Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ekey dLine - komplett neuer ekey Fingerprint Sensor Vorstellung ab 05.08.2021

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MasterOfPuppets
    antwortet
    Wurde doch schon gesagt, pro Fingerprint eine Steuereinheit, wenn man alle per Kabel anbinden will.

Einen Kommentar schreiben:

• Cepheus
    antwortet
    Per Wlan geht das auch? Das wäre dann vielleicht etwas als "Zwischenlösung". Ich habe vom Kundenservice gehört, dass es auch eine ähnliche Ausführung wie die "Multi" zu einem späteren Zeitpunkt geben soll. Wenn man dann die Kabel vorbereitet und übrigen FP erst mal per Wlan verbindet kann man dann später die passende Steuereinheit anschaffen und alles wie gewünscht verdraten.

• Messknecht
    antwortet

Das war nicht die Frage. Du hast gesagt 0,8mm² gibt es nicht.

Ich wusste dass du drauf anspringst. Wollte aber auch mal klugscheissern.

• vento66
    antwortet
    Und das gibt es als zugelassenes Installationskabel für Europa wo? AmericanWireGauge…..

• Messknecht
    antwortet
    Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
    0,8mm2 gibt es nicht,
    awg18?

• vento66
    antwortet
    Zitat von FrankChief Beitrag anzeigen
    Kabel mind. 2 x 0,8 mm², max. 40 m Länge
    Dann müsste das doch reichen oder nicht?
    ​​​​​
    wahrscheinlich reicht das. Man sollte vielleicht mal bei demjenigen nachfragen,der das geschrieben hat, ob er weis, das 0.8 nicht der Querschnitt ist,und ob er im Übereifer die mm2 einfach hingeschrieben hat. Die gehören ja schließlich immer dahin
    Wäre auch nicht der erste Fehler in solchen Anleitungen. 0,8mm2 gibt es nicht, Der nächste Querschnitt wäre 1mm2. Dann hätten die das aber direkt hingeschrieben!
    Zuletzt geändert von vento66; 08.09.2022, 17:15.

• MasterOfPuppets
    antwortet
    Also mir wurde gesagt, dass selbst 4 FP + 4 Controller definitiv nicht mehr kosten sollen als aktuell 4FP + 1 Multi.... das wäre natürlich wirtschaftlich wünschenswert, einziger Nachteil wäre dann noch der Platzbedarf im Verteiler (16TE statt 4TE). Für mich persönlich aber dennoch ein guter Kompromiss, da ich dafür auf WLAN Anbindung verzichten kann.

Wenn es für jemanden in Frage kommt nach dem ersten FP die restlichen per WLAN einzubinden reicht auch ein Controller.

• Springrbua
    antwortet
    Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    Laut Kundenservice müssen dann wohl pro Scanner eine Steuerungseinheit verbaut werden, die dann ins LAN eingebunden werden. Da war die "Multi" Variante m.M. nach deutlich effektiver... Zumal ich mal gespannt bin was dann für Kosten auf einen zukommen, wenn man nun die Steuereinheit drei mal benötigt.
    Bei nur 2 Fingerprints waren auch in der alten Variante 2 Home Steuereinheiten (die Mini) günstiger als eine Multi.
    Nachteil war da halt, dass man alle Finger doppelt hinterlegen musste. Das sollte mit den neuen Modellen wohl nicht mehr notwendig sein.

• livingpure
    antwortet
    Ach F***, das ist wieder der Frank mit den tausend Accounts, nochmal drauf reingefallen. Kann man den nicht sperren, der spamt uns jeden thread zu.

• MasterOfPuppets
    antwortet
    FrankChief dir fehlt noch das passende STG des Türschlosses, aber nochnal ist der falsche Thread hier, mach bitte einen eigenen auf . Werde zu dem Thema hier nicht mehr antworten, nehm es mir bitte nicht übel.

• livingpure
    antwortet
    Das Relais ist potentialfrei --> andere Spannungsquelle erforderlich

• Messknecht
    antwortet
    Zitat von FrankChief Beitrag anzeigen

Wie bekommt das Türschloss jetzt den benötigten Strom?
    Über das Kabel welches du drei Sätze vorher erwähnt hast.....

• FrankChief
    antwortet
    Wir haben das so geplant.

Kabel vom ekey 4x2x0,8 ysty geht vom Fingerprint in den Verteilerschrank.
    Kabel vom Türschloss (wahrscheinlich 4x1mm Ölflex) geht vom Türschloss in den Verteilerschrank
    Im Verteilerschrank wird der ekey Controller mit den beiden Kabeln vom FP und Türschloss verbunden

So ist das doch die richtige vorgehensweise oder?

Wie bekommt das Türschloss jetzt den benötigten Strom?
    Wird das Türschloss einfach nur an das Relais vom ekey Controller angeschlossen und wird darüber auch mit Strom versorgt oder wird das Türschloss mit 2 Adern an das Türschloss Netzteil angeschlossen und mit 2 Adern am Relais vom ekey Controller angeschlossen (Strom fürs Türschloss übers Türschloss-Netzteil und das Öffnungssignal vom ekey Controller Relais)

• MasterOfPuppets
    antwortet
    Richtig Roman, 2 getrennte Leitungen.

Ich persönlich habe zu meinen Beiden Türen ein 4x1mm² Ölflex gelegt, da die gesamte Elektronik der Motorschlösser in meiner Verteilung sitzt (Netzteile und Steuerungen) und im Türblatt das reine Motorschloss ist.... hat man im Türblatt auch das Netzteil und Steuergerät fürs Motorschloss sitzen, müssen für die einzelnen Funktionen dementsprechend mehr Adern eingeplant werden.

• BadSmiley
    antwortet
    Das Öffnung Signal hat eigentlich nichts in der Leitung zu ekey zu suchen. Der ekey wird im unsicheren Bereich geklemmt, der rs485 braucht nur 2 ändern, SV kann auch vor Ort erfolgen.
    Die Klemmung des öffner Signal muß in der sicheren Gebäudehülle erfolgen.

Gruß
    Roman

Lädt...
X