Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sammelbestellung CC TW 1800-4000K Spot inkl Einbauträger

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Neff Beitrag anzeigen
    Ich hatte ein paar der Source TW 1800-4000K mit bestellt, 6 davon seit November im Schlafzimmer. Optisch sind sie sehr wertig, das Licht und Dimmverhalten erstklassig. Habe je zwei an einem Lunatone 25W Treiber (war für mich am einfachsten zu bekommen). Als Träger habe ich diese: https://www.peeq.de/absinthe_by_peeq..._r_weiss~0DET1
    ​​​​​passen perfekt. IMG_20240126_230908.jpg
    Sieht bisschen so aus als ob wäre der Abstrahlwinkel unterschiedlich nach Farbtemp.

Kommentar

Das ist wahrscheinlich nur die Perspektive, die sind gleich.

Kommentar

Bin jetzt mit Vectorlicht in Kontakt, falls Interesse an einer weiteren Sammelbestellung besteht. Um die MOQ zu erreichen, fehlen noch 50 Stück. Ob Nata-Downlight oder nur das Modul ist egal, müssten einfach den selben COB (Vesta Thrive, 1800-4000K, 500mA) haben.

Kommentar

Hier der Link zur neuen Sammelbestellung: Sammelbestellung TW-Spot 1800-4000K, CRI98 von Vectorlicht mit Bridgelux-COB - KNX-User-Forum

Kommentar

Hallo zusammen, habe auch meine Muster: Nata und COB Modul erhalten, mal ne Frage zu den richtigen EldoLed Treibern:
            1. Dualdrive damit vom TW machen kann, richtig?
            2.) die 9 W Leistung des COB/Nata beziehen sich wenn beide 1800K und 4000K auf 100% sind, richtig? D.H. je Farbe 4,5W?
            3.) Welche EldoLED Treiber nutzt Ihr in der abgehängten Decke?

Viele Grüße aus Düsseldorf

Kommentar

Zitat von ddorf Beitrag anzeigen
              Dualdrive damit vom TW machen kann, richtig?
              Beachte dass du das entsprechene Toolkit benötigst von eldoled um hier die nativen Farbtemperaturen und Leistungen der Kanäle einzustellen...ansonsten bekommst nur den Auslieferungzustand 2700K bis 5700K oder so

Kommentar

Toolkit habe ich, welcher EldoLed Treiber ist denn der richtige?

Kommentar

2.) die 9 W Leistung des COB/Nata beziehen sich wenn beide 1800K und 4000K auf 100% sind, richtig? D.H. je Farbe 4,5W?
                  Eher nein. Wenn Du die gleichen LED erhalten hast wie ich damals, dann sind es 2 x 9 Watt.
                  Und wenn der Kühlkörper auch der gleiche ist, dann darfst Du die auch nur im "balanced mode" betreiben, so das nur immer maximal 9W anliegen.

Für TW macht eh nur der "balanced" mode Sinn, da sonst die Farbtemperaturen völlig abweichen (weichen auch bei "balanced" ab, aber halt nur wenig).

Im EldoLED Software nennt sich der Punkt anders - soweit ich aus dem Gedächtnis noch weis "constant". Aber bitte ohne Gewähr, können seitdem ja auch die Software geändert haben, also lieber nochmal fragen oder mich verbessern!

oolkit habe ich, welcher EldoLed Treiber ist denn der richtige?
                  Dual Drive, zumindest wenn EldoLED nichts geändert hat an den Spec. 20W ist glaub ich das niedrigste was lieferbar ist.

Kommentar

Hat jemand Erfahrung wie groß der Qualtätsunterschied bei den Vectorlicht Modulen TW (DT8) zu D2W ist?

Kommentar

Da bei TW als auch D2W jeweils 2 LED mit unterschiedlichen Lichtfarben verbaut sind, ist für die Qualität des Lichts hauptsächlich die verbaute LED verantwortlich.
                      Das D2W durch die geringere Spreizung der Lichtfarben allgemein besseres Licht macht lasse ich mal unbeachtet.

Ich würde bei Vectorlicht die technischen Daten der verbauten LED anfragen.

Kommentar

Lädt...
                      X