Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
ekey dLine - komplett neuer ekey Fingerprint Sensor Vorstellung ab 05.08.2021
Einklappen
X
-
Ist das Ekey Modul nicht immer aus Kunststoff? Bei der X-Line kann der Rahmen nur geändert werden.
-
Für welche ekey xLine habt/werdet oder würdet ihr euch entscheiden?
Glas oder Kunststoff und weiß oder schwarz?
Wir wissen noch nicht genau was wir nehmen sollen was die bessere Wahl ist
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo Zusammen,
mal ganz eine andere Frage:
Kann mir einer von euch sagen von welcher Marke die Türstation im Bild auf der ekey HP ist?
https://www.ekey.net/shop/de/ekey-sl...hoCYAUQAvD_BwE
- Likes 1
-
Schade, tatsächlich nur für die X-Line, warum weiß auch kein Mensch...Zitat von MasterOfPuppets Beitrag anzeigenamasingh sobald du die xline in den Warenkorb packst wird das Netzteil automatisch hinzugefügt, ist kostenlos stand gestern.
-
Nicht jedes Wort auf die Goldwaage legenZitat von traxanos Beitrag anzeigen...
Jaja nun wird es kindisch.
Dann ist das so und ich freue mich tatsächlich über deine tolle Firmware und darüber, dass du es anscheinend besser hinbekommen würdest als EkeyZitat von traxanos Beitrag anzeigenSuper dann hast du doch eine Lösung. Nur wenn du Pech hast, habe ich ein Teil der Firmware geschrieben
Und das als Vertriebler von eKey 

- Likes 1
-
Heute überlegen sich nicht mehr die Entwickler, welche tollen neuen Funktionen die Kunden gerne hätten, sondern die Marketingleute, welche gerne genutzten Funktionen man in Zukunft einschränken kann.
- Likes 1
-
Wenn ich mich richtig erinnere wurde das so (oder so ähnlich) auch in den Meetings gesagt. Also Cloud-Zwang für die Einrichtung, alles weitere sollte dann Offline funktionieren. Ob die Befürchtungen von traxanos sich bewahrheiten, dass die Schlüssel von Zeit zu Zeit aktualisiert werden müssen kann ich nicht sagen.Zitat von livingpure Beitrag anzeigenDas geht dann auch dauerhaft? Dann wäre ein Teil der Aufregung wohl unnötig. Ganz ohne die Cloud (für die Einrichtung dieser Funktion) wäre schöner, aber wenn das dann auch dauerhaft (nach der Einrichtung) so funktioniert, dann ist das schon mal besser als gedacht
Aber das würde dann ja theoretisch nicht nur die Kommunikation zwischen den Controllern sondern auch jene zwischen Controller und Sensor betreffen, die sollte ja auch verschlüsselt sein.
stefankuenstler um hier nicht länger potentiell falsche Theorien zu diskutieren: Kannst du dich dazu kurz äußern?
Ist ein permanenter Offline-Betrieb nach der Einrichtung möglich oder muss nach einer gewissen Zeit zwangsweise eine Verbindung zur Cloud bestehen?
-
Nein man muss einen normalen Eingang (OHNE Todmann) haben. Dann kannst du mit jedem Relais das Tor fahren lassen.Zitat von FrankChief Beitrag anzeigenbraucht man die Todmann Funktion überhaupt?
Jaja nun wird es kindisch.Zitat von MasterOfPuppets Beitrag anzeigenlivingpure gibs auf der neue Ekey Vertriebler traxanos in spe will es nicht verstehen.
Super dann hast du doch eine Lösung. Nur wenn du Pech hast, habe ich ein Teil der Firmware geschriebenZitat von MasterOfPuppets Beitrag anzeigenIch für meinen Teil werde wahrscheinlich zur Open KNX Lösung greifen
Und das als Vertriebler von eKey
-
Mach da dochmal nen anderen Thread auf.Zitat von FrankChief Beitrag anzeigenWie sieht das in der Praxis aus hat jemand Erfahrungen im Alltag welcher Aufbau am praktikabelsten ist (ekey, Taster in der Garage, Fernbedienungen)?
Ist hier doch vollkommen OT wie man die je Hersteller verschiedenen Impulskontakte an den Garagentorantrieben mit irgendwelchen Relais (ekey / KNX-Aktor) oder/und manuellen Tastern bedient. Im Zweifel alles parallel an den Kontakt vom Antrieb. Es sind ja eh alles potentialfreie Schaltungen die Relais und so ein Taster.
Suche Dir erstmal den Antrieb aus, dann gibt es dazu auch Handbücher und Installationsanleitungen. Alle zig Möglichkeiten wild durcheinander in einem Thread ergibt eh keinen Sinn.
- Likes 1
-
livingpure gibs auf der neue Ekey Vertriebler traxanos in spe will es nicht verstehen.
Ich für meinen Teil werde wahrscheinlich zur Open KNX Lösung greifen, dann kann ich mir für ein Xline set ca. 24 FP kaufen und habe dort auch alle vorteile inkl. Export von Fingerprints auf andere Reader ohne jeden einzeln anlernen zu müssen, zudem scheint die Performance/Geschwindigkeit ebenfalls besser zu sein.Zuletzt geändert von MasterOfPuppets; 12.01.2023, 10:43.
- Likes 1
-
Was bedeutet das genau?Zitat von traxanos Beitrag anzeigenWenn du sowieso den ekey Controller nutzen möchtest würde ich einfach per Relais schalten. Das geht aber nur wenn der Antrieb egal welcher Hersteller einfach nur einen Tastereingang (ohne Todmann Funktion) hat.
Also Kabel wenn möglich.
braucht man die Todmann Funktion überhaupt?
Wenn ich den ekey controller am Garagentor am Tastereingang anschließe
kann ich dann in der Garage keinen seperaten Taster mehr anschließen um das Garagentor zu öffnen oder schließen?
Wie sieht das in der Praxis aus hat jemand Erfahrungen im Alltag welcher Aufbau am praktikabelsten ist (ekey, Taster in der Garage, Fernbedienungen)?
-
Zitat von livingpure Beitrag anzeigenEs ist doch kein Hexenwerk Komponenten lokal sicher miteinander reden zu lassen.Zitat von traxanos Beitrag anzeigenDas fällt aber nicht vom Himmel. Das bedeutet mehr Entwicklungsaufwand. Mehr Dokumentationsaufwand, mehr Übersetzungsaufwand, mehr Fehlerquellen, mehr Tests, mehr Schulung, mehr Supportaufwand uvm. Und aktuell sieht eKey darin keinen Verkaufsvorteil, sonst würden Sie das Thema anders sehen bzw. priorisieren.
Und ja es wäre schöner wenn alles Lokal klappen würde und sicher auch, dass man an einem Controller mehrere Reader anschließen kann. Ich selber würde gerne meinen dLine direkt per RS484 mit einem Controller verbinden um WLAN zu vermeiden.
-
Mich würde trotzdem interessieren, ob es bald eine Lösung in Schalterprogramme geben wird
-
Also verfrühte Euphorie :/
Es ist doch kein Hexenwerk Komponenten lokal sicher miteinander reden zu lassen. Soll selbst KNX seit einer Zeit können
Wobei ich bei zwei Komponenten, die im Verteiler direkt nebeneinander liegen, auch schon mit einer unsicheren Kommunikation zufrieden wäre, was soll da passieren? Direkt daneben liegt ein Relais, das nur überbrückt werden muss, jemand mit Zugang dazu, kann also viel leichter unanständig werden.
- Likes 1