Hallo Allen,
ich benötige mal das Schwarmwissen....
Ich habe meine Terrasse soweit fertig und da in die Terrassenplatten Löcher für Bodenstrahler 24V (RGB) eingelassen. Die Kabel liegen auch schon. Nun möchte ich die Strahler mit den Kabeln verbinden.
Problem ist nur, das diese Verbindungen halt auch mal nass werden können.
Es sind jeweils 4 Einzelkabel die in Reihe verlegt sind.
An den Bodenstrahlern sind Anschlüsse dran die ich nicht verwenden kann (Nicht wirklich dicht und dazu gibts keine Gegenstücke nur die direkte Verbindung aber dazu sind die zu weit auseinander)
Ich dachte an verlöten und dann...?
1. Schrumpfschlauch auf die einzelnen Kabel und noch mal einen über Alles.
2. In Harz eingießen aber da bekomme ich die nie wieder richtig auseinander, wenn ich doch mal einen Strahler ersetzen muss.
Verschraubbare Kästchen wollte ich eigentlich vermeiden.
Noch andere Ideen?
Gibts evtl. solchen Schrumpfschlauch der auch Wasserdicht abschließt, z.B. durch eine Spezielle Substanz innen?
Wie würdet Ihr das machen?
Danke für jede Idee.
Gruß Haxley
ich benötige mal das Schwarmwissen....
Ich habe meine Terrasse soweit fertig und da in die Terrassenplatten Löcher für Bodenstrahler 24V (RGB) eingelassen. Die Kabel liegen auch schon. Nun möchte ich die Strahler mit den Kabeln verbinden.
Problem ist nur, das diese Verbindungen halt auch mal nass werden können.
Es sind jeweils 4 Einzelkabel die in Reihe verlegt sind.
An den Bodenstrahlern sind Anschlüsse dran die ich nicht verwenden kann (Nicht wirklich dicht und dazu gibts keine Gegenstücke nur die direkte Verbindung aber dazu sind die zu weit auseinander)
Ich dachte an verlöten und dann...?
1. Schrumpfschlauch auf die einzelnen Kabel und noch mal einen über Alles.
2. In Harz eingießen aber da bekomme ich die nie wieder richtig auseinander, wenn ich doch mal einen Strahler ersetzen muss.
Verschraubbare Kästchen wollte ich eigentlich vermeiden.
Noch andere Ideen?
Gibts evtl. solchen Schrumpfschlauch der auch Wasserdicht abschließt, z.B. durch eine Spezielle Substanz innen?
Wie würdet Ihr das machen?
Danke für jede Idee.
Gruß Haxley
Kommentar