Zitat von reneger
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Sammelbestellung Benory LED Spots 2000-6500K und 2400-5000K
Einklappen
X
-
Zitat von Stone Beitrag anzeigenIch wäre ja dafür, bald mal die Sammelbestellung zu Ende zu bringen, bevor ggf. Sanktionen gegen China das ganze unmöglich machen.
Die Stripes die wir hier gerade diskutieren, sind wenn dann eine extra Bestellung und verzögert die Spots in keinster Weise.
Gruß René
Kommentar
-
Ich bräuchte mal ein Lieferdatum für die Spots. Wann soll die Produktion abgeschlossen sein? Ist der ursprünglich angedachte Lieferweg noch möglich oder müsst Ihr auf ein anderes Transportmittel ausweichen? Oder geht die Lieferung über eine Spedition wie DHL, FedEx oder sonstwas und Du musst Dich darum nicht kümmern?
Kommentar
-
Zitat von reneger Beitrag anzeigen
Da wir uns für Zugfracht entschieden haben, wird es nochmal ca 4 Wochen dauern bis die Spots hier sind. Alles in allem rechne ich Ende März/Anfang April mit der Lieferung.Zitat von gibbi Beitrag anzeigenHm Zug wird wohl nichts mehr, oder was meint ihr?
Cheers Gibbi
wenn die Spots Fertiggestellt sind. Wie werden diese jetzt Versand? Und Wie lange könnte das dann dauern ?
Grüße Markus
Edit: anscheinen ist mir mit der Frage einer zuvorgekommen =)Zuletzt geändert von Bassdriver; 15.03.2022, 09:33.
Kommentar
-
Zitat von klayman Beitrag anzeigenIch bräuchte mal ein Lieferdatum für die Spots
Kommentar
-
Zitat von reneger Beitrag anzeigen
Moin,
na klar macht das Sinn, daher sputen die Chinesen sich auch so, damit wir nicht noch lange Verzögerungen drin haben.
Sie sagten sie wollen bis Ende der Woche die 2 Samples fertig haben.
Mooooin,
durch den Lockdown bedingt, kamen die Samples nun heute endlich an.
Die Lichtverteilung ist nun deutlich besser gelöst und die Samples sind nun von der Lichtverteilung her gut, auch allgemein von der Beleuchtung her machen sie sich super. Im Vergleich zu den letzten Samples ist die Mitte aber nicht mehr ganz so hell, dafür deutlich homogener und im Randbereich heller als die alten.
Ich bin nun zufrieden damit.
Nun müssen sie noch die "Kinderkrankheiten" bezüglich QS ausmerzen, die Samples die ich bekommen hatte, haben noch kein 0,75qmm und keine Zugentlastung gehabt. Das diskutiere ich später mit denen und ich denke dann ist alles gut.
Die Produktion beginnt hoffentlich noch diese Woche, der Lockdown sollte morgen vorbei sein, dann geht es los.
Zur Versandsituation: Aktuell is eine Runde Zugfracht von Benory aus unterwegs mit Panelen, die wir gut als Referenz nehmen können. Falls diese gut durchgeht, wäre das immer noch eine Option.
Die deutlich schnelleres, risikoärmere, aber auch teurere Variante wäre Luftfracht.
Gruß RenéZuletzt geändert von reneger; 21.03.2022, 21:43.
- Likes 2
Kommentar
-
Zitat von gibbi Beitrag anzeigenHm, ich halte Zugfracht inzwischen für ziemlich risikoreich. Gibt's denn auch ne Option auf Seefracht?
Cheers Gibbi
Ja, die Option ist aber aktuell auch nicht so richtig gut, vor allem bei LCL (Less then Container Load). Seefracht wird aktuell von Tür zu Tür mit 2-3 Monaten angegeben, ggf. auch länger.
Gruß René
Kommentar
-
Zitat von Bassdriver Beitrag anzeigenWie hoch sind denn ca. die Mehrkosten für Luftfracht pro Stück?
Kommentar
Kommentar