Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Günstige Deckenbeschallung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bei mir auch, allerdings scheint der Arylic zumindest bei Verwendung der internen Radiodienste irgendwann die Verbindung zu trennen. Ich muss dann wieder auf Play drücken...ist das bei Euch auch so?
    Viele Grüße,
    Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Zitat von intelligente Haustechnik Beitrag anzeigen
      Bei mir läuft die Musik die ganze Zeit...
      D.h. Die arylic lässt den Stream laufen und bei Präsenz machst du nur den Ton an?
      das wäre jedenfalls auch ne Idee. Blöd nur, falls der stream sich zwischenzeitlich aufhängen sollte.

Kommentar

Habe jetzt mal direkt eine Streamadresse über den oben genannten Weg aktiviert (unter Browse/Music Services/Open Network Stream...dazu muss unter "Manage Music Services" der Dienst eingeschaltet sein)...lasse ich jetzt mal durchlaufen und melde mich wieder. Mal schauen, ob das dann auch ohne Werbung läuft...die nervt tatsächlich.

Bei mir sind die Kleinen auch dauerhaft an, die brauchen kaum Strom....ich hatte den einen (ohne Amp) mal an einem USB-Messadapter, ich glaube das waren weniger als 1W (~200mA@5V) während des Streamings und um die 0,6W (~130mA@5V) im Betrieb an LAN und eingeschaltet, aber ohne aktives Streaming.
        Viele Grüße,
        Stefan

Kommentar

So...also auch beim direkten Streamzugriff bricht die Wiedergabe bei mir irgendwann ab, gerade nachgeschaut....zumindest beim Up2Stream Pro. Der Arylic war natürlich permanent am Strom. Das ist irgendwie blöd.

Zitat von intelligente Haustechnik Beitrag anzeigen
          Bei mir läuft die Musik die ganze Zeit...
          Welchen Arylic hast Du im Einsatz? Da scheint das Problem ja nicht aufzutreten.
          Viele Grüße,
          Stefan

Kommentar

Bricht der Stream immer nach derselben Zeit ab? Konntest du ausschließen, dass es nicht an der DSL-Zwangstrennung liegt? Ist nur so eine Idee, aber damit habe ich mir auch schon mal eine mehrtägige Fehlersuche beschert.

Kommentar

Ja, das wird ziemlich sicher die DSL-Zwangstrennung sein. Das Blöde ist, dass das Teil dann nicht einfach wieder von alleine den letzten Stream abspielt wenn der abgerissen ist...
              Viele Grüße,
              Stefan

Kommentar

Habe im Arylic Forum gerade einen Eintrag gefunden, der das Verhalten bestätigt. Bei einem Streamabriss erfolgt kein automatischer re-connect, anscheinend aber bei einem power cycle.

Kann man wohl nur automatisiert über die API lösen, indem man den Player Status regelmäßig abfrägt und wenn der auf "stop" ist, ein "play" schickt....oder man kurz den Strom bei laufendem Player wegschaltet, bevor die DSL-Zwangstrennung erfolgt und danach wieder ein...beides unschön.

Was leider auch nicht geht, ist das Abspeichern einer direkten Streamadresse als Favorit.
                Viele Grüße,
                Stefan

Kommentar

Letzteres kann ich auch bestätigen. Ich rufe die Adressen immer über die api auf.
                  Du könntest auch per Logik z.b. einen ping nach "extern" senden und nach einem Ausfall den Start des Streams wieder triggern. Die Frage ist wie zuverlässig das klappt....

Kommentar

Ich denke das mit dem Player Status wäre einfacher...
                    Viele Grüße,
                    Stefan

Kommentar

Stimmt. Jetzt habe ich auch begriffen was du meintest mit dem Status.

Kommentar

Welche Logikengine nutzt ihr denn? Ich würde es vermutlich mit Node red machen. Wenn ihr das mit dem Status abfragen auf Stop umgesetzt habt, würde mich echt interessieren ob das zuverlässig funktioniert.

Kommentar

Lädt...
                        X