Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Sorry, dass ich hier kurz den Thread entführe, aber was ist das für ein Deckenspot auf dem letzten Bild? Ein SLV New Tria? Siehe auch Diskussion ab hier. Bist Du zufrieden damit?
Wir haben auch viereckige Spots und runde Lautsprecher geplant ...
......allerdings habe ich mittlerweile ein schickes Lantronix Xport im Hutschienengehäuse fertig, damit steht der Einbindung per RS232 nichts mehr im Weg .....
Welches genau - hast du vielleciht nen Link und evt. bepreist ??
das HTDNet juckt mich auch schon ne Weile (stehe wegen ein paar Fragen dazu gerade mit HTD in Kontakt). Ich weiß allerdings nicht, wie die IP-Verbindung dort aufgebaut wird (davon habe ich keine Ahnung)...Fakt ist, das Teil hat einen kleinen Webserver onboard und die Buttonbefehle werden letztendlich in RS232-Befehle umgewandelt.
Leider fehlen dem Gerät essentielle Funktionen, sonst lägs schon bei mir :-)
P.P.S: Ich wüsste allerdings auch nicht, warum der HTD nicht mit dem HS3 harmonieren sollte....das RS232-Protokoll ist sehr einfach aufgebaut und über XPORT ist das ein Klacks...
Was meinst du genau mit fehlenden Funktionen ??
...ich habe auch mal in der Bucht gesucht ->
was hälst du davon ?? Der Preis ist heiss ?!
..und ein passendes Hutscheinengehäuse (gibts auch dort), und fertig ist für ~50€ das Grundmodell IP-RS232 für allerlei Anwendungen...nehme ich z.B. auch für meine Codatex-RFID-Zutrittskontrollen, den eHZ-Auslesekopf usw. usw. :-)
Aussagekräftigen Hörtest des HTD gibts erst, wenn die LS in der Decke verbaut sind...bisher bin ich schwer begeistert von dem HTD.
erstmal vorab ein riesiges DANKE für deine Infos. Ursprünglich war ich mal bei einem Limit von 50 Euro pro Lautsprecher, aber nachdem mich die Magnat's schon gereizt haben, werde ich vermutlich auch auf die Cantons umsteigen.
Für welche ich mich dann entscheide werde ich dann wieder von deiner Rückmeldung abhängig machen Aber so sehr groß scheint der Unterschied ja da nicht zu sein, zumindest was die Deckenlautsprecher angeht...
Schön finde ich das man die Hochtöner in Hörposition ausrichten kann, und es einen Schalter für die Anpassung des Hochtonpegels + / - 2dB gibt.
Wird dabei das Gitter mit gedreht oder nur der Lautsprecher? Ursprünglich wollte ich die Lautsprecher alle mittig in der Decke positionieren. Sieht aber vermutlich nicht so gut aus. Wie flexibel ist die Ausrichtung da?
Der Einbau durch die 4 Befestigungslaschen (ähnlich wie bei Hohlwanddosen) die dir ermöglichen mit dem Schraubendreher die Boxen ordentlich plan an die Decke zu bekommen, ist deutlich besser als die Federklemmen von Visaton.
Wie kann ich mir das vorstellen? Wird da mit Schrauben die Höhe des Lautspreches ausgerichtet?
Was mir jetzt noch fehlt ist der richtige Verstärker, wenn Dreamy jetzt den HTD schon ausgiebig mit HS3 getestet hätte und positiv berichtet, werde ich mir den auch wohl in den Staaten bestellen. Der Russound ist mir echt zu teuer.
Hast du die Russoundpreise auch in den USA verglichen? Ich tendiere im Moment zum Russound, da hier viele schon eine Ansteuerung realisiert haben und ich selber was programmieren angeht nicht so begabt bin... bisschen was ginge aber wohl. Aber in den USA mal nach einem CAA gesucht ist vielleicht auch erschwinglich? Liegt bei 879 Dollar. Müsste man sich nur noch um eine Einschaltverzögerung kümmen um das Knacken zuvermeiden.
Was muss ich eigentlich genau machen, um die Kompatibilität des HTD mit einem HS3 zu testen?
Ich ahbe zwar den HS3 schon hier stehen, allerdings noch jungfräulich und das muss leider auch erst mal so bleiben....sehe ich das richtig, dass der HS3 sog. UDP-Packets versenden Kann, die dann vom Moxa/Xport/etc. in RS232-Signale umgewandelt werden müssen?
Hast Du eine Quick&Dirty-Lösung, wie man das auf die Schnelle testen könnte?
Was muss ich eigentlich genau machen, um die Kompatibilität des HTD mit einem HS3 zu testen?
Oh Mann,
jetzt haste mich
Hab zwar auch schon nen HS3 hier stehen, aber der langweilt sich derzeit nur und macht derzeit nur Schaltfunktionen nach Uhrzeit.
Ich bin absoluter HS-Anfänger, und kann derzeit nur grundsätzliches.
Habe aber jemanden an meiner Seite (hier aus dem Forum) dem ich mit seiner Elektrik auf handwerkliche Weise geholfen habe, und der mich bei solchen Dingen dann unterstützt - so in der Art eine Hand wäscht die andere.
Ich werde ihn gleich mal bitten das er sich vielleicht hier einklinkt.
Er weiss seid gestern bescheid, das ich beabsichtge den HTD mit meinem HS3 zu verheiraten, und ist nach Durchsicht der Specs. guter Dinge.
Höre ich evt. aus deiner Anfrage heraus, das du die HS-Integration deines HTD vor dem Verfugen deiner derzeitigen Fliesenarbeiten angehen willst
Ich würde es auf jeden Fall befürworten, da ich kurz vor der Bestellung bin, aber was deine Frau dazu sagt
Lg und ich hoffe das wir das !!! gemeinsam !!!! hinbekommen. Wo ich kann werde ich helfen.
Meines Erachtens war es einfach die Verfügbarkeit eines fertigen Dacom-Projektes jetzt getunt durch Makki und die Verbreitung des Russound warum sich alle auf die Sammelbestellung eingelassen haben.
Derzeit bin ich guter Dinge das wir das alles auch mit nem wesentlich günstigeren HTD hinbekommen.
Ich klinke mich hier mal ein .
Ja, der HS kann UDP senden. Dazu per Wireshark im Netzwerk mithören, das sollte passen.
Da Daniel ja noch keinen HTD hat, wird es zum Testen einfacher sein, den HS bei Dir, Stefan, ans Netzwerk zu bekommen (Busschnittstelle ist noch nicht einmal erforderlich). Ich weiß ja nicht, wie eilig das ist - aber den HS anzuschließen und ins Netzwerk zu bekommen ist wirklich nicht schwer.
Oder Daniel bestellt den Verstärker - das Rennen ist eröffnet .
@Daniel: Danke, Du machst mir Mut...ich glaube fest daran, wir kriegen dass hin. Aber denk dran, der HTD läuft mit 110V :-) Bevor Du definitiv bestellst, bitte nochmal kurz melden...bin am Überlegen, mir noch einen MC66 hinzulegen (wie MCA-66, nur ohne Verstärker), da ich langfristig mehr als 6 Zonen habe....und das Schaltnetzteil dürfte wesentlich einfacher zu wechseln sein, da dort verm. kein Ringkerntrafo verbaut ist (merkt man am Gewicht, siehe techn Daten). Dahinter ein paar Tripaths verbaut und man hat digitale Endstufen zum kleinen Preis.
Keypads zum Spielen kannst Du von mir haben, ich leihe die gerne mal aus.
Wenn ich auf die Schnelle was über eine direkte RS232-Connection testen soll...nur her damit, dafür muss die Zeit einfach da sein (habe gerade arbeitsfrei, da mich eine Grippe eingeholt hat).
.....du hast vollkommen recht, kannst du das machen, weiss auf die schnelle nicht wie das verschieben der Inhalte geht. Sonst drehen uns hier die Admins den Hasl um...
@Daniel: Danke, Du machst mir Mut...ich glaube fest daran, wir kriegen dass hin. Aber denk dran, der HTD läuft mit 110V :-) Bevor Du definitiv bestellst, bitte nochmal kurz melden...bin am Überlegen, mir noch einen MC66 hinzulegen (wie MCA-66, nur ohne Verstärker), da ich langfristig mehr als 6 Zonen habe....und das Schaltnetzteil dürfte wesentlich einfacher zu wechseln sein, da dort verm. kein Ringkerntrafo verbaut ist (merkt man am Gewicht, siehe techn Daten). Dahinter ein paar Tripaths verbaut und man hat digitale Endstufen zum kleinen Preis.
Wenn ich auf die Schnelle was über eine direkte RS232-Connection testen soll...nur her damit, dafür muss die Zeit einfach da sein (habe gerade arbeitsfrei, da mich eine Grippe eingeholt hat).
.....du hast vollkommen recht, kannst du das machen, weiss auf die schnelle nicht wie das verschieben der Inhalte geht. Sonst drehen uns hier die Admins den Hasl um...
@Daniel: Danke, Du machst mir Mut...ich glaube fest daran, wir kriegen dass hin.
...aber sicher doch !!!
Aber denk dran, der HTD läuft mit 110V :-)
...weiss ich hab ja aufgepasst ;-)
Bevor Du definitiv bestellst, bitte nochmal kurz melden...bin am Überlegen, mir noch einen MC66 hinzulegen (wie MCA-66, nur ohne Verstärker), da ich langfristig mehr als 6 Zonen habe....
Vielleicht kann ich für dich mitbestellen ?? - ist dann nur einmal Zoll ??
...ich denke wir telefonieren mal, schick dir gleich mal ne PN mit meinen Kontaktdaten
...sehr nett, da komm ich bestimmt drauf zurück
...mein heute ersteigerter Moxa, geht direkt zum Rainer (Taxus) - der macht sich schon mal warm mit dem Dingen - zwischen HS3 und seinem TV !! Ich denke wenn ich dann den HTD habe, ist der Rest zumindest für ihn, ne reine Fingerübung ;-)) Ich halt dich da immer auf dem Laufenden.
Habe 40 Stück im Haus davon verbaut - und bin sehr zu Frieden damit.
wollte ehemals auf keinen Fall die runden Klemmspangen die das Leuchtmittel halten - und das ist eben bei dieser Leuchte gut gelungen. Zum Leuchtmittelwechsel, bleibt die quadratische Platte in der Decke, und du kannst das runde Innenteil rausnehmen. Schwierig ist es nur die Lampen wenn zu einander in Reihe verbaut gegeneinander fluchtig auszuloten - dazu habe ich mir eine Laserwasserwage hergenommen und diese an die Decke strahlen lassen. Bin halt Perfektionist ;-))
Sehen echt edel aus - nur die Fliegen schei... da immer mal wieder drauf, scheinen sich auf der warmen Alu-Platte sehr wohl zu fühlen ;-))
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar