Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kosten eurer Elektroinstallation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also ich hatte auch nie damit gerechnet, dass es doch so teuer wird, aber ich habe meine gesamte Elektroinstallation machen lassen.

Da gingen dann auch mal eben fix über 60000€ baden...

185qm + 90qm terasse + 60qm gerage, außenpavillion, TKS, 19" Panel, Regulatoren für Fußbodenheizung, alles Digital und Original von Gira, beim nächsten Mal schaue ich mich sicher auch genauer um, denn hier kommt eigentlich immer mehr dazu

Ich bin noch mitten drin, hier und da treten kleine Problemchen auf, aber schauen wir mal wie das am Ende ausgeht

Kommentar

Zitat von geckoweb Beitrag anzeigen
      Also ich hatte auch nie damit gerechnet, dass es doch so teuer wird, aber ich habe meine gesamte Elektroinstallation machen lassen.

Da gingen dann auch mal eben fix über 60000€ baden...
      Wow! 60k ist mal eine Hausnummer.

Nach der Odyssee mit meinem ersten Eli (Angebot lag über 50k!) habe ich nun einen lokalen Eli gefunden, der alles so macht wie ich es gerne hätte. Meine Installation im Neubau: MDT Universalaktoren (Schalten/Rollladen/ARS), 250/600W Dimmaktoren für 60 HV LED, MDT Heizungsaktoren, MDT Binäreingang, MDT Wetterstation, MDT Spannungsversorgung, Sensoren Gira TS3 Komfort/Basis (3-fach, 6-fach), A2-B2 von Elsner fuer die Torsteuerung, Merten Argus im Innen- und Theben 180° PMs im Aussenbereich + Loxone MS primaer als Visu...achja einfache Taster von MDT habe ich auch in der Garage...mal schauen, ob die den Winter überleben, da ja KNX >0°C braucht...aber alle haben mir gesagt, tut auch noch bei -10°C). Alles in Allem ca. 35k mit derzeit 42 Teilnehmern am Bus, wobei ich ETS4 und Loxone selber programmiere (Ach ja ca. 750EUR für die ETS Lizenz kommen auch noch dazu).

Gruss
      O.

Kommentar

Lädt...
      X