Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorkasse Handwerker Material - was ist üblich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Hochpass Beitrag anzeigen
    In einem halben Jahr werde ich mich an der Branche rächen.

gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Der Händler stoniert den Auftrag? Mit welcher Begründung? Klingt echt nach Insolvenzverschleppung...
      Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Zitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigen
        Der Händler stoniert den Auftrag? Mit welcher Begründung? Klingt echt nach Insolvenzverschleppung...
        Begründung: Wir werden die Arbeiten nicht für Sie ausführen.
        Egal was da wirklich hinter steckt. Hab ja um einen Rückruf gebeten um eine Lösung zu finden. Die wollen halt nicht/mehr.
        -> Wird unter Pech gehabt und Zeitverschwendung verbucht. Ist aber kein Beinbruch, Kompotherm verbauen viele
        Zapft ihr Narren der König hat Durst

Kommentar

Ganz einfach, Aufträge für die ein altes Angebot vorliegt werden bei der kleinsten Abweichung storniert. Wie das neue dann aussieht kann man sich denken.
          Das geht gerade von klein bis groß --> Bodenplatte nicht nach Maß, darauf können wir ihr Haus nicht stellen.

Kommentar

Zitat von Cimie Beitrag anzeigen
            Das geht gerade von klein bis groß --> Bodenplatte nicht nach Maß, darauf können wir ihr Haus nicht stellen.
            kein gutes Beispiel - da ist ja eindeutig wo der Fehler liegt...

Kommentar

Zitat von Lennox Beitrag anzeigen

kein gutes Beispiel - da ist ja eindeutig wo der Fehler liegt...
              Ich dachte eigentlich, dass den Lesern hier im Forum klar ist, es geht um ein irrelevantes Maß, ohne das jetzt im Detail erklären zu müssen. Und ja die Toleranzen nach DIN sind bekannt.

Kommentar

Und jeder kann glauben, was er mag. Der Arbeitskollege vom Schwager aus dem Nachbardorf hat das ja schliesslich beim Wirtn aus erster Hand erfahren! Die Stammtischparolen nehmen hier schon wieder übermäßig zu.
                Es trifft wohl eher zu, das sie Firmen trotz unterschribener Vertäge hin gehen und erklären:
                • Früher hätte es X€ gekostet
                • Jetzt kostet es XX€
                • Hier unterschreiben, oder wir stornieren

Zuletzt geändert von vento66; 23.09.2022, 16:31.

Kommentar

Stammtischparolen sind ja meist politisch motiviert…, hier sind doch eher Geschichten aus dem wahren Leben.

Kommentar

Aha, na dann!

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                      Aha, na dann!
                      Du wirkst immer so genervt oder angespannt…?
                      Bist du im Alltag auch immer so unterwegs…😬

Kommentar

Nö, eigentlich ganz im Gegenteil!

Kommentar

Naja die Zahlungsbedingungen standen ja vermutlich bei Beauftragung (im Januar?) schon fest, oder wann kam die Rechnung für die Vorkasse?

Kommentar

Schlimmer. Kam vor 2 Wochen. Habe klipp und klar gesagt bevor Bafa nicht durch ist unterschreibe ich nix. Ich würde gefragt ob ich die Tür wirklich will und ich hab ja gesagt. Weil er wollte unbedingt bestellen sonst wird die Tür teurer. Bafa Antrag konnte ich ewig nicht machen weil ich kein ordentliches Angebot mit Montagekosten bekommen habe, da musste ich hinterherlaufen. Bafa hat dann auch tatsächlich 2,5 Monate gedauert.
                            Was damals besprochen wurde weiß ich nicht mehr, schriftlich habe ich nichts.
                            Ich vermute der hats nicht bestellt und ist nun froh nicht liefern zu müssen. Wir werden es nie erfahren ist aber auch egal

Kommentar

Werbung?

Kommentar

So ich habe jetzt eine Kompotherm Tür verbaut. Zwar mit einem Seitenteil bei dem man das Glas nicht austauschen kann aber ich hab ne Tür. Werde den Mist wohl wieder ausbauen lassen. -> Planungsfehler.

Hat wer nen Anschlussplan für ne kompotronic 11370? Warum zum F.... sind da 3 Handsender dabei? Im Anschlussbild was ich habe ist dazu nichts erwähnt.

Kommentar

Lädt...
                                X