Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endlich: 21 Zoll Android 10 Tablet von Allnet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Habe genau das und auch dort bestellt
    https://www.welectron.com/Waveshare-...DMI-LCD-for-EU
    Gruß Pierre

Mein Bau: Sanierung

DIY-Bastelprojekte: KNX-Statusdisplay/|\KNX-Tankmonitor(Füllstandsamessung)

Kommentar

Könnte man dafür bitte in einen eigenen Thread? Das ist doch OT hier. Es gibt auch gute Gründe für ein Android-Tablet wie das von Allnet, z.B. vom Hersteller freigegebener Wandeinbau und der Zugriff auf den Google Play Store ohne weitere Tricks, um Apps zu verwenden.

Kommentar

Zitat von MasterOfPuppets Beitrag anzeigen
        Danke dir, das werde ich mal versuchen.

crewo
        Es geht hier in der Zwischenzeit ja nicht mehr nur um das Allnet 21 RK3399", sondern auch um Alternativen für das 21".
        Das es "Endlich:" lieferbar ist, sollte jetzt jeder mitbekommen haben.
        Denke das passt schon hier mit rein und würde das nicht als OT bezeichnen.
        Das muss man doch nicht immer so kleinlich sehen.

Viele Grüße,
        Doc

Kommentar

Habe genau das
          interessant währen noch die Tiefe des Display zu wissen

Kommentar

Zitat von Doctor Snuggles Beitrag anzeigen
            Es geht hier in der Zwischenzeit ja nicht mehr nur um das Allnet 21 RK3399", sondern auch um Alternativen für das 21".
            Das es "Endlich:" lieferbar ist, sollte jetzt jeder mitbekommen haben.
            Denke das passt schon hier mit rein und würde das nicht als OT bezeichnen.
            Es ist lieferbar ab Juni/Juli und hier gehts um ein fertiges Tablet, keine Bastellösungen, viele haben sich hier angemeldet weil sie was zum Tablet lesen möchten und die Updates bekommen wollen per Mail, so wie ich. Das hat nichts mit kleinlich zu tun sondern versteht sich als anständigen Umgang mit einem Forum. Warum nicht für die durchaus interessante Alternative was eigenes aufmachen damit man das auch später mal findet?!

Kommentar

Ich würde mich auch für beide Themen interessieren und eine Trennung befürworten.

Walter

Kommentar

Bin gerade dabei einen eigenen Thread mit einer Übersicht zu erstellen. Kann aber noch etwas dauern weil ich auf Arbeit bin

Kommentar

Zitat von crewo Beitrag anzeigen

Es ist lieferbar ab Juni/Juli und hier gehts um ein fertiges Tablet, keine Bastellösungen, viele haben sich hier angemeldet weil sie was zum Tablet lesen möchten und die Updates bekommen wollen per Mail, so wie ich.
                  Dann hatte ich verm. vor 2 Wochen den Prototyp dazu bekommen, wenn es denn erst ab Juni/Juli lieferbar ist.
                  Würde dann natürlich auch die schlechte Qualität des Produktes erklären, wie ich es schon 2 Seiten zuvor geschrieben hatte.

Zitat von crewo Beitrag anzeigen
                  Das hat nichts mit kleinlich zu tun sondern versteht sich als anständigen Umgang mit einem Forum.
                  Sorry, kann da nichts unanständiges bei erkennen, wenn zu einem Produkt kurz Alternativen angesprochen werden.

Zitat von Springrbua Beitrag anzeigen
                  Bin gerade dabei einen eigenen Thread mit einer Übersicht zu erstellen. Kann aber noch etwas dauern weil ich auf Arbeit bin
                  👍👍👍

Kommentar

Habe den Thread soeben erstellt: https://knx-user-forum.de/forum/öffe...anel-lösungen

Kommentar

Auch wenn's wieder OT ist ...
                      ... gestern bestellt, heute schon da.
                      Schneller geht's kaum ...

Kommentar

Zitat von Doctor Snuggles Beitrag anzeigen
                        gestern bestellt, heute schon da.
                        Schneller geht's kaum ...
                        Das Waveshare Teil? Dann erwarte ich mir im anderen Thread einen kurzen Erfahrungsbericht
                        Mich würde vor allem interessieren, wie das Ganze hübsch montiert wird.

Kommentar

Hat hier schon Jemand das Allnet 21 Zoll Android 10?
                          Hab heute meines ausgepackt und ich konnte Google Play nicht benutzen, da es vom Hersteller nicht zertifiziert wurde???

Zurückstellen auf Werkseinstellungen bringt nichts.

Kann da Jemand helfen?

Beim 15 Zoll Allnet mit Android 10 habe ich das Problem, da ich aus "Performance Gründen" keinen Overlay aktivieren kann!
                          D.h. Fully Kiosk Browser bekommt keinen Zugriff auf die Cam.

Beim alten 21 Zoll war nichts "kastriert" und es war gerootet...
                          Was denken die sich bei Allnet...

Kommentar

das fully apk kamn man auch direkt runterladen. Ansonsten kann ich den Aurora Store sehr empfehlen. Viel Erfolg!

Kommentar

Hi, ich kann euch anbieten als Reseller Angebote für Allnet Tabs zu erstellen. Einfach PM mit dem Produktwunsch und Menge. Mit Allnet als Distributor arbeite ich schon über 10 Jahre zusammen. Die Preis sind aber nur fürs Forum .
                              Zuletzt geändert von wendland; 11.10.2021, 07:59.

Kommentar

Nach über einem halben Jahr wollte ich mal noch einen kurzen Erfahrungsbericht über mein 17" AllNet Tablet geben. Hatte ja einen schweren Start, aber mittlerweile bin ich dennoch zufrieden. Habe für alle Probleme ein Workaround gefunden:
                                • Touchscreen Starre: Ist nur einmalig aufgetreten, seitdem nie wieder
                                • Gehäuse Stabilität: Habe das Tablet auf einer kleinen VESA Halterung. Besonders wenn man am Rand getoucht hat, hat man deutlich gemerkt wie das Tablet nachgegeben hat (nebenbei, das war bei dem 21" nicht der Fall). Habe mir jetzt im Baumarkt zwei große Ladenbänder gekauft und diese auf 2/3 der Breite vom Tablet abgeflext. Die Bohrungen der Ladenbänder sind VESA kompatibel :-). Ein Ladenband habe ich dann jeweils oben und unten quer zwischen Tablet und VESA Halterung mit den Schrauben geklemmt. Das Tablet ist nun wesentlich stabiler, so wie ich es mir vorstelle.
                                • Lautsprecher Problem: Habe das Tablet nun mit Bluetooth an einen externen Lautsprecher gekoppelt. Dessen Qualität ist zum einen wesentlich besser und zum anderen tritt das Knacksen nicht auf.
                                • Android System Web View: Habe nach einigen Recherchen "Android System Web View Dev" zusätzlich installiert. Den Fully Kiosk Browser und auch dem Chrome kann man sagen, dass er das Alternative Web View verwenden soll. Seitdem habe ich keine Probleme mehr.
                                • Clouding / Hitzeentwicklung: Hab die Bildschirmhelligkeit reduziert, da hält sich auch das Clouding und die Hitzeentwicklung in Grenzen. Hat nebenbei auch den Vorteil dass man sich Strom spart.
                                • Pixelfehler: Sind nicht mehr geworden und somit vertretbar. Auch bei meinem teuren HP Laptop habe ich das Problem...

Kommentar

Lädt...
                                X