Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Viele flexible Adern in Dose verbinden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

„Schei… dich nicht an, hier geht es um Meldekontakte!!!“ Nicht um Raketenwissenschaft, wenn es in … Jahren nimmer geht Klemmen tauschen. Leitung tauschen is ja nicht..
    Zuletzt geändert von Lennox; 29.08.2021, 15:45.

Kommentar

Zitat von Lennox Beitrag anzeigen
      Nicht um Raketenwissenschaft, wenn es in … Jahren nimmer geht Klemmen tauschen.
      Puh, da bin ich hier aber einen anderen Anspruch gewohnt.

Den Spruch merke ich mir aber mal, wenn hier der nächste Murks präsentiert wird
      Zuletzt geändert von dreamy1; 29.08.2021, 15:48.
      Viele Grüße,
      Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

dreamy1

das hat schon alles so seine Richtigkeit. Wenn Telenot sagt, dass die Kontakte für LSA+ zugelassen sind, dann ist das auch so. Wie gesagt, normalerweise im Notfall, wenn so ein Kabel halt eingebaut wurde, verzinnen und auflegen. Wird täglich gemacht... Bei Neuinstallation sollte aber schon das richtige Kabel liegen.

Wenn es für mich persönlich ist, wäre es mir auch egal und ich würde Scotchloks oder ähnliches verwenden. Mögliche Fehler kann ich eben beheben und für Folgen hafte ich. Wenn es jedoch für einen Kunden ist, wo ich eben auch im gewissen Maße für hafte, muss es eben streng nach Vorschrift sein. Diese Gerichtsverfahren wo irgendein Gutachter eben am Ende rausfindet, dass ein Installationsfehler vorliegt, sind ja nicht neu. Bock in irgendwelchen UP Dosen später auf Fehlersuche zu gehen, hätte ich aber glaube ich nicht mal bei mir Zuhause..

So Leute wie vento66 will ich mal auf nem Telenot Lehrgang sehen. Die lieben solche Experten. Da kann er sich dann ja auch genau erklären lassen, warum man Kabel XY und Verbinder Z nimmt .. wenn er dann immernoch der Meinung ist es besser zu wissen, kann er ja dafür haften. Ob Telenot dann noch lange mit ihm zusammenarbeitet, glaube ich aber nicht. Sein Problem. Gibt ja genügend Threads wo er sich mit irgendwelchen Begrifflichkeiten aufspielt, siehe z.B. den Glasfaser Thread "HÜP Österreich" ... trololol.

Sein Freund Alexander hat auch noch irgendwo in der hintersten Ecke ne Anmerkung gefunden, dass Wago 123 für 1,5mm flexader theoretisch einmalig zugelassen ist und behauptet dann, dass die ja für flexader zugelassen sind. Frei nach dem Motto "ich hab zwar gesagt, dass die für Flexader zugelassen sind, aber ich hab ja nicht gesagt, dass die allgemein für Flexader zugelassen sind" trololol.

Da hilft nur Schmunzeln und die ihre Pedanterie ausleben lassen.
        Zuletzt geändert von starlight2k; 29.08.2021, 23:35.

Kommentar

Zitat von starlight2k Beitrag anzeigen
          ... den will ich mal auf nem Telenot Lehrgang sehen.
          willst jetzt meine Schulungsnachweise vom Telenot sehen? Aber mit solchen Leuten wie Du einer bist, will ich eigentlich gar nichts zu tun haben…. Schon wieder zu viel geschrieben… <Ignorier Liste erweitert>

Kommentar

starlight2k Hier geht es doch nicht um Leute ausrichten oder so…, sondern dem TE Hilfestellung zu leisten unter den gegebenen Umständen. Aufzeigen wie es richtig gehört ist OK, aber das nutzt in hier dem TE auch nicht.
            Zuletzt geändert von Lennox; 30.08.2021, 08:13.

Kommentar

Lädt...
            X