Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Günstige Deckenbeschallung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

InCeiling 865 DT | InCeiling | Pro House | Produkte | Canton Shop
    Viele Grüße,
    Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

und wie habt ihr die Arylic an den Bus angebunden?
      EPIX
      ...und möge der Saft mit euch sein...
      Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Ah das DT könnte dafür stehen. Schade, ist dann der einzige Lautsprecher der dann kann und dafür dann doch recht teuer.

Wenn ich jetzt nur einen nehme im Mono Betrieb, an dem Arylic, frage ich mich, wo ich den anschließen soll. Er hat ja nur 4 Ausgänge. Aber laut Plan sollte er ja noch einen Mono haben...
        image.png

Kommentar

Das soll vmtl. soviel bedeuten wie im Mono Betrieb (Jumper irgendwo?) sind die Left Ausgänge Minus und die Right Ausgänge +.

Kommentar

L- L+ R- R+

Steht doch auf dem Board

Jumper sind auf der Rückseite.

Kommentar

Zitat von EPIX Beitrag anzeigen
              und wie habt ihr die Arylic an den Bus angebunden?
              In meinem Fall über den iobroker mit knx adapter und nem blockly script welches die http Befehle sendet.

Kommentar

Zitat von StefanWE Beitrag anzeigen
                ist dann der einzige Lautsprecher der dann kann und dafür dann doch recht teuer.
                Naja, Straßenpreis ist unter 200€. Dafür sparst Du Dir das zweite Loch, die Halox Dose....ich habe an anderer Stelle (Ankleide und Gäste-WC) Visaton drin. Das sind qualitativ schon Welten...bei sehr leiser Musik gehen die aber schon auch (wenn, dann nehme die größten die reingehen!). Bei etwas lauterer Musik sind die Inceiling dann aber einfach eine andere Liga.
                Ansonsten habe ich das komplette Haus mit den Inceiling (ca. 20 Stück) und die machen echt Spaß. Die schafft man sich einmal an, deshalb würde ich da auch nicht auf jeden € schauen.

Bei den Visaton muss man auch aufpassen, was die Farbe angeht: die sind eher gelb-weiss statt hartweiss. Die Inceiling passen perfekt zu den üblichen Wand-/Deckenfarben, die Visaton sehen dahingehend echt schrecklich aus - wie wenn die schon leicht vergilbt wären. Würde ich heute nicht mehr nehmen, weil das optisch einfach nicht harmoniert.
                Viele Grüße,
                Stefan

Kommentar

Hab mir jetzt die HTTP api und die Webseite von den arylic devices angesehen. Im Prinzip reicht die kleine a30 Variante. Die api scheint ja auch sehr simpel zu sein.

ganz schmecken tut es mir zwar nicht, das ich dann pro Raum ein arylic kaufen muss. Da wäre nen Sonos one ja doch günstiger.

Kommentar

Die Canton inCeiling gefallen mir gut! Aber wie ist das, wenn der Ton von oben kommt? Wirkt das nicht ganz anders als bei üblichen LS Positionen.

Kommentar

Ja klar, das ist natürlich nicht das Gleiche wie wenn man im idealen Stereodreieck zweier guter Standlautsprecher sitzt. Dazu sind die Ohren auch nicht wirklich adaptiert, dass Geräusche von oben kommen. Aber irgendwie ist es dann auch wieder beeindruckend, wenn da ein glasklarer Sound mit Volumen von oben kommt...ganz anders wie im Kaufhaus & Co.

Als Ersatz für ein gehobenes Standlautsprechersystem sehe ich es nicht, dazu habe ich ein extra "Musikzimmer". Da gibt es dann auch eine bequeme Sitzmöglichkeit in optimaler Hörposition.
                      Viele Grüße,
                      Stefan

Kommentar

Wenn die Quelle der Musik ein Internetradiosender ist, wie umgeht ihr die Werbung die vorab eingespielt wird? Gerade im Gäste wo ist man grade fertig, wenn auch die Werbung vorbei ist.

Kommentar

Streamingdienst deiner Wahl oder Internetradiosender ohne Werbung … ? Kosten eben meist paar Euro.

Kommentar

Das Problem ist ja gar nicht die Werbung an sich, sondern dass beim Start direkt erstmal 1 bis 2 Spots laufen.

Kommentar

In der 4Stream-App sollte man unter "Open Stream" auch direkt eine Streamadresse eines werbefreien Senders eingeben können (das geht dann an den voreingestellten Diensten quasi vorbei)...habs aber selbst noch nicht ausprobiert.
                              Viele Grüße,
                              Stefan

Kommentar

Zitat von StefanWE Beitrag anzeigen
                                wie umgeht ihr die Werbung die vorab eingespielt wird
                                Bei mir läuft die Musik die ganze Zeit...

Kommentar

Lädt...
                                X