Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
MasterOfPuppets ja unsere Tendenz geht zu schwarz
Würdest du auch Glas empfehlen?
Glas oder Kunststoff keine Ahnung... Da ekey für mich den Charme einer professionellen Zutrittslösung durch die neuen Modelle verloren hat und eher was für den Hobbyanwender ist, werde ich ich zu einer anderen Lösung greifen...
Mehr als einen FP nur per WLAN anbinden zu können hat für mich mit einem professionellen System halt wenig zu tun....
Es soll auch Leute geben, die innen einen Fingerprint wollen, zum Beispiel vor jeder Tür zu einem Büro oder Labor. Eine Firma hat das mal beworben, hieß Ikea, eki oder irgendwie so. Wobei die dann den Local Mode auch nicht weiterverfolgt haben, vielleicht haben die an solchen Kunden kein Interesse mehr.
Mir kommt vor, dass sich viele die Noblesse einer Video Türstation einfach leisten, ohne sie zu brauchen! Ich seh sie ja bei allen neuen Nachbarn um uns herum!
Da hängt die Innenstation dann aber keine 10m von der Haustür entfernt…
Insofern sprechen die Verkaufszahlen wahrscheinlich eher für die Integration in eine Türsprechanlage als in ein Schalterprogramm!
Am Nebeneingang hängst du dir dann halt den xLine alleine hin.
Ich könnt den xLine auch bei der Haustür nehmen aber was nehm ich dann als Klingel??
gbglace Die Funktionen von den alten sind auch meines Erachtens schon gut gewesen, mir gefällt aber der neue Auflegesensor, aufgrund der gewohnten Nutzung vom Smartphone.
Zukünftig werden noch viele Features kommen worauf ich sehr gespannt bin.
Ich hab mich ehrlich gesagt gefreut, als ekey Neuerungen angekündigt hatte!
Solange man aber noch keine Erfahrungen mit dem Lokalmode liest, werd ich nicht zuschlagen.
Ich hoffe einfach, dass ekey da noch etwas weiterentwickelt!
Trotzdem möchte ich eine Lösung für meine Klingel/Zutrittslösung auf Basis des neuen sLine finden.
Audio/Video brauch ich in unserem EFH nicht! Wozu auch, wenn ich zur Haustür gehen kann…
Und die Post soll die Paketbox nutzen!
Irgendwelche Ideen, wie man einen Taster und den sLine gemeinsam in eine Blende/Rahmen bringt?
die Konfiguration ist jetzt wesentlich komfortabler.
Es gibt nur noch ein System. Wenn ein Kunde plötzlich andere Funktionen oder mehr benötigt ist das ohne Hardwarewechsel möglich.
Die Finger fürs Webhooks und SmartHome lassen sich endlich ohne Relais nutze.Es gibt ein log. Die Relais lassen sich mit dem Handy und Alexa bedienen.
Zukünftig werden noch viele Features kommen worauf ich sehr gespannt bin.
Ich freue mich auf mein Testgerät, aber für einen Kunden würde ich noch ne weile warten bis das System Funktionsmäßig gleich dem aktuellen System ist.
Zuletzt geändert von larsrosen; 21.01.2023, 07:10.
Was sind eigentlich die neuen Features was die alten nicht könnten? Ohne Cloud jeder Person zu jedem Finger eine spezifische Funktion zusortieren und per heimischen LAN/KNX Auswerten ging schon mit dem alten, tut es aber wohl nicht mit dem neuen. Also rein von den SecondLevel-Funktionen scheint das alte das vollständigere System zu sein.
Gibts eurer Meinung nach irgendeine Möglichkeit einen Ekey sLine mit einem Klingeltaster zu kombinieren?
Also optisch schön nebeneinander!
Hintergrund:
Ich brauch keine Audio/Video Station, hab auf 105cm einen einfachen KNX Taster als Klingel geplant.
Nun passt der xLine aber zu keinem Schalterprogramm..
Ein MDT Glasrahmen wär schön gewesen..!
Meine Überlegungen:
1. Eigene Blende anfertigen
Event. Laserschneiden lassen
2. variables System bsp. Gira 106 mit Ruftaste und ekey Modul verwenden:
Treibt die Kosten unnötig in die Höhe
3. zurück zum ursprünglich angedachten EKEY 101896 integrationkit FS UP E:
Verlust alle neuen Features
Wir haben uns jetzt auch für ekey Glasrahmen entschieden.
Wir können uns aktuell nicht entscheiden ob weiß oder Schwarz
Was würdet ihr uns empfehlen?
Unsere Hausfassade ist Beige so wie auf den ekey Produktbildern.
Haustür, Briefkasten, Außenlampe unr Außenfenster sind Anthrazit.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: