Zitat von scw2wi
Beitrag anzeigen
Im Inselbetrieb klappt das mit meinen APC wunderbar. Ich werde aber jetzt nicht den Inselbetrieb anwerfen um die Zeit genau zu stoppen und um die Frequenz zu checken

Und versteht mich nicht falsch, ich will die E3DC wirklich nicht schlecht reden. Wie gesagt, sie ist gut wenn sie normal läuft. Arbeitet auch gut mit der openWB zusammen um das E-Auto PV optimiert zu laden. Aber nach 4 Jahren negativer Erfahrung mit dem Service wüsste ich nicht, ob ich sie ruhigen Gewissens empfehlen kann.
Die Servicetechniker, die sie mir geschickt haben, waren gut, an denen liegt es nicht.
Zum Glück für aktuelle Interessenten wurden inzwischen auch zwei Nachteile der E3DC verbessert:
Zumindest bei der S10E Pro praxisgerechtere Batteriewechselrichter Leistungen. Meine kann halt nur 3kW Laden/Entladen. Da gehen inzwischen bis zu 9 oder gar 12.
Die Steuerung und vor allem das Display wurden modernisiert. Der Prozessor meiner älteren ist schon mehr oder weniger am Anschlag und das Display ist so grottenschlecht... Unterirdische Reaktion auf Touch Eingaben.
Wer sich für die neueren E3DC interessiert, sollte mal nachfrage, ob immer noch eine Industrial SD Karte als Bootmedium verwendet wird, die dann nach ein paar Jahren totgeschrieben wurde.

Einen Kommentar schreiben: