stefankuenstler Kannst du die beantworten? Da sind essenzielle Fragen. Entweder ich kann mich auf den FP verlassen. Oder ich muss einen Schlüssel mitnehmen, dann kann ich mir den FP gleich sparen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
ekey dLine - komplett neuer ekey Fingerprint Sensor Vorstellung ab 05.08.2021
Einklappen
X
-
livingpure: Eine Notöffnungsmöglichkeit mit einem Schlüssel sollte man immer vorsehen! Z.B. einen Schlüssel bei Nachbarn oder Verwandten deponieren, oder im Garten, im Auto oder sonstwo verstecken! Das hat nichts mit ekey zu tun, jedes System zur Türöffnung kann mal versagen - und wenn es nur ein Stromausfall ist!
meint
GKap
Kommentar
-
Also Die Kommunikation der ekey Komponenten untereinander funktioniert auch ohne Internet Anschluss, laufen die via IP, dann muss natürlich der Switch im LAN funktionieren.
Hast irgendetwas wie nen HS in der Kette vom FP bis Türöffnerkontakt ist das dem ekey vollkommen egal und nicht zurechenbar wenn das nicht funktioniert mit oder ohne Internet oder Offline wegen Wartung, dass ist dann Dein persönliches Problem.----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Kommentar
-
Zitat von GKap Beitrag anzeigenEine Notöffnungsmöglichkeit mit einem Schlüssel sollte man immer vorsehen
Zitat von gbglace Beitrag anzeigenDie Kommunikation der ekey Komponenten untereinander funktioniert auch ohne Internet Anschluss
Eine zumindest optionale Variante, die ganz ohne LAN Informationen zum erkannten Finger an KNX übermittelt, hätte somit auch ihre Vorzüge. Über Modbus ginge das genauso wie über eine KNX Schnittstelle.
Kommentar
-
Zitat von livingpure Beitrag anzeigenstefankuenstler Kannst du die beantworten? Da sind essenzielle Fragen. Entweder ich kann mich auf den FP verlassen. Oder ich muss einen Schlüssel mitnehmen, dann kann ich mir den FP gleich sparen.
Evtl. Ist auch jemand von Euch auf der Bau in München und kommt einfach bei uns vorbei. Dann kann ich oder meine Kollegen auch zeigen und erklären.
Gruß Stefan
- Likes 2
Kommentar
-
Zitat von livingpure Beitrag anzeigenKann man die Updates deaktivieren?
Was passiert, wenn man den Internetzugang blockt? Funktionieren die http Befehle weiterhin?
Nimmst du immer einen Schlüssel mit? Falls nicht, hast du keine Sorge, dass er nach einem Update mal nicht funktioniert?
Danke für den Hinweis. Auf der BAU bin ich wahrscheinlich und werde vorbeischauen!
Kommentar
-
stefankuenstler würde mich auch interessieren, da es hier ja mehrere Aussagen gibt.
Werden die Webhooks im lokalen Netzwerk für immer kostenlos bleiben oder ggf. ab nächstem Jahr eine kostenpflichtige Abo-Option?
- Likes 2
Kommentar
-
Da das Ekey Home und Multi System ausläuft habe ich mir schnell noch zwei Fingerprintscanner gekauft.
Mit dem Cloud Genönse ist Ekey für mich gestorben.
Wenn irgendwann die Cloud eingestellt wird soll man ja keine neuen Nutzer mehr einlernen können.
Ein Schließsystem für diesen Preis möchte man Jahrzehnte nutzen.
Eigentlich wollte ich auf das neue System umstellen, die Umsetzung über die Cloud hält mich aber davon ab.
Es müsste alles auch Lokal möglich sein.
- Likes 4
Kommentar
-
Zitat von Aquilin Beitrag anzeigenWenn irgendwann die Cloud eingestellt wird soll man ja keine neuen Nutzer mehr einlernen können.
stefankuenstler das stimmt doch nicht?
Kommentar
-
Selbst das ist laut dem Thread hier aber wohl nicht garantiert? Der Fp läuft also eine zeitlang, aber braucht irgendwann wieder einen Internetzugang?
Wenn das Produkt / die Cloud eingestellt wird, ist dann keinerlei Anlegen neuer Nutzer mehr möglich? Das ist doch alles
Zumindest ein positiver Aspekt: https Befehle funktionieren auch ohne Internetverbindung, rein lokal. Das stand hier im Thread mal anders. (Quelle: ekey developer board ... vorausgesetzt die Aussagen dort stimmen)Zuletzt geändert von livingpure; 17.04.2023, 17:53.
Kommentar
-
Der Sinn der Cloud ist einen feste Vertrauensstellung zu haben, so das alle Geräte ohne manuellen Eingriff eine sichere Kommunikation aushandeln können. Diese Prinzip ist in der Form nun mal nur so möglich. Sonst musst du lokal einen manuellen schlüsselaustausch realisieren oder Geräte untereinander verkabeln. Das ist zumindest nicht das was der Hersteller aktuell möchte.
man kann dagegen sein oder nicht. Die Welt dreht sich weiter alles hat vor und Nachteile. ich glaube in Zukunft wird kaum noch ein Hersteller einen anderen Weg wählen.
somit wird man sich damit zufrieden geben müssen nur noch ein Bruchteil von Geräten kaufen zu können.
Kommentar
Kommentar