mal was ist. Nicht so immer bei DHL.
                              „Der Besserwisser lebt durch seine Kritik, der Bessermacher lebt seine Kritik.“ © Justus Vogt (*1958)
                              „Sachlichkeit ist die Magie der Vernunft.“ © Rupert Schützbach (*1933)

Kommentar

Zitat von 6ast Beitrag anzeigen

Das zeigt doch sehr schön, warum so viel Schrott auf den Markt geworfen wird ... und per Ameisenimport an der Marktüberwachung vorbei den Weg zu uns findet, obwohl es allen Vorschriften und Normen spottet.

Hauptsache billig.
                                Aber ich finde , mann kann halt nicht gleich mit den Chinesen vergleichen. Also mein Eindruck war bis jetzt immer äußerst positiv , von der Abwicklung bis hin zur Kommunikation und gerade auch bei den Produkten bin ich zurZeit sehr überrascht von den Produkten , die ich bestelle und die ich bekomme. Auch im Aftersale die Unterstützung, ein Traum. Das kann ich von deutschen Firmen zurzeit nicht behaupten......

Und zum Thema Schrott, ja Volker du hast nicht unrecht, aber ich glaube da geht es auch um mehr Aspekte...Aber ich bezahle zurzeit lieber gern Produktionspreise und suche lieber bei meinen Produkten ausgiebig auf Alibaba und informiere mich sehr genau, als dass ich wirklich Verkaufspreise bezahlen muss und dafür Schrott bekomme.

Vorschriften und Normen....ich sag jetzt dazu lieber nix....Was mich die VDE im Jahr kostet....kein Kommentar....und was ich darin so alles lese....Naja.....Lesen ->verstehen -akzeptieren und streng danach ausführen!

Ich würde Badsmiley seine Lampen auch nicht im Haus aufhängen....aber es gibt bestimmt auf Alibaba ein Produkt das ist halt geil. Und aus zwei Bestellungen habe ich jetzt gemerkt oh Hoppala es kann Abweichungen geben..... in meinem Fall war es jetzt nicht schlimm...darum verstehe ich jetzt was concept damals geschrieben hatte...
                                Zuletzt geändert von McKenna; 17.03.2021, 19:36.

Kommentar

Lädt...
                                X