Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
ekey dLine - komplett neuer ekey Fingerprint Sensor Vorstellung ab 05.08.2021
Einklappen
X
-
Updates machen nur Sinn wenn es was neues gibt. Und dann erfahrt ihr es hier direkt.
- Likes 1
-
Ok mittlerweile sind einige Infos und Unterlagen online. Ich habe mir noch keinen wirklichen Überblick verschaffen können, aber bisher scheint das System nur für die direkte Integration in Türen gedacht zu sein.
https://www.ekey.net/downloadcenter/
https://www.ekey.net/dline/
Besonders interessant: offenbar gibt es wirklich die Möglichkeit das ganze System offline zu halten. Dann aber mit doch massiver Funktionseinschränkung:
19-02-_2022_00-07-15.jpg
Internorm hat seine Fingerprintreader ebenfalls schon gewechselt. Für die Haustüren und Hebeschiebetüren (?!) kommt nun ekey dLine zur Anwendung.
Weiß man nun schon etwas genaueres? Wir scheinen hier keine offiziellen Updates mehr von stefankuenstler zu bekommen?Zuletzt geändert von ghhe; 19.02.2022, 00:08.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich habe genau das selbe Problem. Ich plane die nächsten Wochen die Elektroinstallationen und müsste langsam wissen welche Verkabelung ich hier vorsehen sollte. Kann man nicht zumindest darauf einen Hinweis geben?
Oder gibt es zumindest einen Zeithorizont wann es genauere Infos gibt? Ich fürchte fast wegen dem Chipmangel verzögert sich der Release?
Danke dir stefankuenstler
-
stefankuenstler : gibt es hierzu schon weitere Informationen und kannst du mittlerweile mehr dazu sagen? Falls nicht, sind die Aussagen noch gültig?Zitat von stefankuenstler Beitrag anzeigen
Die xLine wird gewinkelt sein und auf 1,10m oder 1,20m gut zu bedienen sein
Mit einer Multi Verkabelung machst du nichts falsch. Jedoch wird es verschiedene Möglichkeiten geben.
Viel mehr darf ich leider noch nicht verraten.
Aber natürlich werden alle Funktionen der bisherigen Produkte auch zu finden sein.
Gruß Stefan
Hintergrund ist, dass wir jetzt die Verkabelung und Einbauhöhen festlegen müssen und ich gerne die neue xLine berücksichtigen würde. D.h ich würde UP-Dosen auf 1,2m Höhe legen und die Verkabelung analog der heutigen Multi-Line.
Danke dir.
-
Hallo zusammen,
wir nehmen Euere Wünsche und Anregungen hier gerne mit. Das ein oder andere steht sowieso schon auf unserer Release Liste.
Alles andere prüfen wir für uns. Ja Tag/ Nachschaltungen wird es geben.
Was die Gira 106 angeht, kann ich nur sagen, liegt neben mir ;-)
Ich hoffe Euch bald einen Termin zum Marktstart mitteilen zu können.
Gruß Stefan
- Likes 1
-
KNX over IP würde ich mir wünschen.Zitat von stefankuenstler Beitrag anzeigen
Natürlich haben wir KNX stark im Focus. ;-)
Gruß Stefan
- Likes 1
-
Das Fingerprint hat damit nichts zu tun, dein Motorschloss muss es können... das Fuhr881 kann es....
- Likes 1
-
Hallo Zusammen,
Kann man mit den dline eine dauerhafte Tagesentrieglung realisieren?
Und wenn ja wie?
Welches Motorschloss ist geeignetsten?
Gruß
-
Hey stefankuenstler ,
Gibt es jetzt mittlerweile weitere Informationen zum Marktstart oder sonstige Informationen zum Produkt? Denke hier im Forum warten einige auf neue Infos.
Mit freundlichen Grüßen
-
Gibt es schon was neues? Ich warte auf dline um das in meine 106 von Gira zu integrieren.
-
Ich muss mich leider in Q1 2022 für einen Aufbau entscheiden, da hier der Putz ans Haus kommt und ich nur bis dahin Kabel, Dosen oder Halterungen setzen kann. Jetzt finde ich das neue Design (allein schon durch das einfache Auflegen und die LEDs) und die angekündigten Funktionen des dLine sehr interessant. Zudem wäre ich auch bereit, den Sensor erst später tatsächlich zu verbauen, muss aber schon die entsprechenden Vorbereitungen treffen...
@stefankuenstler: Kann man schon eine Aussage treffen, wie ich mich für eine zukünftige, externe Integration (nicht in Klingel oder Haustüre integriert sondern als separate Variante) vorbereiten kann? Bspw. Standard UP-Dose mit Kabel setzen...
(Mal vorausgesetzt es wird als separate Variante umgesetzt und die Aussagen zu: "kein Cloudzwang, Weboberfläche vorhanden und ohne App und Internet konfigurierbar" werden tatsächlich so umgesetzt. Falls nicht separat umsetzbar wäre noch Gira 106 denkbar)Zuletzt geändert von dbTec; 15.12.2021, 20:45.
-
Ein ähnliches Problem habe ich auch. Einige drücken eher auf den Ekey-Sensor neben der Tür, als auf die Klingel mittig in der Tür.
-
Ich hab hier gleich schon mal ein Feature-Wunsch:
Mit Blick auf die Gira 106 und dem Design-Problem (Lautsprecher wird als Klingel-Taster wahrgenommen),
könnte ich mir auch hier vorstellen, dass Gäste den Fingerprint als Klingel-Taster interpretieren.
Besonders wenn dieser in einer Tür-Sprechstation eingebettet wird.
Um das zu umgehen, wäre es doch ideal, wenn der Fingerprint tatsächlich auch als Klingel-Taster genutzt werden kann.
Z.B. Ein weiterer Relais-Ausgang triggert bei ungültigen Scan-Vorgängen
- Likes 1
-
Das wäre auch für micht interessant zu wissen ob 2 oder mehr von den dline an einer Multisteuereinheit im Schrank anschließen kann.Zitat von ralfs1969 Beitrag anzeigen
Aber doch hoffentlich zusätzlich auch als normale Ausführung wie bisher die Integra-FP!!!
Ich möchte meine beiden Integra-FP in den beiden Haustüren die dort auf den üblichen 1,55m sitzen und am Multisteuergerät angeschlossen sind durch die neuen xLine ersetzen und 2 weitere FP auf 1,10 an den beiden Garagen ergänzen...
Habe noch eine andere Frage, kann man den Scanner nur in einer Tür benutzen oder auch in der Wand?Zuletzt geändert von Robmantuto; 09.12.2021, 14:39.
-
Aber doch hoffentlich zusätzlich auch als normale Ausführung wie bisher die Integra-FP!!!Zitat von stefankuenstler Beitrag anzeigen
Die xLine wird gewinkelt sein und auf 1,10m oder 1,20m gut zu bedienen sein
Ich möchte meine beiden Integra-FP in den beiden Haustüren die dort auf den üblichen 1,55m sitzen und am Multisteuergerät angeschlossen sind durch die neuen xLine ersetzen und 2 weitere FP auf 1,10 an den beiden Garagen ergänzen...