Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Adern mit unterschiedlichen Querschnitt fest verbinden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von livingpure Beitrag anzeigen
    Wenn ich statt von beiden Seiten beide Pole jeden Pol nur von einer Seite einspeise, dann verdopple ich doch die effektive Länge?
    Von beiden Seiten beide Pole einspeisen ist natürlich besser als von jeder nur einen. Das was ich gesagt habe wäre ohnehin nur ne Alternative zum einseitigen einspeisen weil du wenn du einen Pol von Links und den anderen von Rechts einspeist durchgängig die gleiche Helligkeit hättest. Ergo die Helligkeit wäre homogener.

Mehrfacheinspeisen versuche ich eher zu vermeiden da ich da das Problem sehe dass wenn eine Einspeisung unterbrochen ist man dieses gar nicht mitbekommt.

In der exakten Mitte zwischen 2 Einspeisungen fliest ja eigentlich eh kein Strom.
    Zuletzt geändert von Hubertus81; 21.12.2021, 00:13.

Kommentar

Zitat von Hubertus81 Beitrag anzeigen
      Mehrfacheinspeisen versuche ich eher zu vermeiden da ich da das Problem sehe dass wenn eine Einspeisung unterbrochen ist man dieses gar nicht mitbekommt.
      Ja das stimmt. Ich hatte den Gedanken kürzlich in Bezug auf die Absicherung. Fällt eine von zwei Einspeisungen aus, ist der Strom direkt doppelt so hoch. Würde man die Anode absichern und da fällt eine aus, fliegt die Sicherung. Wenn aber eine andere Leitung ausfällt, bringt die Sicherung nichts. Wobei die Ströme auf der Anode am höchsten sind, wäre also eher kein Sicherheitsproblem und den Ausfall könnte man am Helligkeitsverlust durch den Spannungsabfall vermutlich sehen und beheben.

Heißt du vermeidest Stripes > 10m? Man könnte sogar lange stripes teilen und dann jeweils einzeln einspeisen, aber ich würde das eher nicht machen.
      In den meisten Wohnräumen kommen solche Längen am Stück aber wohl sowieso nicht vor

Kommentar

Zitat von Hubertus81 Beitrag anzeigen
        In der exakten Mitte zwischen 2 Einspeisungen fliest ja eigentlich eh kein Strom.

was halt technisch wiederum quatsch ist...also wenn man da einspeist, fliesst strom

edit: wenn man nicht einspeist und nur dumm gafft, fliesst da natürlich kein strom. welchen fall meintest du jetzt?
        Zuletzt geändert von concept; 21.12.2021, 00:47.
        gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Lädt...
        X