Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

REG-Geräte „kopfüber“ in Decke?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mach dir nicht so viele Gedanken darüber.., im Krankenhaus Vöcklabruck oder bei uns in der Hauptschule haben wir einige viele KNX Geräte in normalen AP Verteiler Überkopf verbaut. Das funxt. seit Jahren…

Kommentar

Funktionieren tut vieles, was nicht zugelassen oder entgegen der Herstellervorgabe montiert ist. Die Frage neben der ggf. eingeschränkten Lebensdauer bei Geräten mit viel Abwärme (Dimmer, Netzteile etc.) ist halt, was bei einem Schaden passiert und wer dann dafür haftbar gemacht werden kann.
      Viele Grüße,
      Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Die Haftung liegt natürlich bei mir…, das steht außer Frage.

Kommentar

Oh schreib mal ein paar Hersteller an, vielleicht bekomme ich ja eine Freigabe.

Wen außer Eltako und Lunatone würdet ihr noch anschreiben?

Kommentar

die, die du verbauen willst?
            gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Ja Mensch, du hast Ideen

ich hatte gedacht, das wär vielleicht von Interesse, und ob ich jetzt 2 oder mehr Hersteller anschreiben...

Kommentar

Wofür gibt es denn Datenblätter? Die sollten doch vollkommen reichen.

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
                  Wofür gibt es denn Datenblätter? Die sollten doch vollkommen reichen.

ich würde mal raten, dass über 95% der anwender keine datenblätter anschauen.

Kommentar

Zitat von Fabi96 Beitrag anzeigen
                    Mhm also ich kann sagen das LS-Schalter Herstellerbedingt nur waagrecht an der Wand montiert werden dürfen. Hat mit dem Funkenflug in der Löschkammer zu tun meinte damals der PSV.
                    Siemens 5SV1316. Einbaulage: Beliebig. Laut Herstellerangabe. Und das ist nicht nur ein LS sondern ein RCBO. Bist du dir immer noch sicher dass deine Aussage jetzt so allgemein gültig ist?

Kommentar

die aussage des kollegen beruhte ja auf hörensagen...

Kommentar

Mal ganz abgesehen von den Geräten da drin, ich würde mir zumindest keinen Verteiler in die Decke schrauben wollen
                        bei dem die Tür gerade mal von geklemmten Plastikteilen und ein bisschen gutem Willen in Position gehalten wird.

Kommentar

Dann bau die Tür doch ab oder kauf einen ohne Tür.....

Kommentar

Lädt...
                          X