Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Siri-Proxy - wer hat know how und will mitbasteln?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hoi Thorsten

Freu' mich schon auf Elsner. Bin gerne dabei bei dem Gespräch.
    Grüsse Bodo
    Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
    EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Wir sehen uns heute

Ganz ehrlich: das ist ja doll aber ganz unabhängig von meiner Meinung zu i* usw. bitte doch ohne den Ruby-Käse - wenn man das ernsthaft nutzen will..

Makki
      EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
      -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von makki Beitrag anzeigen
        Ganz ehrlich: das ist ja doll aber ganz unabhängig von meiner Meinung zu i* usw. bitte doch ohne den Ruby-Käse - wenn man das ernsthaft nutzen will..
        Deswegen gibt es jetzt ja den Python Port
        Mit freundlichen Grüßen
        Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
        - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Und diese nebulöse Ankündigung darf ich nun wie werten? Gibbet da ne URL dazu?
          Also, ich fänds ja gut, wenns das ohne das komplett hirnverbrannte Ruby-Zeugs geben würde aber nur sagen reicht nicht..

Und: Nein, ich habe nicht danach gesucht, weil ich brauchs ja garnicht und kann es funktional eh nicht bewerten..
          Aber wenn man was behauptet kann man das ja auch locker belegen, ich wäre bereit es soweit möglich zu integrieren (mit dem Ruby-strick: eher nicht, das ist IMHO im Ansatz"kaputt")

Makki
          EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
          -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Nebulös???

Steht doch ein paar Postings weiter oben! Also manchmal verstehe ich dich wirklich nicht.

Das da
            Gibbet da ne URL dazu?
            hätte völlig gereicht, ohne die restliche Esoterik
            Gruß Matthias
            EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
            - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Aber wenn man was behauptet kann man das ja auch locker belegen
              Ähm ja, den Link habe ich bereits gepostet...

Hatten wir es nicht in einem anderen Thread grad von "schlaumeier-kommentaren"??? Wer im Glashaus sitzt...
              Mit freundlichen Grüßen
              Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
              - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe mich mal am pysiriproxy versucht...
                Installiert bekomm ich es, funktioniert auch bis auf:

Variante eins:

Wenn ich den Port 443 nutzen will, muss ich root Rechte haben. Wenn ich als root oder als user mit sudo siriproxy ausführe nimmt er immer als Homeverzeichnis das root-Homeverzeichnis.
                Wie kann ich mit sudo als normaler user das Programm ausführen und gleichzeitig das Home-Verzeichnis des users nutzen?

Variante zwei:

Wenn ich den siriproxy auf einen Port über 1024 einstelle, startet er als user siri einwandfrei. Ich bekomme aber die iPhone Anfrage nicht auf den anderen Port umgeboden.
                Wie kann ich im dnsmasq meines Routers die Anfragen auf guzzoni bzw. kryten auf den Siriproxy mit Port > 1024 umbiegen?

Gruss
                Lapheus
                Gruß
                Lapheus

Kommentar

Zitat von Lapheus Beitrag anzeigen
                  Wenn ich den Port 443 nutzen will, muss ich root Rechte haben. Wenn ich als root oder als user mit sudo siriproxy ausführe nimmt er immer als Homeverzeichnis das root-Homeverzeichnis.
                  Wie kann ich mit sudo als normaler user das Programm ausführen und gleichzeitig das Home-Verzeichnis des users nutzen?
                  Alle Ports unter 1024 sind sg. Restricted Ports und müssen immer als Root ausgeführt werden.

Da Siriproxy und mal so programmiert ist, die Daten im Homeverzeichnis des Users zu suchen, kann man da wenig machen. Einzige Möglichkeit, das zu ändern, wäre den entsprechenden Teil im Code zu modifizieren.

Eine weitere Variante wäre es, einfach einen symbolischen Link (cd ~root ; ln -s /user/blafasel/.siriproxy .) zu erstelle, der vom root Homeverzeichnis auf einen anderen Ort zeigt.

Wenn ich den siriproxy auf einen Port über 1024 einstelle, startet er als user siri einwandfrei. Ich bekomme aber die iPhone Anfrage nicht auf den anderen Port umgeboden.
                  Wie kann ich im dnsmasq meines Routers die Anfragen auf guzzoni bzw. kryten auf den Siriproxy mit Port > 1024 umbiegen?
                  Das iPhone kannst Du nicht umbiegen, das ist klar und dnsmasq ist nur zum verbiegen der DNS Anfragen, macht aber nix mit den Ports.

Hier kündetest Du mit iptables (die Syntax schüttel ich jetzt nicht aus dem Ärmel) den Port umbiegen.

Hoffe das hilft....

Gruß netsrac

Kommentar

@ MatthiasS mir geht's wie dir, hast du die Lösung zum laufen bekommen ?

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kommentar

Hoi

Ich hab' den pysiriproxy am laufen. Ich sehe auch
                      Code:
                      [INFO ]: [Guzzoni]: [Datum Uhrzeit]: Speech recognized: [Siri wie spät ist es]
                      Aber auch jede Menge Connection lost: bla bla
                      Ist das normal?
                      Grüsse Bodo

Kommentar

Hallo Bodo,

ist bei mir auch so.

Die Testsequenzen habe ich auf "Deutsch" umgestellt.
                        Siri antwortet aber nicht richtig da drauf.

Gruss
                        Lapheus
                        Gruß
                        Lapheus

Kommentar

Hoi

Manchmal erkennt der pysiriproxy alle gesprochenen Befehle.
                          Manchmal bekommt es aber gar nichts mit.
                          Und scheinbar routet das iPhone auch an dem Proxy vorbei, wenn der nicht richtig oder gar nicht läuft,
                          obwohl er eingetragen ist als DNS im iPhone.
                          Grüsse Bodo

Kommentar

Hoi

Ich hab' so das Gefühl die Komunikation klappt nicht so ganz.
                            [WARN ]: [iPhone]: [2012-11-04 13:05:00]: ROGUE PACKET!!! WHAT IS IT?! TELL US!!! IN IRC!! COPY THE STUFF FROM BELOW
                            Unhandled Error
                            Traceback (most recent call last):
                            File "/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/Twisted-12.1.0-py2.7-linux-i686.egg/twisted/python/log.py", line 84, in callWithLogger
                            return callWithContext({"system": lp}, func, *args, **kw)
                            File "/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/Twisted-12.1.0-py2.7-linux-i686.egg/twisted/python/log.py", line 69, in callWithContext
                            return context.call({ILogContext: newCtx}, func, *args, **kw)
                            File "/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/Twisted-12.1.0-py2.7-linux-i686.egg/twisted/python/context.py", line 118, in callWithContext
                            return self.currentContext().callWithContext(ctx, func, *args, **kw)
                            File "/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/Twisted-12.1.0-py2.7-linux-i686.egg/twisted/python/context.py", line 81, in callWithContext
                            return func(*args,**kw)
                            --- <exception caught here> ---
                            File "/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/Twisted-12.1.0-py2.7-linux-i686.egg/twisted/internet/posixbase.py", line 614, in _doReadOrWrite
                            why = selectable.doRead()
                            File "/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/Twisted-12.1.0-py2.7-linux-i686.egg/twisted/internet/tcp.py", line 203, in doRead
                            return self._dataReceived(data)
                            File "/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/Twisted-12.1.0-py2.7-linux-i686.egg/twisted/internet/tcp.py", line 209, in _dataReceived
                            rval = self.protocol.dataReceived(data)
                            File "/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/Twisted-12.1.0-py2.7-linux-i686.egg/twisted/protocols/tls.py", line 413, in dataReceived
                            self._flushReceiveBIO()
                            File "/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/Twisted-12.1.0-py2.7-linux-i686.egg/twisted/protocols/tls.py", line 383, in _flushReceiveBIO
                            ProtocolWrapper.dataReceived(self, bytes)
                            File "/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/Twisted-12.1.0-py2.7-linux-i686.egg/twisted/protocols/policies.py", line 118, in dataReceived
                            self.wrappedProtocol.dataReceived(data)
                            File "/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/Twisted-12.1.0-py2.7-linux-i686.egg/twisted/protocols/basic.py", line 572, in dataReceived
                            return self.rawDataReceived(data)
                            File "/opt/pysiriproxy/pysiriproxy/connections/connection.py", line 190, in rawDataReceived
                            self.__processCompressedData()
                            File "/opt/pysiriproxy/pysiriproxy/connections/connection.py", line 214, in __processCompressedData
                            while self.__hasNextObject():
                            File "/opt/pysiriproxy/pysiriproxy/connections/connection.py", line 252, in __hasNextObject
                            self.log.warn(unpacked.to_hex)
                            exceptions.AttributeError: 'str' object has no attribute 'to_hex'
                            [ERROR]: [iPhone]: [2012-11-04 13:05:00]: Error matching packet!
                            [ERROR]: [iPhone]: [2012-11-04 13:05:00]: 36 33 36 46 36 44 32 45 36 31
                            [WARN ]: [iPhone]: [2012-11-04 13:05:00]: ROGUE PACKET!!! WHAT IS IT?! TELL US!!! IN IRC!! COPY THE STUFF FROM BELOW
                            Unhandled Error
                            Traceback (most recent call last):
                            File "./siriproxy", line 111, in <module>
                            reactor.run()
                            File "/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/Twisted-12.1.0-py2.7-linux-i686.egg/twisted/internet/base.py", line 1169, in run
                            self.mainLoop()
                            File "/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/Twisted-12.1.0-py2.7-linux-i686.egg/twisted/internet/base.py", line 1181, in mainLoop
                            self.doIteration(t)
                            File "/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/Twisted-12.1.0-py2.7-linux-i686.egg/twisted/internet/epollreactor.py", line 379, in doPoll
                            log.callWithLogger(selectable, _drdw, selectable, fd, event)
                            --- <exception caught here> ---
                            File "/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/Twisted-12.1.0-py2.7-linux-i686.egg/twisted/python/log.py", line 84, in callWithLogger
                            return callWithContext({"system": lp}, func, *args, **kw)
                            File "/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/Twisted-12.1.0-py2.7-linux-i686.egg/twisted/python/log.py", line 69, in callWithContext
                            return context.call({ILogContext: newCtx}, func, *args, **kw)
                            File "/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/Twisted-12.1.0-py2.7-linux-i686.egg/twisted/python/context.py", line 118, in callWithContext
                            return self.currentContext().callWithContext(ctx, func, *args, **kw)
                            File "/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/Twisted-12.1.0-py2.7-linux-i686.egg/twisted/python/context.py", line 81, in callWithContext
                            return func(*args,**kw)
                            File "/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/Twisted-12.1.0-py2.7-linux-i686.egg/twisted/internet/posixbase.py", line 627, in _doReadOrWrite
                            self._disconnectSelectable(selectable, why, inRead)
                            File "/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/Twisted-12.1.0-py2.7-linux-i686.egg/twisted/internet/posixbase.py", line 264, in _disconnectSelectable
                            selectable.connectionLost(failure.Failure(why))
                            File "/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/Twisted-12.1.0-py2.7-linux-i686.egg/twisted/internet/tcp.py", line 287, in connectionLost
                            protocol.connectionLost(reason)
                            File "/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/Twisted-12.1.0-py2.7-linux-i686.egg/twisted/protocols/tls.py", line 456, in connectionLost
                            self._flushReceiveBIO()
                            File "/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/Twisted-12.1.0-py2.7-linux-i686.egg/twisted/protocols/tls.py", line 383, in _flushReceiveBIO
                            ProtocolWrapper.dataReceived(self, bytes)
                            File "/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/Twisted-12.1.0-py2.7-linux-i686.egg/twisted/protocols/policies.py", line 118, in dataReceived
                            self.wrappedProtocol.dataReceived(data)
                            File "/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/Twisted-12.1.0-py2.7-linux-i686.egg/twisted/protocols/basic.py", line 572, in dataReceived
                            return self.rawDataReceived(data)
                            File "/opt/pysiriproxy/pysiriproxy/connections/connection.py", line 190, in rawDataReceived
                            self.__processCompressedData()
                            File "/opt/pysiriproxy/pysiriproxy/connections/connection.py", line 214, in __processCompressedData
                            while self.__hasNextObject():
                            File "/opt/pysiriproxy/pysiriproxy/connections/connection.py", line 252, in __hasNextObject
                            self.log.warn(unpacked.to_hex)
                            exceptions.AttributeError: 'str' object has no attribute 'to_hex'
                            [INFO ]: [iPhone]: [2012-11-04 13:05:00]: Connection made.
                            [INFO ]: [iPhone]: [2012-11-04 13:05:21]: Connection lost: [Failure instance: Traceback (failure with no frames): <class 'twisted.internet.error.ConnectionLost'>: Connection to the other side was lost in a non-clean fashion: Connection lost.
                            ]
                            [INFO ]: [iPhone]: [2012-11-04 13:05:21]: Closing Guzzoni connection.
                            [INFO ]: [iPhone]: [2012-11-04 13:05:22]: Connection lost: [Failure instance: Traceback (failure with no frames): <class 'twisted.internet.error.ConnectionLost'>: Connection to the other side was lost in a non-clean fashion: Connection lost.
                            ]
                            [INFO ]: [iPhone]: [2012-11-04 13:05:22]: Closing Guzzoni connection.
                            [INFO ]: [iPhone]: [2012-11-04 13:05:28]: Connection lost: [Failure instance: Traceback (failure with no frames): <class 'twisted.internet.error.ConnectionLost'>: Connection to the other side was lost in a non-clean fashion: Connection lost.
                            ]
                            [INFO ]: [iPhone]: [2012-11-04 13:05:28]: Closing Guzzoni connection.
                            Grüsse Bodo

Kommentar

Hi
                              mit iOS6 müsst ihr aufpassen - scheinbar benutzt das iPhone dann auch 3G obwohl es WLAN hat (vorallem wenn es probleme im WLAN feststellt) - in der iOS6 Beta gab es dafür sogar einen Schalter.

Zum testen rate ich: Fligmodus an - und dann WLAN einschalten - dann ist sichergestellt das nur WLAN geht ;-)

Gruß
                              Thorsten

Kommentar

Hoi

Ja das macht Sinn. Jetzt ist siri auf dem proxy festgenagelt
                                Grüsse Bodo

Kommentar

Lädt...
                                X