Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Sammelbestellung Benory LED Spots 2000-6500K und 2400-5000K
Ich habe das vor längerer Zeit mal mit dem Opple gemessen, war ein grün. Haben die Leuchtmittel mit Mint Probleme ein sattes grün darzustellen? Das war früher nämlich bei den GU10 Hue so, vielleicht haben die Mint verwendet.
Wir haben letzte Woche einige Pakete gepackt. Ist mit dem alten Klebeband aus der Firma ein kleines Klebeband- und Polstermassaker geworden, die Kartonsammlung der letzten Monate war doch eher mit zu großen Kartons gesegnet.
Ca. 35% haben den aktuellen Spot auf Wunsch zugeschickt bekommen. Pakete gingen am Freitag und Samstag raus, sind Montag/Dienstag/Mittwoch dann bei euch, je nachdem wie schnell DHL ist.
40% haben den neuen Spot gewählt, der Rest hat das Geld zurück bekommen, oder sich noch nicht gemeldet.(ca. 50:50)
Der neue Spot ist bestellt und die Produktion der Komponenten hat begonnen, der ErP + EN 62471 Certification Test ist ebenfalls beauftragt.
Zusätzlich haben wir nun eine Weile an dem 2400-5000K Stripe rumgedoktert.
Mit den neuen 2835 LEDs sind wir deutlich besser dran als mit den SMD5050.
240LED/M SMD2835 120WW LEDs und 120CW LEDs pro Meter
TW 2400-5000K
Breite: 8mm
13 Watt pro Meter, 6,5 WW, 6,5 CW
ca. 1200 Lumen pro Meter bei 3000K
Ich habe die Messreihe nochmal um eine feinere Abstufung zwischen 2400 und 3000K erweitern lassen, daher ist der Report da auf Chinesisch, aber man erkennt alle relevanten Werte, das musste wohl am Samstag nochmal extra der Engineer in die Factory fahren und messen, nachdem sie es im Report am Freitag vergessen hatten.
Nun die Frage: Sollen wir es dabei belassen, ich glaube nicht das wir noch arg viel besser werden, oder gibt es da noch Änderungswünsche?
Die 5m Rolle wird irgendwas um die 80 Euro kosten und könnte im Oktober hier sein.
Falls ja werde ich diesbzüglich demnächst nen Google Forms einstellen.
hat aus der 1 Lieferung jemand ein Vergleich zwischen der Sonderproduktion und den von vol......?
Als Leihe kann ich mit den r-werten nix anfangen.
Und preislich sind es nur noch 10€.
Moin,
im Vergleich kann man sich die Werte ganz gut angucken.
Da es nicht 1:1 die gleiche Lichtfarbe ist, ist es deutlich schwerer zu vergleichen.
Was man jedenfalls klar sagen kann: Der Rosastich ist nicht vorhanden.
Was den Preis angeht, die 1 Charge ist mit 19 Euro knapp 17 Euro unter dem Preis des dir angesprochennen Händlers.
Den Rest muss natürlich jeder für sich entscheiden.
deine PN von heute morgen habe ich gerade gelesen. Deine Mail ist irgendwo untergegangen, aber nun habe ich das Feedback, dann geht das Paket heute raus.
nachdem ich am Dienstag zum dritten mal Vater geworden bin, kehrt langsam wieder etwas Ruhe ins Haus ein, daher war es die letzten 3 Wochen etwas ruhig hier, wir haben einen 4,7kg schweren und 58 cm großen Eskimo (4cm lange schwarze Haare) zur Welt gebracht
Nun ein Update von den Spots:
Die Produktion hatte leider mal wieder Verzögerung, in SZ war mal wieder Lockdown, was sowohl die Produktion der COBs und den Zusammenbau als auch das Prüflabor betroffen hat, wir haben nun aber ein ErP und EN62471 Zertifikat.
Nächste Woche soll das Packaging und der Versand erfolgen.
Zum Stripe haben sich bisher nur 3 Personen per PN und hier im Thread gibbi sich gemeldet. Das ist natürlich zu wenig für einen Stripe. Falls noch mehr Interesse besteht, schreibt mir doch eine PN oder kommentiert hier. Dann können wir abschätzen ob wir da noch Aufwand reinstecken oder eher nicht.
Anbei nochmal die Test Tabelle. Nach dem letzten Sample vor der Massenproduktion, habe ich nochmal relativ klar erwähnt dass der R9 Wert eine wichtige Komponente ist und in jedem Fall, das Desaster vom letzten Mal nicht passieren darf und sie auch bei 5000K auf jeden Fall darauf achten sollen dass der Wert nicht absackt. Daher haben sie hier nochmal zur Sicherheit etwas nachkorrigiert.
Am Dienstag erhalte ich nochmal einen Test von 5 Stück, bevor der Versand losgeht.
Kurzum: Jeder der den aktuell gelieferten Spot haben will (Report anbei) kann ihn haben, jeder der sein Geld zurück haben will, bekommt es selbstverständlich wieder zurück, einigen habe ich es auch schon erstattet. http://reneger.de/stuff/MR16-2400-50...Bestellung.pdf
Gruß René
Ich habe beide Spots spektral gemessen:
+ Nicht in der Ulbricht-Kugel
+ Ganz einfach in ca. 150cm Abstand
+ Es ging mir nicht um die Effizienz, sondern um die Lichtqualität zu bewerten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar