Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ekey dLine - komplett neuer ekey Fingerprint Sensor Vorstellung ab 05.08.2021

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ralfs1969
    antwortet
    Zitat von MasterOfPuppets Beitrag anzeigen
    Auf der Schweizer Seite wurde anscheinend schon alles released, inkl. Shop und Preisen.
    Screenshot_20210804-003923_Samsung Internet.jpg
    https://ekey-shop.ch/ekey-dline/?p=1
    Super, In dem Shop sind sogar schon Adapter gelistet um den neuen dLine-FP in alte Aussparungen des Integra-FP zu montieren, also wird eine Umrüstung möglich sein. Auch sind dort schon jede Menge Adapterrahmen aufgeführt um den FP auch ausserhalb der Tür oder des Türgriffes zu montieren.
    Somit also alles andere als eine Insellösung. Fehlt nur noch ein externer Controller, am besten auch wieder als REG-Steuereinheit.

Einen Kommentar schreiben:

• ralfs1969
    antwortet
    @BlackDevil
    Ich hatte doch geschrieben dass ekey das System zuerst nur für die Türenhersteller einführt und die brauchen nur die integrierten FP und Controller. Die anderen Kanäle werden später erst bedient. So ein neues Produkt/System kann man ja auch nicht sofort auf 100% hochfahren, das braucht Zeit und die Software wird noch lange nicht vollständig sein.
    Unter dem Produktlink ist ja auch zu lesen dass viele Funktionen erst in Q1-Q3 2022 kommen werden, so auch die Smarthome-Anbindung. Also abwarten, ich denke auf jeden Fall dass dieses System in voller Ausbaustufe als Ersatz für die Home/Multi-Systeme gedacht ist
    Zuletzt geändert von ralfs1969; 04.08.2021, 10:10.

• MasterOfPuppets
    antwortet
    Zitat von scw2wi Beitrag anzeigen
    Das gilt dann aber höchstens für die erste Variante, die herauskommt, nicht für die folgenden.
    Sehe ich auch so.
    Denn in der Software kann man ja laut Demo Fingerprints verschiedenen Zugängen (Türen) zuordnen. Würde mit nur 1nem Relais keinen Sinn machen, es sei denn, man würde mehrere Controller (für jeden Zugang) benötigen und die Controller werden Busseitig vernetzt.

• scw2wi
    antwortet
    Das gilt dann aber höchstens für die erste Variante, die herauskommt, nicht für die folgenden.

• BlackDevil
    antwortet
    Das Teil hat einen eigenen Controller und scheint zur Integration in der Tür gedacht zu sein. Ergo wird das eine neue Variante des Integra sein und damit - mehr oder weniger - eine Insel.

• MasterOfPuppets
    antwortet
    Zitat von kira Beitrag anzeigen

Ich hoffe damit werden nicht Funktionen wie "Alexa, öffne die Haustür" beworben.
    Deine Vermutung wird wahr

"Sprachassistent

Sie erwarten Besuch von Freunden, haben aber gerade alle Hände voll zu tun. Sie müssen nicht zur Tür eilen, wenn es läutet. Ein kurzes „Alexa, öffne die Tür!“ genügt und Ihre Gäste können ins Haus. Hierfür verbinden Sie einfach die ekey dLine mit dem Sprachassistent Alexa von Amazon."

https://www.ekey.net/ekey-dline-fingerprint/#vorteile

Auf der Schweizer Seite wurde anscheinend schon alles released, inkl. Shop und Preisen.
    Screenshot_20210804-003923_Samsung Internet.jpg

https://ekey-shop.ch/ekey-dline/?p=1
    Zuletzt geändert von MasterOfPuppets; 03.08.2021, 23:40.

• scw2wi
    antwortet
    Cloudservice bedeutet ja noch nicht Cloudzwang.

KNX wird sicher auch noch kommen, wobei die LAN Anbindung ja auch interessant ist, da bei KNX halt weniger Info übertragen wird.

• MasterOfPuppets
    antwortet
    Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
    Ekey hat in jeder Schulung betont "wir verwischen den Fingerabdruck am Sanncer durch das darüber ziehen" und jetzt?
    Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern

• Smoerrebroed
    antwortet
    Offenbar gibt es dann auch einen Cloudservice (?), der zumindest in 2021 kostenlose Pushnachrichten versendet.

Von KNX lese ich da jedenfalls noch nix ...

• scw2wi
    antwortet
    Mit vernetzbar war wohl eher gemeint, dass man via API über's LAN drauf zugreifen kann, und davon gehe ich eigentlich aus, da man es ja lokal ansprechen können soll. Also kein Cloudzwang, denn das wäre wirklich Murks.

• ralfs1969
    antwortet
    Zitat von scw2wi Beitrag anzeigen
    Wobei der Comfort-Mode eher nach einem anderen Gerät klingt, als nach einer Umschaltung in einen anderen Mode.

Wo steht eigentlich, dass es nicht vernetzbar sein soll?
    Ja ich denke der Comfortmode ist eine extra Hardware in Form eines später folgenden externen Controllers. Bei dem Comfort-Mode ist in der Tabelle ja auch aufgeführt dass bis zu 5 FP und sogar bis 18 Relais möglich sind, also muss es vernetzbar sein. Da wird ekey wieder auf den RS-485 Bus setzen.
    Zuletzt geändert von ralfs1969; 03.08.2021, 21:12.

• ralfs1969
    antwortet
    Na ja das Anlernen von neuen Benutzern und Finger ist schon sehr umständlich, und das kleine Display der REG-Einheit nicht wirklich der Hit. Wenn die Steuereinheit im Kellerverteiler sitzt und man den Anlernmodus startet ist die Zeit oft sehr knapp bis zur Tür zu kommen und den Vorgang noch rechtzeitg abzuschliessen, zeitgemäß ist anders.

Ich denke die Programmierung der dLine ist das was ekey uns immer versprochen hat, jetzt halt nicht für die Home/Multi-Bestandsysteme, sondern als komplett neues System. Mal schauen was es an Umrüstungmöglichkeiten oder Ergänzungen vom alten Home/Multi zum neuen dLine-System geben wird.

• BadSmiley
    antwortet
    Zitat von MasterOfPuppets Beitrag anzeigen
    lang ersehnten Auflegesensor aus..
    Ekey hat in jeder Schulung betont "wir verwischen den Fingerabdruck am Sanncer durch das darüber ziehen" und jetzt?

• scw2wi
    antwortet
    Wobei der Comfort-Mode eher nach einem anderen Gerät klingt, als nach einer Umschaltung in einen anderen Mode.

Wo steht eigentlich, dass es nicht vernetzbar sein soll?

• BadSmiley
    antwortet
    Zitat von ralfs1969 Beitrag anzeigen
    Schön ist dass endlich die lästige umständlich und altmodische manuelle Programmierung über die total veralteten Steuereinheiten wegfällt.
    Da bin ich immer hin und her her gerissen. Mit dem Steuereinheiten kommen meine meisten, auch ältere, Kunden klar. Die Steuergeräte laufen nicht davon und werden nicht alle 2-3 Jahre ausgetauscht. Wenn alle Informationen in den Steuergeräten bleiben, dann ist es in Ordnung. Wenn aber die Daten in der App am mobilen Endgerät verbleiben... Ekey redet seit 5 Jahre davon, dass was neues kommen soll. Aber wenn es nicht vernetzbar ist, dann ist es für mich nicht von Interesse.

Lädt...
X