Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TV Anschluss

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

bin gerade am Wohnzimmer renovieren und wollte nun auch meine Kabel zum LED TV C8790 unter die Wand verlegen.
    Da ich mir nächstes Jahr wahrscheinlich den neuen Samsung TV kaufen will habe ich kleines Problem.

Leider ändern die Hersteller die Seite der Anschlüsse hinten am TV immer mal wieder, also mal links/mitte/rechts.

Wie sorge ich mittels Kabelkanal am besten vor, dass ich für die Zukunft mit den flachen Tv´s an der Wand und den Kabeln keine Probleme bekomme?

Kommentar

Zitat von lolax Beitrag anzeigen

Wie sorge ich mittels Kabelkanal am besten vor, dass ich für die Zukunft mit den flachen Tv´s an der Wand und den Kabeln keine Probleme bekomme?
      ...genauso wie ich es in Post #14 bebildert erklärt habe !!!! Kabelreserven mittels ausreichend grossen UP-Kasten schaffen !!

LG
      Daniel

Kommentar

das Problem ist doch, das man keine Kabel hinter einem Samsung LED verlegen kann. Die Kabel müssen genau an der Stelle aus der Wand raus kommen, wo auch die Vertiefung im Fernseher ist.

Kommentar

Keine Kabelverlegung hinter dem TV möglich?!?!? Das verstehe ich nicht!

Erläuter das bitte genauer, möglichst mit Link zum gewünschten TV wo man auch die Rückansicht sieht!!
          Lg
          Daniel

Kommentar

also ich hab auch den c8790 von samsung.

hab dazu ne Wandhalterung, die gerade mal 1 cm aufträgt. ich hab dazu ne Reviklappe genau hinter die Aussparung am TV gemacht. und dennoch ist es fast unmöglich, diese doofen Samsung adapterstecker hinter diesen flachen teil zu positionieren. Das will nie alles da hin wo es soll. Werde jetzt die Übergangsstecker mal mit SIlikon an den TV Kleben, dann verwackelt da nichts mehr.

Es ist echt ne Fummelei, aber wenn ich Lust und Laune hab, dann wird das auch.

Kommentar

das Problem ist eben, dass die Kabel direkt hinter den Anschlüssen raus kommen müssen. Wenn man den TV mit der original Samsung Halterung aufhängt, dann ist hinter dem TV kein Platz.

Ich bin eben auf der Ideensuche wie für verschiedene TV´s die Ausgänge planen kann.

Anbei die Bilder vom C8790 und vom D8090
              Angehängte Dateien

Kommentar

Ich habe zwar ein anderes Modell von Samsung, die Rückseite seiht aber absolut identisch aus. Daher kann ich die Aussagen, die hier gemacht wurden genau bestätigen.

Ich habe in der Wand dahinter zwei Öffnungen in der die Kabel verschwinden. Bei mir ist es zwar eine Paneel-Wand, das geht aber genau so gut, wenn ausreichend große Leerdosen an der Stelle sitzen würden. Ich habe die Öffnungen einmal rechts neben dem Fuß im Bild (rund, ca. 7 cm Durchmesser) für die Netzlleitung und einmal Links neben dem Fuß im Bild ( 2 x rund mit 7 cm, direkt nebeneinander - also somit eine Öffnung).

Da ich da nicht mehr ran wollte, habe ich einfach alle Anschlüsse mit Leitungen belegt. Die Leitungen laufen in den Vertiefungen auf der Rückseite direkt in die Öffnungen der Wand.

Hat gepasst !

Gruß, Frank

Kommentar

Zitat von firefox Beitrag anzeigen
                  . Einen Kabelkanal einzuputzen stelle ich mir etwas schwierig vor, da die Oberfläche doch recht glatt ist, ob da der Putz hält ist wohl eher fraglich.
                  Es gibt Klebebänder die man auf Dammpfbremsfolienkleben kann und dann als Haftvermittler zwischen Putz und Folie äh - vermitteln - sind so 50 mm breit. Habe ich gerade genau dafür verwendet.

Kann mir gut vorstellen, dass sich das Zeug auch für das Einputzen von Kabelkanälen eignet..

nur mal so.

Kommentar

Kabelkanal für Multimedia hinter TV - Center Lautsprecher?

Hallo,

ich krame den Thread mal raus weil im Wohnzimmer auch gleich die Schlitze und Dosen kommen.

Ich möchte auch hinter dem Fernseher einen Kabelkanal oder Mulimedia-flex-rohr vorsehen. Zusätzlich sollen die Lautsprecher Inwall kommen.
                    Links, Rechts und Center.

Aber wie habt ihr das mit Center Lautsprecher gelöst, der sitzt doch normalerweise auch unter dem TV. Dann kann ich da aber kein Rohr vorsehen oder?

Dank im Voraus für eure Antworten.

MfG

Kommentar

Zitat von RonnyLULU Beitrag anzeigen

Ich möchte auch hinter dem Fernseher einen Kabelkanal oder Mulimedia-flex-rohr vorsehen. Zusätzlich sollen die Lautsprecher Inwall kommen.
                      Links, Rechts und Center.

Aber wie habt ihr das mit Center Lautsprecher gelöst, der sitzt doch normalerweise auch unter dem TV. Dann kann ich da aber kein Rohr vorsehen oder?
                      ...siehe Thread 14, vergiss die InWalls und kauf dir die KEF T205 (meine Wahl) bzw.T305 und sei einfach nur glücklich wenn du aufdrehen darfst !!!!!! Glaube und flieg' weg bei dem Sound egal ob Kino oder Musik !!!!!
                      Ich habe an diversen Stellen im Haus InWalls verbaut, und bereue es auch nicht für Multiroom, und wollte das eigentlcih auch im WZ umsetzen - bis ich diese flachen Dinger gesehen habe !!!!

Mittlerweile haben 5 aus meinem Bekanntenkreis die gleichen

Absolute Empfehlung !!!!!

LG
                      Daniel
                      Angehängte Dateien

Kommentar

Kann man die irgendwo Probe hören ?

Sent from my iPhone using Tapatalk
                        Grüße Manuel

Kommentar

OK.... die Regierung gibt aber vor dass man wir keine Lautsprecher im Wohnzimmer aufstellen... dazu bin ich kein hifi audiophiler...denke also Inwalls wären schon ok

Aber wie/wo verbaue ich den Center LS bzw. den Kabelkanal damit die sich nicht in die quere kommen?

Kommentar

Wenn du keine aufstellen willst/darfst, nimm einen Yamaha YSP-4300

Kommentar

Dann musst Du deinen Kabelkanal eben um die Ecke bauen. Nimm dazu flexible Leerohre.... (oder sofern es die Wanddicke erlaubt, gehe hinter dem Einbaukasten entlang)
                              Gruß, Christian
                              Meine Installation: HS3, Denro One, TS3+, Basalte Auro, L&J Dimmer, DMX RGB LED, UVR1611+KNXGate+Webgate, Sonos Multiroom,Fritzbox, Iphone
                              http://meine.flugstatistik.de/chrini1

Kommentar

Zitat von DJGockel Beitrag anzeigen
                                Kann man die irgendwo Probe hören ?

Sent from my iPhone using Tapatalk
                                Hi Manuel,

du weisst doch das du immer willkommen bist

LG

Kommentar

Lädt...
                                X