Hallo zusammen,
bin gerade Ideen am sammeln, wie ich den Handyempfang in meiner Kellerhöhle/Büro/Werkstatt verbessern kann.
Wegen HomeOffice habe ich den Kellerraum zum Büro aufgebohrt. Die meisten Firmeninternen Telefonate finden nur noch über Teams statt.
Dennoch kommen externe Anrufe oft noch über meine Büronummer auf dem Handy an.
Der Handyempfang im Kellerbüro ist allerdings eher bescheiden/nicht vorhanden.
Bisherige Ideen:
Da gibt es ja verschiedene Typen. Welches Band brauche ich denn eigentlich zum Telefonieren? Nur GSM?
bin gerade Ideen am sammeln, wie ich den Handyempfang in meiner Kellerhöhle/Büro/Werkstatt verbessern kann.
Wegen HomeOffice habe ich den Kellerraum zum Büro aufgebohrt. Die meisten Firmeninternen Telefonate finden nur noch über Teams statt.
Dennoch kommen externe Anrufe oft noch über meine Büronummer auf dem Handy an.
Der Handyempfang im Kellerbüro ist allerdings eher bescheiden/nicht vorhanden.
Bisherige Ideen:
- Fritzfon in den Raum, neue Rufnummer vergeben und Büronummer darauf umleiten.
- Wäre die einfachste Lösung
- Anrufe die direkt auf die Handynummer gehen (bestimmte Kollegen, Famile, Freunde) kommen nicht an, bin quasi den ganzen Arbeitstag nicht erreichbar.
- GSM Repeater
- Es gibt ein Fenster im Kellerraum. Da wäre "etwas" Empfang vorhanden. Man könnte da durchs Fenstern, raus aus dem Lichtschacht und recht unauffällig an eine Stelle wo ich eine Außenantenne anbringen könnte.
- Repeater hinge dann in dem Raum, geschaltet per Anwesenheit.
Da gibt es ja verschiedene Typen. Welches Band brauche ich denn eigentlich zum Telefonieren? Nur GSM?
Kommentar