Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anschluss Induktionskochfeld

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von MCsnuffBobbyK Beitrag anzeigen
    Wer macht denn dann den Ofen sauber?
    Für uns wie gesagt kein Problem, auch nach 2 Jahren intensiver Benutzung. Der Ofen ist trotzdem leicht zu reinigen und gut sauber zu halten.
    Aber das muss jeder selbst entscheiden.
    Gruß Bernhard

Kommentar

Dampfgarer-Funktion dann mit Wasseranschluss?
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Nein, der Siemens hat einen kleinen Wassertank, unsichtbar hinter der Bedienblende
        Gruß Bernhard

Kommentar

Festanschluss wäre mir schon wichtig

Pyrolyse vermisse ich nicht. Es gibt Dampfgarer, die mit einer Reinigungskapsel und Wasser dann reinigen, zum Beispiel Bora und Gaggenau. Das funktioniert wohl auch super, allerdings kostet die Kapsel bei Gaggenau 15-20€……

Kommentar

Reinigen geht bei uns ganz ohne Kapseln etc.

Zitat von livingpure Beitrag anzeigen
            Festanschluss wäre mir schon wichtig
            Mir auch, der Siemens wurde mit Stecker geliefert, den ich noch vor den Augen der Küchenmonteure mit dem Seitenschneider abgeschnitten habe. Und dann den Herd vernünftig mit Aderendhülsen in einer Herdanschlussdose aufgelegt habe. Das entsetzte Gesicht des Monteurs war echt lustig, habe ihn dann damit beruhigt, das ich das als EFK darf …(bitte jetzt keine Diskussion dazu…).
            Gruß Bernhard

Kommentar

Ich meinte eigentlich den Wasser Festanschluss Stört dich das Auffüllen und Ausleeren des Tanks nicht?

Ob Steckdose oder Anschlussdose wäre mir fast egal, ist doch letztendlich kein großer Unterschied?

Kommentar

Achso, naja Festwasseranschluss ist schon gut, aber das geht so auch problemlos.
                Eine Schwachstelle weniger, die undicht werden könnte
                (ich muss mir das ja auch etwas schönreden…)

Schukosteckdose ist aber m.E. tatsächlich nicht für so hohe Dauerbelastungen konstruiert. Ist verglichen mit einer vernünftigen Herdanschlussdose wirklich schlechter.
                Habe da meine Erfahrungen mit Mode-2 Ladekabeln von E-Fzg auch an neuen Markensteckdosen, als diese noch nicht auf 10A begrenzt waren. Eigenes Thema…
                Gruß Bernhard

Kommentar

Wie lange kann man mit einer Tankfüllung garen?

Kommentar

Stimmt, der max Strom ist ein gutes Argument! Wobei ein Backofen wohl nie dauerhaft so viel zieht, selbst bei 250°C. Aber Festanschluss ist ja kein Aufwand und dann die bessere Lösung.

Kommentar

Zitat von crazyyou Beitrag anzeigen
                      Wie lange kann man mit einer Tankfüllung garen?
                      Hängt von der Dampfstufe ab (minimal, mittel, stark) und kann ich nicht genau sagen.
                      Aber bisher hat eine Füllung für alle unsere Gerichte gereicht.
                      Gruß Bernhard

Kommentar

Ich habe den Siemens jetzt live gesehen. Über die etwas klapprige Haptik innen könnte ich hinwegsehen, seltsam finde ich aber den fehlenden Abwasseranschluss. Stört dich das nicht?

Die Induktionskochfelder machen leider alle ein unangenehmes hochfrequentes Geräusch. Das ist bei anderen entweder nicht oder mir zumindest bisher nicht aufgefallen.

Kommentar

Zitat von livingpure Beitrag anzeigen
                          seltsam finde ich aber den fehlenden Abwasseranschluss. Stört dich das nicht?
                          Ich habe mich daran gewöhnt und das ist für mich kein Problem.
                          Gruß Bernhard

Kommentar

Vom Threadtitel ist das alles zwar schon etwas entfernt, aber zum Abwasser-Anschluss kann ich auch etwas beitragen. Wir haben nebeneinander einmal mit (Backofen-Dampfkombi) und einmal ohne (Mikrowelle-Dampfkombi, die gibt es nur ohne Abwasser-Anschluss). Jeweils von Miele. Auch wenn der Mikro-Dampfgarer ökologisch und ökonomisch gesehen meistens die bessere Wahl wäre (der kleinere Garraum würde für viele Dinge reichen), verwenden wir ihn ausschließlich, wenn der große belegt ist. Am Schluss die Pfütze aufwischen ist im Vergleich einfach nervig - ja ich weiß, first-world problems.

Kochfeld ist ein Bora Professional. Wir sind mit allen Geräten soweit sehr zufrieden.

Kommentar

Lädt...
                            X