Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Sammelbestellung Benory LED Spots 2000-6500K und 2400-5000K
Moin,
ich hatte den Beitrag so verstanden, dass ein paar Spots aus der aktuellen Produktion per Luftpost geschickt worden sind.
Diese wurden dann gemessen.
Moin,
ich hatte den Beitrag so verstanden, dass ein paar Spots aus der aktuellen Produktion per Luftpost geschickt worden sind.
Diese wurden dann gemessen.
MartinHecht hatte einen Spot vermessen, der aus der Serienproduktion kam, aber eben aus den ersten paar die hergestellt wurden. Diese Messung diente dann, der Versandfreigabe. Zusätzlich hatte er vor ein paar Wochen dan noch 2 zusätzliche aus der ersten Luftfrachtcharge vermessen.
Da die erste Messung schon aus der Serie war, hat er die beiden weiteren Messungen nicht mehr online gestellt, weil die Werte die gleichen waren.
Evtl. stellt er die Messwerte nochmal mit ein.
Ich habe nach Empfehlung des Shipping Agents den Versand in 2 Chargen aufgeteilt in der Hoffnung das wenigstens einer schneller "Processed" wird, dem ist nun leider auch so eingetreten.
Das Problem sind wohl random Überprüfungen in China und da wird einfach ein Zug "festgehalten" bis das fertig ist.
Charge1 ist bereits seit ein paar Wochen unterwegs und gerade irgendwo in Russland (obwohl er eigentlich schon hätte da sein sollen), wird dann aber wohl relativ zügig ankommen, das Problem ist meist die Grenze zwischen China und Russland. (Hier hat der "Zug" 3 Wochen gewartet. In dieser Lieferung sind aber nur 400 von den 2400-5000K Spots und noch ein 200 Single Color und RGBW (zum Testen für 2 Projekte, Wenn das funzt und die wirklich gut sind, gibts die dann auch.)
Charge2 ist auf einer "delayed train" welche den Usprungsbahnhof nichtmal verlassen hat. Dort sind die restlichen 1000 2400-5000K Spots drauf. Aktuell ist estimated time hier in 5 Wochen, aber wenn der Zug nichtmal losgefahren ist? ich weis ja nicht, Kommunikation ist leider nicht deren Stärke) Ich werde in den nächsten Tagen eine Umfrage aufsetzen, damit wir auf freiwiliger Basis etwas priorisieren können. So wie es scheint bekommen wir die Pakete da nichtmal raus, damit wir Luftfracht machen könnten, ich bin aber drann da etwas zu tun...
An der Stripe Front tut sich aber nun etwas, wir testen weiterhin mit anderen LED Chips damit wir bessere R9 Werte erreichen und sind aktuell bei CRI von 94 bei R9 von 94-84 je nach Farbe angekommen. Aktuell sagen die Chinesen dass ist das beste was in dem Bereich geht, aber ich pushe noch etwas, damit noch mehr dabei rauskommt.
Ich rechne aber damit dass wir dieses Jahr noch die Produktion starten können.
Gruß reneger
Moin moin,
ja, es überschlägt sich gerade doch alles mehr oder weniger.
Die zweite Charge Spots ist am Freitag in Polen angekomen, soll heute oder morgen vom Zoll released werden, so dass die Spots hoffentlich Ende dieser Woche da sind.
Da brauchen wir aus meiner Sicht auch keine Umfrage mehr machen.
Wenn es jemanden gibt der ganz ganz dringend die Spots braucht, dann bitte um Nachricht (zu denen die mich ohnehin vor einigen Wochen so angeschrieben hatten), dann seid ihr mit der Lieferung kurzfristig dran.
Ansonsten wird hier gerade feste verpackt, das Wochenende war doch schneller rum als geplant.
Jein.
Es sind die neuen Vorabmuster und nicht die Lieferung. Handgefertigte Muster sind meiner Erfahrung nach immer etwas anderes als das finale Produkt.
Da das alles eh Handfertigung ist, war das ein Spot, der aus den finalen Bauteilen bestand, aus der Produktion eben vor Verpackungsprozess etc. pp, rausgenommen wurde, und vorab per Express geschickt wurde, damit sie ggf. kein Müll verpacken und versenden.
Diesen und 2 weitere aus der Luftfrachtcharge hatte Martin dann vermessen.
Die zweite Charge Spots ist am Freitag in Polen angekomen, soll heute oder morgen vom Zoll released werden, so dass die Spots hoffentlich Ende dieser Woche da sind.
Das wäre natürlich Mega wenn das klappt.
Kannst du nochmal wegen einem Datenblatt für die Spothalter schauen?
MartinHecht hatte einen Spot vermessen, der aus der Serienproduktion kam, aber eben aus den ersten paar die hergestellt wurden.
...
Evtl. stellt er die Messwerte nochmal mit ein.
wie schauts denn aus, ist bei dir jetzt alles angekommen?
Gruß
ja, Dienstag und heute kamen die letzen UPS Pakete.
Sind auch schon zig Pakete versendet, da müssten in den letzten Tagen auf jeden Fall welche angekommen sein.
Alle Labels sind gedruckt, morgen wird weiter verpackt, liege leider seit Sonntag Abend mit Fieber flach, aber morgen wird fertig gepackt und geht Freitag direkt ins Verteilzentrum.
DHL schafft es zur Zeit die Pakete 5 Tage hier im Verteilzentrum liegen zu lassen...
Die nächste Charge geht dann wohl direkt nach Braunschweig ins große Verteilzentrum, schade das man hier aufm Land die Großkunden verprellt.
morgen dürfte bei den meisten schon Weihnachten sein
Heute ging die restliche Lieferung auf den Weg und wurde im Verteilzentrum direkt bearbeitet.
Somit sind nun alle bis auf eine Person mit LEDs versorgt. Es gibt noch ein paar Restmengen, wer noch was braucht, kann sich melden.
Wir klären die letzten Details der Stripes, ich denke wir können nächste Woche das Formular freischalten und im Januar die Produktion starten.
kann man sich für die Bestellung der Led Stripes noch anmelden?
Ich hätte eventuell auch an ein paar Meter Interesse.
Sind die Stripes in dem selben Farbwiedergabe und Kelvinbereich (2400-5000) wie die Spots?
kann man sich für die Bestellung der Led Stripes noch anmelden?
Ich hätte eventuell auch an ein paar Meter Interesse.
Sind die Stripes in dem selben Farbwiedergabe und Kelvinbereich (2400-5000) wie die Spots?
Viele Grüße
Daniel
Ja, man kann sich demnächst eintragen, die Umfrage bzw das Formular ist noch nicht live. Der Farbwiedergabebereich wird analog zu den spots sein, ja.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar