Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sammelbestellung Benory LED Spots 2000-6500K und 2400-5000K

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Susanne007 0per8or Habt ihr irgendwas gehört? Bei mir ist auch Funkstille, keine Lieferung, keine Antwort auf meine Email.

reneger Bitte um ein kurzes Lebenszeichen!

Kommentar

Leider nein. Nach wie vor keine Antwort auf E-Mail und PN. So langsam wird's echt ärgerlich.

Kommentar

0per8or Bei mir kam heute die Trackingnummer, habe allerdings auch nur eine kleine Testbestellung.

Kommentar

Hallo zusammen,

Endlich sind die Ersatzstripes da, das war leider ein doch viel größerer Kampf als gedacht. Zuletzt mit dem Zoll bei dem ich damit gerechnet habe, dass die Pakete einfach wieder zurück geschickt werden.
          UPS hat dann gestern morgen 2 von 6 Paketen der Stripes einfach bei mir abgekippt. D.h. der Austausch kann losgehen, die restlichen Pakete sollen heute und Montag ankommen.

Modus Operandi für den Austausch der Stripes:

Alle Stripes die an mich zurück gesandt werden, werden 1:1 ausgetauscht. Egal ob neu, oder gebraucht. Der Umtausch wird ein paar Tage in Anspruch nehmen, das werden einige dutzend werden und werden nach dem Eingangsprinzip wieder rausgeschickt. Da sich evtl. Adressenzwecks Umzug geändert haben, bitte ich euch eure aktuelle Versandadresse mit ins Paket zu legen.

Hast du die alten Stripes verbaut, sie funktionieren, möchtest sie ungern wieder ausbauen, hast aber Angst dass sie doch irgendwann defekt sind? Falls sie nach den 2 Jahren Gewährleistung defekt sind, werde ich sie innerhalb der nächsten 4 Jahre trotzdem austauschen. EineRücksendung der alten Stripes genügt.

Die ersten 4 Pakete gingen gestern schon raus, alle offenen Bestellungen die Stripes enthielten gestern sind nun ebenfalls raus.

IMG_7697.jpg

Kommentar

Zitat von ed86g Beitrag anzeigen
            Hier ist der Shop von reneger und dort sind die Spots bestellbar

https://www.lumenwelt.de/LED-Reflekt...-Watt-CRI96-Ra
            Eine Frage: Ich dachte die Benory Spots wären viel günstiger gewesen?
            Soweit ich mich erinnern kann waren es anfangs mal um die 20€?

Kommentar

Genaugenommen habe ich 3$/TW-Spot vor 2 Jahren bezahlt, CRI > 90.
              Gruß Pierre

Mein Bau: Sanierung

DIY-Bastelprojekte: KNX-Statusdisplay/|\KNX-Tankmonitor(Füllstandsamessung)

Kommentar

Mit Versand und Zoll hab ich für die Standardspots 2021 auch unter 5€ pro Stück bezahlt. Was Reneger hier anbietet, ist ja schon ein besseres Modell mit Garantie, persönlichem Risiko und allem drum und dran.

Aber klar, im Vergleich schrecken mehr als 30€ erstmal ab, wenn man 100 Spots braucht...

Kommentar

Ja natürlich Garantie, Risiko ist klar als Aufschlag zu sehen und den Aufwand hat er ja auch!
                  Aber das sind ja euren Preisen nach 800%? Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, ist das wirklich erschreckend!

Kommentar

Ich wusste gar nicht, dass man kaufen muss?
                    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von MartiS Beitrag anzeigen
                      Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, ist das wirklich erschreckend!
                      Naja steckt ja auch Entwicklung drin. Bis "der Chinese" die Dinger so herstellt wie man es haben will hat man selber halt auch schon einiges an Geld investiert bevor man auch nur den ersten Euro Gewinn macht...
                      Und wenn ne Charge dann mal nix ist trägt ja auch der Verkäufer da die Verantwortung für und zahlt dir halt dein Geld zurück und bleibt ggf selber auf nem Schaden sitzen....

Man darf ja auch nicht vergessen das ist kein Massenprodukt wovon jeden Tag 100e verkauft werden...

Er steht dir ja frei dich selber mit dem Chinamann auseinander zu setzen, dort für 3$ zu kaufen und dann zu schauen was du bekommst...
                      Zuletzt geändert von ewfwd; 09.12.2023, 19:29.

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                        Ich wusste gar nicht, dass man kaufen muss?
                        Man muss gar nichts! Auch keinen Kommentar abgeben….
                        Solche Posts kannst du dir meiner Meinung nach sparen!
                        Wenn du mir etwas mitteilen willst, dann vl warum der Spot sein Geld wert ist!

Das würde im Endeffekt auch reneger freuen, denn er würde damit eventuell einen Kunden gewinnen!

Ich hatte nämlich keinerlei Kritik an Renegers Preisgestaltung geäußert!
                        Meine Erwartung war einfach eine andere!
                        Ich hab hinter dem Link aber auch keinen Onlineshop erwartet.

Kommentar

Tja wenn Deine Erwartungshaltung so anders der Realität ist scheinst den Threads nicht vollständig gelesen zu haben. Da wurde über eine Zeit von mehr als 1 Jahr an einer vernünftigen Konfiguration gearbeitet um alle Auffälligkeiten die man z.B. an den Voltus Spots zu bemängeln hatte nicht zu haben. Da wurde in reichlich Material in Vorleistung gegangen und auch teilweise nochmal pauschal ausgetauscht ohne das wir wissen ob der Umtausch durch Benory oder dem TE getragen wurde. Sein persönlicher Eigenbedarf an Spots ist mit Sicherheit schon lange gedeckt, weswegen der ganze Abwicklungsaufwand schon wirklich ein extremes Hobby sein müsste um das zu absoluten Material Selbstkosten hier alles abzuwickeln. Und dann ist da noch das Finanzamt welches dann nervös wird wenn da über eine Webseite Material mit finanziellem Ausgleich den Besitzer wechselt und es kein Gewerbe sein soll.

Auch die Entwicklung der Spots beim Voltus war da kein Selbstläufer und somit sind da dann jetzt die Preise eben da wo sie sind, in beiden Shops.

Und bei Benory wird es diese speziellen wohl auch nicht so einfach für einstellige EUR geben, für die ist das was wir hier so abnehmen eher Kleinserie das aber mit gesteigerten Qualitäts und Aussortierquoten.

Da das alles in dem Thread frei zu lesen ist, sind solche Nachfragen in dieser Form der Halbsätze eben nur a) als Kritik am Anbieter über die Preisstruktur zu verstehen oder b) durch Faulheit und Ignoranz sich die Zeit zu nehmen solche Threads zu lesen Seitens des Nachfragenden, zu erklären. Du darfst Dich gerne selbst in Kategorie a) oder b) einsortieren.
                          Zuletzt geändert von gbglace; 10.12.2023, 09:27.
                          ----------------------------------------------------------------------------------
                          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                          Albert Einstein

Kommentar

Ich hab tatsächlich nicht alles gelesen und auch so manchem aufgrund der 27 Seiten nicht folgen können können. Noch dazu gibts ja noch einen zweiten Thread mit über 60 Seiten!
                            Ordne mich zu wo du magst!

Vl bin ich auch einfach zu dumm für diese Technik!
                            Dann geh ich halt zu einem X beliebigen Eli oder Lichtplaner und muss dem alles Glauben was er sagt!?

Es wäre einfacher gewesen mir als Unwissendem kurz die Hintergründige zu erklären warum die Spots nicht nur den Preis haben sondern auch den Wert!?
                            Ihr habt mich jetzt in 3 Posts belehrt, anstelle mir was beizubringen! Ich bin somit fast genauso schlau wie vorher..
                            Also ich habs in anderen Foren immer anders gesehen und gelebt und da wird auch zum 150sten Mal noch erklärt, wie er zb. sein gesamtes Heizsystem optimiert!

gbglace und BadSmiley : ihr seit hier echt ganz groß mit eurem Wissen und ich verstehe, dass es mühsam ist alles 3x zu erklären, aber ich bin nicht faul sondern nur unwissend und nicht von Fach. Die einschlägigen Threads sind tw. elends lang und undurchsichtig. Ich will hier was lernen und ich seh euch aufgrund eurer Kompetenz als Lehrer!
                            Aber gut, ich hab auch nur den Preis in Frage gestellt und keine Verständnisfrage!
                            Zuletzt geändert von MartiS; 10.12.2023, 10:06.

Kommentar

Es ist eben nicht so einfach die ganzen Vorteile der Spots einfach zu erklären, um es kurz zu machen:

Das ganze ist aus den Problemen der Voltus Spots ausgegangen, die hatten einen leichten Rotstich und auch der CRI war nicht so hoch wie von vielen hier gewünscht, Reneger hat sich dem Thema dann angenommen, zuerst sollte es nur eine Sammelbestellung werden, aufgrund der dann hier geforderten Mengen, war das dann einfach nicht mehr möglich das ganze Privat zu machen, somit wurde daraus ein Gewerbe, mit allen folgen für Reneger und eigentlich nur Vorteilen für den Abnehmer, abgesehen vom Preis.

Bis der Spot dann soweit war, wie er jetzt ist, hat es auch viele Muster gebraucht, dann war eigentlich der perfekte Spot fertig, dürfte dann aber wegen der er Energieeffizienz nicht in die EU eingeführt werden.

die erste Charge hat dann auch die versprochenen Spec nicht erfüllt, und wurde problemlos getauscht.

Der jetztige Spot dürfte einer der besten auf dem Markt was Farbwiedergabe angeht.
                              Ich denke Rene wird dadurch sich nicht reich, zumal der Markt für die Spots sehr klein ist.

Kommentar

Vielen vielen Dank für die Zusammenfassung!

Kommentar

Lädt...
                                X