Zitat von concept
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dosen in Betonwand nachträglich verbinden
Einklappen
X
-
Zitat von concept Beitrag anzeigenein richtiger eli die löcher schon längst gebohrt
Ich find's völlig ok, wenn ein Nicht-Profi nach Tipps fragt.....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!
Kommentar
-
Zitat von Uwe! Beitrag anzeigenIch find's völlig ok, wenn ein Nicht-Profi nach Tipps fragt.
Ich find's auch absolut ok. Und die richtige Antwort kam mit Post #2.
Danach kam die Kür...gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
Kommentar
-
Zitat von concept Beitrag anzeigenrichtige Antwort kam mit Post #2.
PS: ich glaub DIE Antwort auf seine Frage gibt es nicht. Kann man aber auch sagen. Ich finds nur immer schade, wenn es völlig unnötig in die „man bist du blöd - Ecke“ abdriftet.....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!
Kommentar
-
Zitat von Uwe! Beitrag anzeigenDie sein eigentliches Problem (wie verhindere ich das genau da liegende Leerrohr zu treffen) aber nicht berücksichtigt.
Zitat von Uwe! Beitrag anzeigenIch finds nur immer schade, wenn es völlig unnötig in die „man bist du blöd - Ecke“ abdriftet.
Wobei in dem Fall hier hätte ich dem Eli gesagt: "bitte Dosen verbinden". Fertiggemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von concept Beitrag anzeigeneinfach ganz pragmatisch was umzusetzen
Wobei....
Vielleicht sollte man eine Spezialfirma die die Wand röntgen könnte beauftragen. Nur zur Sicherheit....Mit Heimautomatisierung lassen sich alle Probleme lösen die wir sonst gar nicht hätten...
KNX + HUE + SONOS + SIMATIC-S7 + Fritzbox + RasPi mit NodeRed + Telegramm
Kommentar
-
Ralfi hat ja sehr früh geschrieben:
Zitat von ralfi21 Beitrag anzeigendas war auch meine erste Idee, jedoch hab ich Angst das schon vorhandene Leerrohr zu treffen.
Gibt es eine Möglichkeit den Verlauf des Rohres der unteren Dose genau zu bestimmen?
Zitat von concept Beitrag anzeigenDoch, ich finde schon, dass das sein eigentliches Problem löst weil - wenn man in die Dose kuckt sieht - in welche Richtung das Rohr abgeht. Ist ja eigentlich nicht so schwer...
Zitat von concept Beitrag anzeigenIch finds halt auch immer schade, wenn ganz einfache Dinge zerredet werden und Probleme gesucht werden bis zum geht nicht mehr - statt einfach ganz pragmatisch was umzusetzen
Aber Ralfi hat's nicht zerredet. Die Statiker-Diskussion und die "Mach einfach"-Diskussion sind nicht von ihm. "Wir" (auch ich und Du) zerreden sowas schon gern auch selbst.....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von Amokd0c Beitrag anzeigenRöntgen? Hier! Ich kann, will aber net. Bei Beton wirds dann schon schwierig 25cm haben ca. 3mm Bleigleichwert. Da wird das fast nix mehr mit Systemen aus der Humanmedizin
ich würde da schon militärische technik auffahren!gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
Kommentar
-
Zitat von concept Beitrag anzeigenin einem bruchteil der zeit, in der hier philosophiert wird, hätte ein richtiger eli die löcher schon längst gebohrt
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von JasonV Beitrag anzeigenUnd wir haben noch gar keine Normen und Vorschriften zur Thematik gehört. Da kommen noch 4 Seiten...
und tabellen-walter könnte eine tabelle mit allen vor- und nachteilen erstellen! dann hätten wir alles!gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
- Likes 1
Kommentar
Kommentar