Wenn ich das jetzt laut Anschlussplan richtig sehe, braucht man pro Fingerprinteinheit auch einen Controller... Das ist aber ein ganz schöner Rückschritt verglichen mit dem Multi. Jetzt hat ein Controller zwei Ausgänge, so dass mir theoretisch 2 Controller für 4 "Türen" reichen würden. Aber man kann wahrscheinlich keine zwei Fingerprinteinheiten an einen Controller anschließen?
Da muss ich echt mal überlegen ob Ekey für mich noch sinnvoll ist.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
ekey dLine - komplett neuer ekey Fingerprint Sensor Vorstellung ab 05.08.2021
Einklappen
X
-
Ich würde generell keine Bedienelemente nach Kindern ausrichten, diese werden irgendwann groß.
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Das war die Aussage von Stefan damals. Jetzt sind es 1,00 bis 1,10m - also 10cm tiefer.Zitat von stefankuenstler Beitrag anzeigenDie xLine wird gewinkelt sein und auf 1,10m oder 1,20m gut zu bedienen sein
Gruß Stefan
Ich denke, wie bereits geschrieben, wird man noch diverse Tests gemacht und neue Erkenntnisse gewonnen haben. Irgendwo muss man ja immer ein Mittelmaß zwischen den verschiedenen Körpergrößen (Mann, Frau, Kind) finden. Die 10cm sollten aber verkraftbar sein.
Ich musste mich damals während dem Bau entscheiden und habe die Dosen auf 1,20m setzen lassen. Das hat für mich gepasst und für meine Frau gepasst. Die Kinder müssen dann halt erst mal etwas die Hand ausstrecken.
Einen Kommentar schreiben:
-
Klar stimmt das, siehe zum Beispiel https://knx-user-forum.de/forum/öffe...32#post1785432
Seine Threads tauchen auch regelmäßig in anderen Foren auf, aber zurück zu ekey
Einen Kommentar schreiben:
-
So wie du regelmäßig Probleme hast zu entscheiden, welche Identität du heute annehmen sollst, war sich ekey am Anfang eben noch nicht ganz sicher, was die richtige Höhe ist / vielleicht hat sich auch Stefan nur hier im Forum mal verschriebenZitat von FrankChief Beitrag anzeigenweiß jemand warum die empfehlung beim xLine auf 100-110cm geändert wurde?
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Die Benutzung ist halt bei einem Zeilensensor und bei einem Auflagesensor unterschiedlich. Die Zeilensensoren wurde höher gehangen, damit man die Finger ordentlich drüber zieht. Beim Auflagesensor ist der Winkel fast flach, daher müssen die tiefer gelegt werden. In der Regel sollten die Empfehlungen von eKey passen. Die Österreicher sind im Schnitt ähnlich groß wie wir hier in DE
Wie geschrieben einzige Ausnahme ist imho der dLine im Griff, weil man mit der Hand drumfasst und den Daumen auflegt. Das ist etwas tiefer besser wie ich finde.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich habe mal was davon gehört. dass die Empfehlung vom ekey xLine auf 120-130cm war
weiß jemand warum die empfehlung beim xLine auf 100-110cm geändert wurde?
denkt ihr man kann den ekey xLine auch problemlos auf 120cm bedienen? (wir sind 175 - 185cm groß)
Einen Kommentar schreiben:
-
Ja genau die dLine ist senkrecht. Aber hier muss man auch noch zwischen Stange oder Türblatt-Integration unterscheiden! Die Empfehlung (glaube >150) bei dLine mag für das Türblatt gut sein, aber beim Griff ist das schon zu hoch. Wir haben genau auf 140 im Türgriff und das ist (für uns) perfekt und sieht super aus.
Einen Kommentar schreiben:
-
Und unterscheiden, welcher Typ verbaut ist. Den angewinkelten xLine würde ich tiefer (100-110) als den planen dLine verbauen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Naja ich hab ja schon die dLine verbaut seit Freitag. Es gibt paar Einschränkungen siehe auch meinen Erfahrungsbericht ansonsten finde ich das System selber super. Gerade die Fingererkennung (wenn man sich an die Vorgaben hält) läuft einwandfrei (bei uns) und besser als mit dem Alten.
Bei der Einbauhöhe würde ich mit Zollstock schauen was ideal ist. So habe ich das beim Griff auch gemacht. Sprich Arm winkeln ca 90° und Höhe messen bei jeder Person und dann einen mittelweg wählen. Aber das muss glaube ich nicht perfekt sein, da man den Finger sowieso immer etwas durchbiegt. Egal ob der nun 10cm höher oder tiefer hängt. Ich denke die 100-110 sollten gut passen.
Einen Kommentar schreiben:
-
5 Finger pro Benutzer sind in Ordnung und 20 Benutzer sollten reichen.
Wie war dein Eindruck vor Ort gewesen von dem System?
Kannst du noch was zur Einbauhöhe sagen?
Einen Kommentar schreiben:
-
Das System kann intern 100 Finger speichern. Pro Benutzer sind 5 möglich. Daraus ergibt sich 20 Benutzer. Du kannst aber auch 2 Benutzer für dich anlegen und so 10 Finger speichern. Ich hätte es flexible gelassen, aber auf der Messe haben sie mir das Schlüssig erklärt warum sie das so gemacht haben.Zitat von FrankChief Beitrag anzeigenAuf der Webseite steht 20 Benutzer kostenlos, was bedeuten genau Benutzer?
Einen Kommentar schreiben:
-
Was ist die optimale Einbauhöhe von der ekey xLine?
auf der Website habe ich was von 100-110cm gelesen.
Wir haben bei uns 120cm eingeplant
Auf der Webseite steht 20 Benutzer kostenlos, was bedeuten genau Benutzer?
ist 1 Finger = 1 Benutzer oder kann man für 1 Benutzer quasi alle 10 Finger einspeichern?
Einen Kommentar schreiben:
-
Also meine Frau hatte genau das gleiche Problem. Ergebnis sie hat die Türe nur noch mit dem Handy geöffnet. Jetzt... klappt es
happy wife happy life
das sehen andere hier im forum anders (siehe paar seite vorher) Ich finde das Design gelungen und sieht sogar in Real noch einwenig besser aus als auf den Fotos.Zitat von amasingh Beitrag anzeigenUnd sieht auch einfach gut aus
Einen Kommentar schreiben:

Einen Kommentar schreiben: