Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

24V 1,5A UP DFF Netzteil mit Tasteranschluss gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
    Geht auch, wenn der Stop verzichtbar ist und es akzeptabel ist, dass dauerhaft Spannung am Antrieb anliegt.
    ja, das war auch gerade meine Sorge und wenn ich das richtig verstehe, geht das wohl nicht (Einschaltdauer bei Spielzeit): https://www.dh-partner.com/fileadmin...FR-ES_3.0_.pdf

Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
    Was man aber prüfen müsste, wäre die Eignung solcher Schalter für DC.
    Welches Problem siehst du da?

Ich würde gerne im Gira oder Jung Programm bleiben.

Neue Idee: ein Doppelwechseltaster, wenn nicht gedrückt, dann liegt an beiden Adern + am Motor an, wenn einer gedrückt, dann bewegt sich das Fenster, bei beiden gedrückt liegt - an beiden Adern an. Bei Schaltern dürfte die Bedienung etwas komplizierter sein, da beide richtig stehen müssen.

Gibt es für die UP NT empfehlenswerte Hersteller oder egal welches?
    Zuletzt geändert von livingpure; 18.03.2023, 00:46.

Kommentar

Zitat von livingpure Beitrag anzeigen
      Welches Problem siehst du da?
      Ich habe da was im Hinterkopf, dass bei üblichen 230V-Schaltern bei dem angedachten 230V-Betrieb die Kontakte entsprechend "freigebrannt" werden (um die bei den meist minderwertigen Beschichtungen entstehenden Oxidationsprodukte loszuwerden). Im NV-Bereich werden da deshalb bei Kontakten gerne Goldlegierungen verwendet, um das zu vermeiden. Auch der Abriss des Lichtbogens ist bei AC definierter als bei DC.
      Zuletzt geändert von dreamy1; 18.03.2023, 00:50.
      Viele Grüße,
      Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Ggf. wäre auch ein sog. Multi-Switch (von Jung) was für dich. Ich habe Grundsätzlich bzgl. Schalterqualität mit Jung bessere Erfahrung gemacht als mit Gira. Ggf. kann es Sinnvoll/Notwendig sein das Oberteil (das die Wippe trägt) eines Einfach-Tasters/Schalters mit dem Unterteil ein 2-fach Multi-Switch (für zwei Wechsler) zu kombinieren.

https://downloads.jung.de/public/de/pdf/datenblaetter/de_532-4U.pdf

Ich habe selbst ein paar mit 24V Eingängen (S
        PS) im Einsatz und Jung bewirft sie in Verbindung mit ihrer 'Relais-Station', welche ebenfalls mit 24V arbeitet.

Kommentar

Lädt...
        X