Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hutschienen Netzteil für Hunter Hydrawise

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hutschienen Netzteil für Hunter Hydrawise

Hallo zusammen.

Ich bin auf der Suche nach einem Hutschienen Netzteil für ein Hunter Hydrawise.

Das Hunter Netzteil hat folgende Daten: 24V 1000ma - siehe Bild

Empfohlen wurde mir ein MEANWELL HDR-30-24 Schaltnetzteil SNT DIN-Schiene 36W 24V/1,5A

Problem ist:
    Mit dem MEANWELL schaltet der Hunter Hydrawise die Magnetventile ein, aber nicht mehr aus.
    Mit dem Hunter Netzteil geht alles wieder einwandfrei.

Ich bin etwas ratlos woran das liegen könnte.
    Habt Ihr eine Idee?

Hunter.jpg

lg
    Bit

Zitat von bitwicht Beitrag anzeigen
    Ich bin etwas ratlos woran das liegen könnte.
    Habt Ihr eine Idee?
    Ja, es gibt einen Unterschied zwischen Gleich- und Wechselspannung. Das Hunter ist 24V AC und das Meanwell 24V DC.

24V AC Netzteile gibts z.B. von Comatec für die Hutschiene, habe ich für die Bewässerung auch genommen.
    Viele Grüße,
    Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

dreamy1
      super, danke. das wird es wohl sein.

das sollte passen: Comatec TRAFO 24 VA 24V Hutschienen-Netzteil (DIN-Rail) 24 V/AC 1A 24W

oder sollte ich gleich 2A nehmen?

Kommentar

Gehen beide...wenn das alte 1A hatte reicht das auch beim neuen Netzteil. Ich weiß nicht was das Hydrawise an Leistung benötigt, wenn das schon herstellerseitig grenzwertig ausgelegt ist schadet ein 2A Netzteil auch nicht gerade, was die Lebensdauer angeht.
        Viele Grüße,
        Stefan

Kommentar

Empfohlen wurde mir ein MEANWELL HDR-30-24 Schaltnetzteil SNT DIN-Schiene 36W 24V/1,5A
          Wer immer Dir das empfohlen hat (hoffentlich niemand aus dem Forum), bekommt 3 Tage Handyverbot !
          Viele Grüße,
          Stefan

Kommentar

dreamy1
            Danke.
            mir hat das ein Elektro Fachhandel empfohlen der glaube auch hier im Forum ist. Mal sehen was der mit antwortet.

vielleicht einfach nur das AC überlesen …

Kommentar

Block Transformatoren hat auch 24V AC Sicherheitstrafos, gibts bei Conrad. Block baut in der Regel Industriequalität.

Kommentar

Sicherheitstrafos gibts ansonsten auch von ABB, Schneider etc...
                gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Ich bin auf der Suche nach einem Hutschienen Netzteil für ein Hunter Hydrawise.
                  Hast du vor das Hydrawise Steuergerät auch in der Verteilung unterzubringen oder nur die Spannungsversorgung? Ich bin noch etwas unentschlossen. Einerseits geht viel Platz drauf wenn in der Verteilung, andererseits müssen sonst recht viele Leitungen heraus geführt werden.

Kommentar

@barontigger

ja, genau. Ich habe es in der Verteilung.
                    Aber meine Verteilung ist recht groß
                    Besser gesagt ich habe 2 Verteilerschränke mit 8 Reihen da ich alles "sauber" im Schrank haben wollte.
                    Das Teil passt auch sehr sauber auf ein Hager Multimediafeld.

Kommentar

Lädt...
                    X