Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sammelbestellung Benory LED Spots 2000-6500K und 2400-5000K

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schau mal bei LED Studien, da habe ich damals ein 3 adriges Flachbandkabel her.
    Wie Bernhard schon gesagt hat, immer löten

Kommentar

Alles klar, vielen dank! Hab mittlerweile auch noch einen anderen Shop gefunden.
      Jetzt online bei Elektro Wandelt bestellen: Dotlux 3786 Kabel 1m 3x0.52mm²für LED-Streifen DUAL. 60.000 Artikel auf Lager, bis zu 40% Rabatt, Top Kunden-Bewertungen.

Kommentar

mit ein wenig googeln z.B. hier
        Gruß Bernhard

Kommentar

Zitat von 0per8or Beitrag anzeigen
          Gibt's eigentlich Daten für Dialux für die Spots und Stripes? Ich plane gerade mein Badezimmer und nehme aktuell die Daten eines Constaled Stripes. Bin mir aber nicht sicher wie ich den auf die passenden Werte von Rene's Stripe bekomme.
          Da ich bald auch mit der Lichtplanung anfange und gerne auf diese Sports setzen würde, wäre es echt super wenn es diese Daten geben würde. Bis dahin wie gut matchen die TW von Constaled?

Kommentar

Zitat von ed86g Beitrag anzeigen

Da ich bald auch mit der Lichtplanung anfange und gerne auf diese Sports setzen würde, wäre es echt super wenn es diese Daten geben würde. Bis dahin wie gut matchen die TW von Constaled?
            Ich bin an dem Thema dran, dauert aber noch ein paar Wochen.

Gruß René

Kommentar

Bist du an unserem Thema auch dran? Haben dir am Mittwoch eine Email gesendet (Antwort auf die Bestellung/Rechnung bei lumenwelt.de)
              Wir haben am Mittwoch die ersten 3m am Stück von der 5m Rolle in ein Profil verbaut und gleich gesehen, dass mitten drinnen ein "Segment" nicht leuchtet.
              (zwischen den bereits angesprochenen Lötstellen und einer Schnittmarke)
              Gott sei Dank wollten wir erst mal testen ob uns die Helligkeit ausreicht und haben den Stripe nicht gleich reingeklebt.
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von Susanne007; 19.08.2023, 09:42.

Kommentar

Liegt ziemlich sicher an der rechts eingekreisten verrutschten Led, die hat wohl keinen Kontakt. Oder die LED selbst ist Matsch (verschmolzen), man sieht das auf dem Bild nicht wirklich gut. Sieht fast so aus, als wenn beim Reflow das Oberteil der LED mechanisch belastet wurde und das Unterteil mit der Kontaktfläche blieb fest.

Links eingekreist habe ich mal die Stoßverlötung - also ehrlich, das geht nicht. Der Stripe wurde nicht an der Schnittmarke geschnitten und man hat versucht, den richtigen Abstand durch "Überlappung" herzustellen. Funktioniert zwar weil sonst rechts nicht leuchten würde, aber die Verklebung unter dem Stoß wird unsauber, weil sich da das Band zwangsläufig abhebt. Und beim Andrücken wird zwangsläufig die Lötstelle mechanisch belastet. Lötperlen haben auf einem Stripe auch nichts zu suchen (zwischen 2ter und 3ter Reihe von rechts).

Screenshot 2023-08-19 113639.jpg
                Zuletzt geändert von dreamy1; 19.08.2023, 11:08.
                Viele Grüße,
                Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
                  Liegt ziemlich sicher an der rechts eingekreisten verrutschten Led, die hat wohl keinen Kontakt. Oder die LED selbst ist Matsch (verschmolzen), man sieht das auf dem Bild nicht wirklich gut.

Links eingekreist habe ich mal die Stoßverlötung - also ehrlich, das geht nicht. Funktioniert zwar weil sonst rechts nicht leuchten würde, aber die Verklebung unter dem Stoß wird unsauber, weil sich da das Band zwangsläufig abhebt. Und beim Andrücken wird zwangsläufig die Lötstelle mechanisch belastet.

Screenshot 2023-08-19 113639.jpg
                  Moin,

Ja, die rechte LED ist das Problem.
                  Von 200 Reels die bisher verschickt wurden ist das jetzt der zweite defekte. Das ist sehr ärgerlich und wird kurzfristig ersetzt.

Zu der Stoßverlötung: Man braucht nen Bild komplett von der Seite. Aktuell sieht das für mich erstmal okay aus weil der Stripe an sich schon relativ dick ist. Es darf natürlich kein 2mm spalt dazwischen sein. Aber nen Blatt Papier ist kein Problem.

Gruß Reneger

Kommentar

Zitat von Susanne007 Beitrag anzeigen
                    Bist du an unserem Thema auch dran? Haben dir am Mittwoch eine Email gesendet (Antwort auf die Bestellung/Rechnung bei lumenwelt.de)
                    Wir haben am Mittwoch die ersten 3m am Stück von der 5m Rolle in ein Profil verbaut und gleich gesehen, dass mitten drinnen ein "Segment" nicht leuchtet.
                    (zwischen den bereits angesprochenen Lötstellen und einer Schnittmarke)
                    Gott sei Dank wollten wir erst mal testen ob uns die Helligkeit ausreicht und haben den Stripe nicht gleich reingeklebt.

Sorry, hatte diese Mailadresse nicht im Blick.
                    Du bekommst natürlich kurzfristigen Ersatz.

Gruß René

Kommentar

Zitat von reneger Beitrag anzeigen
                      Aktuell sieht das für mich erstmal okay aus weil der Stripe an sich schon relativ dick ist. Es darf natürlich kein 2mm spalt dazwischen sein. Aber nen Blatt Papier ist kein Problem.
                      Nein, durch die Überlappung ist das genau soviel, wie der Stripe mitsamt Klebeband dick ist (ich nehme an: dicker als ein Blatt Papier). Die Klebestrecke ist dann in dem Bereich unterbrochen und meine Erfahrung sagt, dass sich ein Stripe durch Schwerkraft/Temperaturwechsel/Alterung Klebeband an genau solchen Stellen als Erstes löst...

Bitte verstehe das nicht falsch - ich habe selbst schon etliche (Sammel-)Bestellungen mit China-Ware abgewickelt, aber so eine Qualität würde ich weder akzeptieren noch rausgeben. Auch in den Bildern oben ist wieder eine Fehlbestückung drin - wenn man die Stripes als Sichtelement ohne Diffusor verwendet, stört das einfach und müsste nicht sein.
                      Zuletzt geändert von dreamy1; 19.08.2023, 11:25.
                      Viele Grüße,
                      Stefan

Kommentar

Zitat von reneger;n1884986

[url
                        www.lumenwelt.de[/url] mit dem Gutscheincode "Einfuehrung15" gibt es die nächsten 3 Wochen noch 15% Rabatt. Damit kommt ihr ungefähr auf die Preise hier und könnt auch per Paypal bezahlen.

​​​​​​Hallo,

ist der Gutscheincode noch gültig und wo geb ich den ein? Einfach bei Kommentar?

Danke
                        Mfg
                        Heinz

Zuletzt geändert von HeinzzLoewe; 23.08.2023, 13:59.

Kommentar

Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen

Bitte verstehe das nicht falsch - ich habe selbst schon etliche (Sammel-)Bestellungen mit China-Ware abgewickelt, aber so eine Qualität würde ich weder akzeptieren noch rausgeben. .
                          Das ist keine Sammelbestellung. Das ist ein ganz normaler Onlineshop, der aus welchen Gründen auch immer hier wie eine "freundlicherweise zu Selbstkosten organisierte private Bestellung" rüber kommen will.

Daher damit es ggü anderen fair bleibt einfach Gewährleistung oder Widerruf in Anspruch nehmen. Ich würde so einen Artikel auch nicht akzeptieren und man sieht mal wieder, dass Andere, die massiv für ihre Produkte kritisiert wurden (@voltus bei den 8W TW Spots) scheinbar nicht alles falsch gemacht haben.

Kommentar

Habe ich auch nicht behauptet, dass es eine Sammelbestellung ist - ich habe von *meinen* Erfahrungen bei Sammelbestellungen geschrieben.

Der Unterschied ist, dass reneger hier (noch) Stellung nimmt und sofort Ersatz anbietet, vom anderen Hersteller mit sicherlich deutlich mehr Reklamations-Kapitalrücklage wurde der Support hier schon vor Monaten komplett eingestellt - übrigens auch vom ganzen Mitarbeiterstab (siehe eigenes Unterforum). Lässt sich keiner mehr blicken. Präsenz sehe ich nur noch, wenn es um die Vermarktung neuer Produkte oder das Erschließen neuer Geschäftsfelder geht.

Ich sehe das mit "Fairness" etwas differenzierter, zumal das hier das erste Produkt eines "Startup's" ist. Da lege ich andere Maßstäbe an als bei einem mehrjährigem Unternehmen mit zweistelligem Mio-Jahres-Umsatz.

Ich gebe Dir aber insofern Recht, dass es mit der ursprünglichen Sammelbestellung nix mehr zu tun hat - das sollte eigentlich in einen eigenen Thread aus dem klar hervorgeht, dass es sich mittlerweile um einen ganz normalen gewerblichen Shop handelt.
                            Zuletzt geändert von dreamy1; 23.08.2023, 14:21.
                            Viele Grüße,
                            Stefan

Kommentar

dreamy1 100% ACK
                              Gruß Bernhard

Kommentar

Zitat von HeinzzLoewe Beitrag anzeigen

​​​​​​Hallo,

ist der Gutscheincode noch gültig und wo geb ich den ein? Einfach bei Kommentar?

Danke
                                Mfg
                                Heinz
                                Auf der letzten Seite kurz vor dem Abschluss. Habe jetzt schon zwei mal bestellt und es hat zwei mal funktioniert.

Kommentar

Lädt...
                                X