Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterputzgerätedose zu weit draußen (MDT Glastaster 2 Halterung)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
    Wenn die UP-Dose "herausgekommen" ist, weil die nicht gescheit befestigt war (zu wenig Gips oder diese ominösen Klemmdinger), werden leider neue Probleme hinzukommen.
    Ich denke, dass noch genug Platz übrig sein wird, zur Verschraubung (siehe Foto). Von der Befestigung sind sie recht stabil, lediglich die ersten 10 Minuten nach dem Einschäumen ist noch alles beweglich.

IMG_2435.jpg

Kommentar

Zitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigen
      das hätte ich als Nichtmaurer auch besoffen
      Da muss ich glatt an unseren einen Verputzer denken...der hatte bei dem von uns zu besorgendem Material auch einen Kasten Export auf der Liste. Der war nach 3 Tagen leer und das Ergebnis super...vielleicht auch deshalb?
      Viele Grüße,
      Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Unterputzdosen heißen Unterputzdosen weil sie Unter Putz kommen! Betonung auf unter. Was dein Putzer da drumrumputzen muß entzieht sich meiner Fachkenntnis.
        Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

vielleicht auch deshalb?
          GENAU deshalb... was meinste was ich privat zuhause mit Bier rocke. Auf Arbeit gibts nur Kaffee... langweilig...

Kommentar

Könnte es sein, dass die Putzdeckel überhaupt nicht für den oben abgebildeten Typ UP-Dose geeignet sind...und deshalb vorstehen wenn man da in der Nähe hustet?

Jetzt mach halt mal einen ab, bevor wir Tage über einen Fehlalarm sinnieren...
            Viele Grüße,
            Stefan

Kommentar

Könnte es sein, dass die Putzdeckel überhaupt nicht für den oben abgebildeten Typ UP-Dose geeignet sind...und deshalb vorstehen wenn man da in der Nähe hustet?
              Ja ganz sicher das sind sowohl die Dosen von PRIMO als auch die dazu (im Set gekauften) Putzdeckel.

Kommentar

Gut, aber irgendwie sieht das alles suspekt aus. Wenn die Dosen sauber eingeschäumt sind, dann kommen die durchs Verputzen nicht ohne Gewalt raus.

Ich würde das mit dem Endverputzer klären, der kann das theoretisch ja durch die Endputzstärke ggf. wieder ausgleichen. Falls der Bedenken hat, würde ich das nochmal machen lassen. Der Endverputzer sollte dann aber sein Geschäft verstehen...am Ende Streiflichttest nicht vergessen, sonst ärgerst Du Dich ein Leben lang drüber (oder musst auf Wallwasher o.ä. verzichten).
                Viele Grüße,
                Stefan

Kommentar

Wir einigen uns drauf das der Putzer nicht genug Bier hatte. Und auf den finalen Putz warten, viele Handwerker wie ich sind beim Kunden für auch nen Kaffee und belegte Brötchen statt Bier viel motivierter. Ansonsten sieht es auf den Bildern der Dose wirklich so aus als ob man da 5mm wegschneiden könnte und die Geräteschrauben noch genug Griff haben.

Kommentar

Ja wie jetzt, Brötchen oder gerade Wände?
                    Viele Grüße,
                    Stefan

Kommentar

Gerade Wände? Ist zwar OT aber hab Kollegen der ne Baustelle hatte wo Wände rechtwinklig verputzt wurden... Die Dosen an einer Stelle waren unter 11 cm Putz verschwunden weil schiefer Altbau.

Kommentar

iGude,

da du nicht alleine bist mit solchen Problemen…
                        SCROBER Bohrkrone

Elektroinstallation-Rosenberg
                        -Systemintegration-
                        Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
                        http://www.knx-haus.com

Kommentar

Heiliger Bimbam, jetzt gibts schon Antipfuschwerkzeug...scheint wohl einen Markt zu haben

Erinnert mich irgendwie an die Sonderschrauben aus dem Maschinenbau (mein Favorit: DIN891):

Screenshot 2025-02-28 200444.jpg
                          Zuletzt geändert von dreamy1; 28.02.2025, 20:06.
                          Viele Grüße,
                          Stefan

Kommentar

Das Patent hat bestimmt die Maurerinnung

Kommentar

Die oben rechts kann man öfter brauchen (DIN 877):

sonderschrauben-denn-es-gibt-fuer-alles-eine-schraube-02.png
                              Viele Grüße,
                              Stefan

Kommentar

PS Die DIN910 Schrauben gibt es wirklich Ob die DIN Angabe stimmt bezweifel ich allerdings
                                OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

Lädt...
                                X