Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neubau - Zentralsteuerung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von tobiasr Beitrag anzeigen
    Die Arduino Boards sind dank fertiger Ethernetplatinen gut dafür geeignet, auch per Netzwerk eingebunden zu werden. Einer bekommt eine Ethernet-Schnittstelle und die beiden Platinen kommunizieren über TTL/i2c miteinander.
    Dann hängen die Dinger womöglich noch im Internet und sollten von Zeit zu Zeit gepatcht werden … wer kümmert sich darum?

Kommentar

Der der bestätigt, das die am Internet hängen, ich kann da zumindest kein LAN erkennen.

Kommentar

Patchen ist überbewertet, ist eh Neuland. Und wenn man es doch tun will, steht das 'wie' sicher in der ausführlichen Doku.

Nein, im Ernst - ein Patch würde voraussetzen, dass man vorher die Binaries, Sketches usw neu compiliert. Ob das der TE will? Im Normalfall hängen solche Projekte nicht im Internet, aber wie Micha schon sagt: Man weiss es einfach nicht.

/tom

Edit (Micha war schneller):

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
        Der der bestätigt, das die am Internet hängen, ich kann da zumindest kein LAN erkennen.
        Ich kenne diese Arduino-Boards nicht, aber bei dem ESP oben bin ich mir sicher, dass der zumindest WLAN an Bord hat.
        Zuletzt geändert von Tom Bombadil; 30.12.2021, 21:52.

Kommentar

Der verantwortliche eli hat für lan ganz bestimmt seine individuellen kabel, die wir so gar nicht zuordnen können
          gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Zitat von Tom Bombadil Beitrag anzeigen
            dass der zumindest WLAN an Bord hat.
            Ja und, soll ich jetzt auch Familienbeihlfe / Kinderzuschuss beantragen? Die Möglichkeit das da mal eins kommt ist ja gegeben

Kommentar

Die Möglichkeit das da mal eins kommt ist ja gegeben
              Na, das freut mich doch für Dich.
              /tom

Kommentar

Die Möglichkeit das da mal eins kommt ist ja gegeben

aber du weisst schon, dass da zwei dazu gehören?
                gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Moin...
                  Was denkt ihr warum in dem Verteiler so viele kabel auf dem N und PE Verteiler hängen?
                  Und warum hängt im Hintergrund eine große wago Klemm die nach einer Verteilung der Phase aussieht.
                  Auch wenn ich es aktuell nicht beweisen kann, würde ich behaupten das hier mehr 230v als 12v oder 24v geschaltet wird.

Aber ich kann ja mal hin fahren und mal vorsichtig messen was da an Spannungen wo anliegt.

Gruß Sebastian

Kommentar

Nu mach doch den Thread nicht mit Fakten kaputt, Michas Augen sind meist weiter nach unten gerichtet.

Er glaubt ja auch, die Zeitprogrammierung kommt mittels Lochkarten von der Zahnfee, und nicht per LAN bzw. WLAN (und dass letztere beide automatisch 'am Internet hängen' bedeuten).

*jetzt_aber_schnell_duck_und_wech*

/tom

Kommentar

Fahr mal hin, die blauen Drähte oben müssen ja nicht zwangsläufig N sein, kann auch Minus sein. Wie gesagt, es ist nur raten. Und die Beschaltung der Relais macht mich halt stutzig.

Kommentar

concept ich wusste doch, das da was war.

Kommentar

und nicht per LAN bzw. WLAN (und dass letztere beide automatisch 'am Internet hängen' bedeuten).
                          Nee, der weis aber das auch wenn ein Gerät am WLAN oder LAN hängt, das es nicht automatisch Internet haben muss. Ausser bei Fritzbox anstöpslern vielleicht. Sind wir mit dem gefährliche Halbwissen für heute dann durch?
                          Zuletzt geändert von vento66; 30.12.2021, 23:42.

Kommentar

Fahr mal hin, die blauen Drähte oben müssen ja nicht zwangsläufig N sein, kann auch Minus sein.
                            Ja, und die grün-gelben sind für die Hausmusik zuständig.

Sind wir mit dem gefährliche Halbwissen für heute dann durch?
                            Weiss nicht, bringst Du noch einen? Eigentlich war ich schon im Duck-und-Wech-Modus ...

/tom
                            Zuletzt geändert von Tom Bombadil; 30.12.2021, 23:52.

Kommentar

Ja, wenn Du mir erklärst, warum ein Gerät das im LAN / WLAN ist, automatisch Internet hat.

Kommentar

Ich kenne diese Arduino-Boards nicht, aber bei dem ESP oben bin ich mir sicher, dass der zumindest WLAN an Bord hat.
                                Ich habe nur behauptet, dass es auch ohne Kabel geht. Mehr nicht.

Ja, wenn Du mir erklärst, warum ein Gerät das im LAN / WLAN ist, automatisch Internet hat.
                                Im Normalfall hängen solche Projekte nicht im Internet, aber wie Micha schon sagt: Man weiss es einfach nicht.
                                Wo habe ich das geschrieben?

/tom

Kommentar

Lädt...
                                X