Hallo zusammen,
ich bin Stefan von ekey (sogar aus Deutschland)
Ich hab gesehen, das hier einige Fragen aufggekommen sind.
Ich bin in 4 1/2 Jahre bei ekey und komme aus der KNX Welt.
Meine Aufgabe bei ekey ist Key Account in DE inklusiver aller Hersteller für Sprechanlage / Smart Home.
Daher wenn Fragen da sind werde ich diese gerne beantworten.
PS. Meine Kontaktdaten findet Ihr auch im Profilbild ;-)
Gruß Stefan
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
ekey dLine - komplett neuer ekey Fingerprint Sensor Vorstellung ab 05.08.2021
Einklappen
X
-
Genau - Motorschloss in der Tür, ekey nebenan in der Fassade. So ist man jederzeit unabhängig voneinander…Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
Und ich würde auch keine Fingerprints in der Tür nutzen….
- Likes 2
Einen Kommentar schreiben:
-
Das würde ich mit einem hs und bj knx secure lösen.. Die Finger dann im hs auswerten. Ich glaube die ekey app gibt das nicht her.
-
Wie oft Rennen die denn immer auf die Straße, sitzt ihr nicht einfach gemütlich im Garten?
Und ich würde auch keine Fingerprints in der Tür nutzen schön separat daneben und mit Lerrohren verbunden, die auch gängig sind, dann bist auch später flexibel.
-
Grundsätzlich nicht jeder aber der engere Familien- und Freundeskreis der Regelmäßig kommt sind ca. 15 Personen. Wenn wir im Sommer draußen Grillen möchte ich diese Gruppe/Personen möglichst einfach freischalten ohne das immer ein Schlüssel oder Dongle gesucht werden muss. Am Abend klickt man die die da waren wieder auf Off und gut ist. (Soweit der Plan). Das können mal 3 aber auch mal 13 Personen sein am Handy geht mMn am einfachsten da man das meist eh am Mann hat.Zuletzt geändert von Chriss81; 06.11.2021, 12:35.
-
Alles klar sieht zumindest auf den ersten Blick so aus, dass damit das meiste abbildbar ist. Was ich auf die schnelle nicht gefunden habe ist, ob das Ding ein Webinterface hat. Im Sommer jeden Tag in den Keller rennen und entsprechenden Besuch freischalten und sperren wäre doof.Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenWenn es in 30 Jahren funktionieren soll, lass den Schwachsinn mit der App. Dann nimm das Multi. Bediene es über die Mäuse Tasten und gut ist es.
Ich weiß die Chance mit der App in 30 Jahren ist gering
-
Wenn es in 30 Jahren funktionieren soll, lass den Schwachsinn mit der App. Dann nimm das Multi. Bediene es über die Mäuse Tasten und gut ist es.
-
Hallo zusammen ich bin Chris,
Google hat mich in euer Forum geführt und ich hoffe ihr könnt ein wenig Licht ins dunkle bringen...
Ich plane aktuell eine neue Haustüre mit Fingerscan und der Möglichkeit per App Benutzer zu Steuern...
Nun hat mir mir mein Haustürbauer gesagt, dass es aktuell kein (ekey) System mit App zu kaufen gibt, da aktuell eine Umstellung erfolgt und dieses wohl erst im laufe des nächsten Jahres verfügbar sein wird wo ich nicht gleich zu Beginn Beta Tester spielen möchte...
Jetzt ist natürlich guter Rat teuer....
Soweit ich es mitbekommen habe sind Alt und Neu System nicht kompatibel daher haben wir aktuell folgende Möglichkeiten ausgelotet:
1. Tür nur mit automatischen Schloss kaufen und später nachrüsten
2. Tür mit Fingerprint und Steuerung im Rahmen kaufen und auf App verzichten
Fallen euch noch andere Optionen bzw. Möglichkeiten ein?
Gibt es alternative Systeme die man sich anschauen kann/soll bzw. die per App Steuerbar sind?
Da im Zuge der Haustürerneuerung auch die Klingelanlage getauscht wird evtl. dort den Fingersensor einbauen/vorsehen
Warum eine App? Bzw. was wünsche ich mir von dieser:
Zugangssteuerung (Zutritt für bestimmte nutzer an/ausschalten) am liebsten mit der Möglichkeit von Tagen und Zeiten.
zB kein Zutritt zwischen 22:00 - 08:00 Uhr für die Putzfrau
Da wir im Sommer viel im Garten sind und die Haustür von dort nicht einsehbar ist sollen Gäste einfach ins Haus kommen (ohne das der Schnapper drin ist) sonst aber nicht
Türöffnung in kombination mit Kamera aus der Ferne (aktuell auf der Suche nach einem System) für Paketdienst
iobroker kompatibel (nice to have)
Das System sollte auch in 30 Jahren noch funktionieren...
Ich freue mich auf Eure Hilfe!
-
Gira, e3dc, jung... Hatte gerade ein nichts sagnedes Telefonat.. War nett, aber nichts was sie nicht schon seit 4 Jahren sagen.
-
Schon … aber welche Partnerschaft läuft schon so ab?
-
Ein Partner sollte aber Informiert werden und nicht Anfragen stellen müssen, um sich zu informieren.
-
Also ich habe es auf eine ganz simple Anfrage bei dline erfahren (nach einiger Wartezeit, da die das erst mit der Technikabteilung abgeklärt haben)