Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Super, In dem Shop sind sogar schon Adapter gelistet um den neuen dLine-FP in alte Aussparungen des Integra-FP zu montieren, also wird eine Umrüstung möglich sein. Auch sind dort schon jede Menge Adapterrahmen aufgeführt um den FP auch ausserhalb der Tür oder des Türgriffes zu montieren.
Somit also alles andere als eine Insellösung. Fehlt nur noch ein externer Controller, am besten auch wieder als REG-Steuereinheit.
@BlackDevil
Ich hatte doch geschrieben dass ekey das System zuerst nur für die Türenhersteller einführt und die brauchen nur die integrierten FP und Controller. Die anderen Kanäle werden später erst bedient. So ein neues Produkt/System kann man ja auch nicht sofort auf 100% hochfahren, das braucht Zeit und die Software wird noch lange nicht vollständig sein.
Unter dem Produktlink ist ja auch zu lesen dass viele Funktionen erst in Q1-Q3 2022 kommen werden, so auch die Smarthome-Anbindung. Also abwarten, ich denke auf jeden Fall dass dieses System in voller Ausbaustufe als Ersatz für die Home/Multi-Systeme gedacht ist
Zuletzt geändert von ralfs1969; 04.08.2021, 10:10.
Das gilt dann aber höchstens für die erste Variante, die herauskommt, nicht für die folgenden.
Sehe ich auch so.
Denn in der Software kann man ja laut Demo Fingerprints verschiedenen Zugängen (Türen) zuordnen. Würde mit nur 1nem Relais keinen Sinn machen, es sei denn, man würde mehrere Controller (für jeden Zugang) benötigen und die Controller werden Busseitig vernetzt.
Das Teil hat einen eigenen Controller und scheint zur Integration in der Tür gedacht zu sein. Ergo wird das eine neue Variante des Integra sein und damit - mehr oder weniger - eine Insel.
Ich hoffe damit werden nicht Funktionen wie "Alexa, öffne die Haustür" beworben.
Deine Vermutung wird wahr
"Sprachassistent
Sie erwarten Besuch von Freunden, haben aber gerade alle Hände voll zu tun. Sie müssen nicht zur Tür eilen, wenn es läutet. Ein kurzes „Alexa, öffne die Tür!“ genügt und Ihre Gäste können ins Haus. Hierfür verbinden Sie einfach die ekey dLine mit dem Sprachassistent Alexa von Amazon."
Mit vernetzbar war wohl eher gemeint, dass man via API über's LAN drauf zugreifen kann, und davon gehe ich eigentlich aus, da man es ja lokal ansprechen können soll. Also kein Cloudzwang, denn das wäre wirklich Murks.
Wobei der Comfort-Mode eher nach einem anderen Gerät klingt, als nach einer Umschaltung in einen anderen Mode.
Wo steht eigentlich, dass es nicht vernetzbar sein soll?
Ja ich denke der Comfortmode ist eine extra Hardware in Form eines später folgenden externen Controllers. Bei dem Comfort-Mode ist in der Tabelle ja auch aufgeführt dass bis zu 5 FP und sogar bis 18 Relais möglich sind, also muss es vernetzbar sein. Da wird ekey wieder auf den RS-485 Bus setzen.
Zuletzt geändert von ralfs1969; 03.08.2021, 21:12.
Na ja das Anlernen von neuen Benutzern und Finger ist schon sehr umständlich, und das kleine Display der REG-Einheit nicht wirklich der Hit. Wenn die Steuereinheit im Kellerverteiler sitzt und man den Anlernmodus startet ist die Zeit oft sehr knapp bis zur Tür zu kommen und den Vorgang noch rechtzeitg abzuschliessen, zeitgemäß ist anders.
Ich denke die Programmierung der dLine ist das was ekey uns immer versprochen hat, jetzt halt nicht für die Home/Multi-Bestandsysteme, sondern als komplett neues System. Mal schauen was es an Umrüstungmöglichkeiten oder Ergänzungen vom alten Home/Multi zum neuen dLine-System geben wird.
Schön ist dass endlich die lästige umständlich und altmodische manuelle Programmierung über die total veralteten Steuereinheiten wegfällt.
Da bin ich immer hin und her her gerissen. Mit dem Steuereinheiten kommen meine meisten, auch ältere, Kunden klar. Die Steuergeräte laufen nicht davon und werden nicht alle 2-3 Jahre ausgetauscht. Wenn alle Informationen in den Steuergeräten bleiben, dann ist es in Ordnung. Wenn aber die Daten in der App am mobilen Endgerät verbleiben... Ekey redet seit 5 Jahre davon, dass was neues kommen soll. Aber wenn es nicht vernetzbar ist, dann ist es für mich nicht von Interesse.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: