Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moderne Türstation mit Gesichtserkennung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hager hat nun mit der ELCOM RTQ521Y eine Außenstation mit:
    - Videotouchdisplay
    - Kartenleser
    - Gesichtserkennung

im Angebot. Ein richtig cooles Teil. UVP beträgt leider 3178€ und man benötigt noch Systemkomponenten :-(

Kommentar

JasonV

https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...69#post1870569

Ich kann ja mal bei Grosshandel anfragen, ggf ist da ja eine größere Marge. (Ich glaube es aber nicht)

Was benötigt man denn alles außer die ELCOM RTQ521Y ?

Selber bauen tut ELCOM/Hager aber nicht, sieht mir tatsächlich etwas aus wie Akuvox :-D Die Software machen sie aber selber !

Kommentar

Hi Zusammen, ich hab auch noch ein Update zum Hikvision DS-K1T671MF Terminal.

Und zwar hab ich das ganze mittlerweile über SIP an der Fritzbox und dem PeaKNX Panel am Laufen, mithilfe einer SIP angepassten Firmware. Die Firmware kommt vom südamerikanischen Support, es gibt auch diverse Videos auf Youtube,
        einziger Nachteil ist, dass als Sprache nur portugiesisch verfügbar ist (Menüführung auf dem Gerät),
        was zwar machbar, aber dennoch ein Umstand ist.

Ablaufen tut das dann wie folgt, der Besuch kommt an das Terminal ran <1,5m, das Display geht an und unten im Bild ist ein großer grüner Button mit Hörer-Symbol. Den drückt man, es kommt zum Call, gleichzeitig erscheint wie am Handy oder dergleichen ein roter Button zum Auflegen.

Das funktioniert mittlerweile bei allen Gästen problemlos, abgesehen von ein paar Daus am Anfang :-)

In den Einstellungen hab ich die Gesichtserkennung nur bei den angelegten Usern aktiviert, d.h. ein Fremder wird am Terminal nicht im "Kasten" visualisiert, Fingerprint wäre für alle verfügbar, aber das ist ja wie bei jedem anderen Fingerprint der Fall.

VG. Christoph

Kommentar

Also Hager ist ja preislich deutlich drüber!
          Da ist Abus mit 1000-1500€ ja im Mittelfeld!

Kann sich von Abus jemand ein Testgerät besorgen?

Kommentar

Zitat von MartiS Beitrag anzeigen
            Kann sich von Abus jemand ein Testgerät besorgen?
            wie wärs, wenn du dir eins kauft?
            https://www.expert-security.de/abus-...erstation.html

Oder willst du bei minimalen Risiko alles auf dem Silbertablet serviert bekommen?
            Leute gibts...

Wer ist Asus überhaupt? So ein Unternehmen wie Conrad, dass auf alle China-Produkte ihren Namen klebt ?
            Glaube bei Conrad gabs damals auch Asus "Sicherheits"-Produkte... da haben sich scheinbar zwei gefunden.

hmmm....

hik1.jpg

hik5.png
            Zuletzt geändert von starlight2k; 08.11.2023, 14:04.

Kommentar

Habe mir dazu mal die Infos und Anleitungen die man so findet angeschaut. Klingt auf den ersten Blick interessant aber zum Klingeln gehen nur die ABUS eigenen Innenstationen wie ich es verstanden habe...also keine freie Tür-Signalisierung per SIP...schade, wäre ansonsten echt toll gewesen
              Zuletzt geändert von ralfs1969; 08.11.2023, 16:34.

Kommentar

Na entschuldige dass ich die Frage gestellt hab!
                Es soll ja noch Leute geben, die Zugang zum Großhandel oder Vertreter haben und dort mit geringem Aufwand ein Testgerät bekommen..!

Und für dich:
                Zitat von starlight2k Beitrag anzeigen

Wer ist Asus überhaupt?
                Erstens nicht Asus sondern Abus!
                Und soll ich dir das jetzt auch auf dem Silbertablett servieren oder kannst du auch selbst google bemühen!
                Zitat Wiki: „Abus ist ein deutscher Hersteller für präventive Sicherheitstechnik“

Mir sagt nämlich auch Hikvision nix…
                Und wenn schon Leute Angst vor Spionage aus Fernost haben, dann ist es wohl berechtigt einen Deutschen Hersteller ins rennen zu werfen!

Kommentar

ralfs1969 ja die hab ich auch schon gelesen!
                  Aber das mit der Klingel nicht rausgelesen.
                  Man braucht für ein Sicheres öffnen aber noch das TVHS20340Sicherheitsmodul.
                  Hab bei dem noch nicht nachgelesen was man davon abgreifen kann!

Aber ich kann mich gerne mal bei Abus erkundigen ob man ein Signal für die Klingel abgreifen kann!

Kommentar

Zitat Wiki: „Abus ist ein deutscher Hersteller für präventive Sicherheitstechnik“
                    und was genau stellen die her ? Namensschilder ? 😂

Ich glaube wenn du 1 und 1 zusammenzählst und den Beitrag vor deinem von "Ebensberger" liest, dann hast du sogut wie alle informationen.
                    oder einfach Datenblatt/Bedienungsanleitung lesen.

Das gibts auch...

sicherheitsmodul15c9f1.jpg

Kommentar

Lade dir doch wie ich einfach die Installations-/Bedienungs PDF herunter...
                      Da kannst du es nachlesen was das Sicherheitsmodul bedeutet...
                      Dann findest du auch daß kein direkter SIP-Ruf möglich ist
                      Zuletzt geändert von ralfs1969; 08.11.2023, 16:10.

Kommentar

Naja gut, hättest ja gleich sagen können dass die praktisch nur umlabeln!
                        Dann hätten wir uns das Geplänkel sparen können!

Die Ähnlichkeit ist wirklich nicht von der Hand zu weisen!
                        Müsste optisch dem Hikvision DS-K1T673DWX entsprechen
                        Zuletzt geändert von MartiS; 08.11.2023, 14:48.

Kommentar

Naja gut, hättest ja gleich sagen können dass die praktisch nur umlabeln!
                          Dann hätten wir uns das Geplänkel sparen können!

Die Ähnlichkeit ist wirklich nicht von der Hand zu weisen!
                          Müsste optisch dem Hikvision DS-K1T673DWX entsprechen
                          es ist die k1t680, aber die sind alle ähnlich/gleich ..
                          aber wahrscheinlich mit angepasster firmware

mir gings eher um die forderung, dass jemand sich ein testgerät kauft. 😉
                          alle möglichen infos finden sich online, sowohl für hikvision, als auch abus

https://www.youtube.com/watch?v=G3BFSXSK1lw

Zuletzt geändert von starlight2k; 08.11.2023, 15:03.

Kommentar

Zitat von starlight2k Beitrag anzeigen

es ist die k1t680
                            den vergleich hätte ich zwar jetzt nicht gesehen aber ok….

Kommentar

Ich glaube es braucht hier 2 Threads.
                              Einen für die Low-Cost Lösung um rund 300,-- und einen für die Lösung die eine 10er-Potenz mehr kostet.

Ich brauch eine Zutrittslösung an 4 Stellen... 12k sind dafür nicht geplant ;-)

Kommentar

Funktioniert so eine Kamera, wenn sie auf 110cm über Fußboden sitzt? Ansonsten sind viele Klingeltaster wohl falsch vorbereitet

Kommentar

Lädt...
                                X