Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ekey dLine - komplett neuer ekey Fingerprint Sensor Vorstellung ab 05.08.2021

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kuzl
    antwortet
    Hallo zusammen,
    ich bin auch gerade noch in der "Wünsch dir was"-Phase.
    Allerdings nicht mehr lange - Fenster und Haustüren müssen in den nächsten Wochen bestellt werden.

Ich plane aktuell mit zwei Internorm-Haustüren (Zweifamilien-Haus). Da gibt es auch eine Möglichkeit mit einem eingebauten ekey dLine. Für mich wichtig ist die Information, ob es jetzt möglich sein wird, die beiden dLines aus den Haustüren mit einem xline in der Verteilung zusammenzuschalten. Es soll nämlich dann über einen anderen Finger die Garage gesteuert werden.

Daher entscheidet sich damit ob ich jetzt den Sensor neben die Tür in die Wand setze und die Haustür ohne dLine kaufe oder eben direkt nur die in der Haustür nutze.

Gibts da schon eine Information?

Einen Kommentar schreiben:

• lidl
    antwortet
    Zitat von ghhe Beitrag anzeigen
    In meinem Fall werden es 2-3 Fingerprintreader. Da ist es dann nicht mehr ganz so trivial, wenn man mal Durchgänge in den Vorgarten braucht
    Warum? Jeweils ein Leerrohr von der zentralen Verteilung zum gewünschten Ort des zukünftigen Fingerprint-Readers.
    Unter der Voraussetzung, dass die Kabellängen bei einer Bustopologie kein Problem darstellen, kannst du damit sowohl Stern als auch Bus realisieren.

• ghhe
    antwortet
    Naja wäre ja nicht das erste Mal, dass auf einmal eine Cat Verkabelung besser wäre weil die Geräte direkt angeschlossen werden können (wie bei Gegensprechanlagen). Vielleicht ist keine Reihenverkabelung möglich sondern es muss ein Stern sein. Und so weiter ...

Es geht ja nicht nur drum was irgendwie möglich ist, sondern was der optimale Anschluss für ein neues System ist. In meinem Fall werden es 2-3 Fingerprintreader. Da ist es dann nicht mehr ganz so trivial, wenn man mal Durchgänge in den Vorgarten braucht.
    Für bestehende Objekte ist das völlig egal. Wenn man aber in der "Wünsch dir was" Phase des Hauses ist, macht man sich schon Gedanken. Und das ist meiner Ansicht nach auch die Kundengruppe. Ich glaube kaum, dass massenweise Leute ihr bestehendes eKey System austauschen. Das wäre kein gutes Zeichen

Aber ja unterm Strich wissen wir ja nun genug, dass man das vorbereiten kann. Ich denke es sollten soweit alle Dinge geklärt sein, dass man es vorbereiten und nun auf die Geräte warten kann.

• traxanos
    antwortet
    Wie ich schon schrieb man lege ein 8x0,8 und du hast noch 4 Reserveader.

• JasonV
    antwortet
    Am Ende des Jahres ist es ein Post in einem Forum… ;-)

ich persönlich sehe die Brisanz nicht. Wie Traxanos schreibt: Dose setzen, Leerrohr hin und schon mal ein Kabel rein dann passt das doch. Alternativ eine Sprechanlage mit einem freien Feld und dort derweil eine Blende rein…
    Mach ich genauso. Und meine Haustür hat außen weder Griff, noch Schloss - irgendwie kommt man schon rein.

• ghhe
    antwortet
    Dann hat Stefan Künstler die Info mit Ende des Jahres ja nun öffentlich gemacht

Heißt zusammenfassend: Vorstellung mit allen Infos L&B 22 (Oktober 2022), Verfügbarkeit Ende 2022, Verkabelung noch offen aber wie bisher sollte klappen.

Und schon ist x-Häuslbauern geholfen - geht doch Danke.

• stefankuenstler
    antwortet
    stefankuenstler ich habe leider die letzten Woche kaum Zeit gehabt und hier alle Termine verpasst

Da wir gerade Haus bauen würde mich vor allem interessieren ob es einen ungefähren Zeithorizont für das Modul für den Wandeinbau gibt? Mir würde auch eine ungefähre Schätzung "Ende 2022" oder "auch nicht mehr 2023" durchaus genügen Danke

Vorstellung Light & Building und Verfügbar in Q4/22

• ankli
    antwortet
    Das klingt ja schon mal gut. Einbau sollte noch Ende diesen Jahres stattfinden. PN habe ich jetzt aktiviert, sorry bin noch Neuling 😬

• ghhe
    antwortet
    Zitat von ankli Beitrag anzeigen
    Danke für die Info, ging mir auch vor allem um den Zeithorizont wann die Wandeinbau Lösung auf den Mark kommt. Würde mich freuen wenn es dazu auch noch Infos gibt. Danke.
    Das hängt davon ab wann du es benötigst. Es folgen heuer zwei große Messen zu dem Thema. Bei diesen kann man mit weiteren Infos rechnen.
    Kleiner Tipp: aktiviere mal in deinem Profil das Empfangen von privaten Nachrichten

• ankli
    antwortet
    Zitat von traxanos Beitrag anzeigen
    Die Frage ist ja welche Info brauchst du? Die optimale Einbauhöhe ist bekannt. Leg ein 8x0,8 JYstY rein und sehe eine 68er Dose vor. Dann sollte es passen. Alternativ direkt in die Türe einbauen lassen (dLine), da schon verfügbar.
    Danke für die Info, ging mir auch vor allem um den Zeithorizont wann die Wandeinbau Lösung auf den Mark kommt. Würde mich freuen wenn es dazu auch noch Infos gibt. Danke.

• uncelsam
    antwortet
    EDIT: Und bereits eine Antwort erhalten. Die Infos scheinen dann doch nicht so mega top secret zu sein. Zumindest nicht in Österreich.
    EDIT2: Direkte Antwort von stefankuenstler bekommen. So sieht Service aus. Vielen Dank!
    Es ist halt noch ein großer Unterschied ob du das per PN gesagt bekommst oder hier öffentlich steht.

• traxanos
    antwortet
    Die Frage ist ja welche Info brauchst du? Die optimale Einbauhöhe ist bekannt. Leg ein 8x0,8 JYstY rein und sehe eine 68er Dose vor. Dann sollte es passen. Alternativ direkt in die Türe einbauen lassen (dLine), da schon verfügbar.

• ankli
    antwortet
    Bin gerade in der selben Situation und bräuchte bitte ebenfalls die Info bezgl. Wandeinbau. Würde gerne demnächst die Entscheidung treffen ob ich noch die aktuelle Version oder doch die Neue abwarten kann/soll. Vielen Dank im Voraus.

• ghhe
    antwortet
    Springrbua das war nach dem Posting mein nächster Schritt ja. Ich will nicht glauben, dass das die offizielle PR Einstellung eines meiner österreichischen Lieblingsunternehmen ist

EDIT: Und bereits eine Antwort erhalten. Die Infos scheinen dann doch nicht so mega top secret zu sein. Zumindest nicht in Österreich.
    EDIT2: Direkte Antwort von stefankuenstler bekommen. So sieht Service aus. Vielen Dank!
    Zuletzt geändert von ghhe; 06.05.2022, 11:48.

• Springrbua
    antwortet
    ghhe due könntest versuchen dich per Mail direkt an ekey zu wenden. Möglicherweise kannst du in einem privaten Austausch ein paar für dich relevante Informationen erhalten.

Lädt...
X